Boesi

Die Rennsemmeln von Boesi

165 posts in this topic

Ich hatte mich hier letzte Woche angemeldet und möchte mich jetzt auch erst einmal vernünftig vorstellen.

Mein Name ist Sven, ich bin nicht mehr so ganz jung ( 56 ) aber immer noch ein begeisterter Motorsportfan.
Ich komme aus dem hohen Norden des Landes und wohne etwa 40 km nördlich von Hamburg.
Meine Hobbys sind natürlich der Motorsport und Sport ( Fitness , Tauchen , Joggen usw) im allgemeinen.
Von Beruf bin ich Schiffsbetriebsing. und ich habe in dieser Branche eine kleine Firma gemeinsam mit meinem Bruder.
ich bin Mitglied in einer kleinen Gruppe von Motorsportfans. Wir haben uns vor ca 8 Jahren online kennengelernt und sind inzwischen alle dicke Freunde geworden.
In diesem Forum sind davon auch ein oder 2 Mitglieder

Ich fahre zur Zeit noch einen M2 mit n55 Motor der aber ein wenig modifiziert wurde.
Das Auto ist nun fast 3 jahre alt, geht ende des Monats weg und wird durch einen M2 Comp ersetzt.

Folgende Mods wurden an dem Auto vorgenommen:

Schnitzer Gewindefahrwerk mit verstellbaren Domlagern
HJS Downpipe
Remus Catback
compl. Carbon Keramik Bremsanlage mit Pagid Belägen
Ladeluftkühler
Splitter und Spoiler
Leistung : 439PS / 635Nm
Cup2 Bereifung in 255/275 35 auf 19"
AK.Motion Display.

 

Mein neuer, der in zwei Wochen da ist, wird auch einige Modes bekommen.

Meine CCB wird vom alten M2 umgebaut.
Ein KW Clubsport 3Fach hält Einzug in den Neuen
Die angestrebte Leistung ist etwa bei 500-510 PS was beim S55 Motor ja kein Thema ist
ein Perl Carbon Splitter kommt vorne ran und hinten die M-Performance Spoilerlippe.
ein AK-Motion kommt auch wieder zu Einsatz
Ich werde auch weiterhin die gesamte Sommersaison auf Cup2 Reifen rumgeigen da wir ja auch ab und an zum Track wollen. 

 

So das war erstmal zu mir und meinem fahrbaren Untersatz.
Zwei Bilder hänge ich mal eine meine Vorstellung mit dran.

 

 

 

file1.jpeg

file-1.jpeg

Edited by Boesi
11 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Willkommen 

Endlich mal einer in meinem Alter👨‍🦳

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir , Froonki

Wir sind doch jung oder ??
ich bin in unserer Trackdaygruppe der Opa

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen aus Hannover.
Da sind wir ja alle fast gleich alt

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen hier im Forum . Das Alter ist doch zweitrangig Hauptsache gesund und verrückt genug es zu machen

was Spaß macht.  Gruß Michael 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da isser :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke allen fur das nette Willkommen! 
 

heeeeeey Shinin , jo da isser!

gruss sven 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen Sven!

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüß dich Sven :1332_v_tone3:

Herzlich Willkommen hier auch von mir!

Und was sind schon Zahlen....wichtig ist wie alt bzw. jung man im Herzen ist und wenn die Gesundheit dazu noch mitspielt ist man für nichts "zu alt" :1312_thumbsup_tone3:

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aaaaaaahhhh , die Jungs von Burkhardt sind auch hier  !! Cool
Danke dir , Thomas :1312_thumbsup_tone3:

SubiTrack , danke für die nette Begrüßung !
Du hast Recht Zahlen sind nur eingeschränkt zu bewerten. In unserer Track-Gruppe bin ich der älteste aber mit am fittesten

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schicker Wagen, schicke Farbe, coole Mods!

Ich denke mal da geht was bei dir auf der Strecke, vom Schnitzer Fahrwerk warst/bist du nicht so angetan? Kann des überhaupt nicht einschätzen von der Qualität. Bin gespannt was du sagst im Vergleich zum KW CS-3way!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die netten Worte, Gany !!

Das Schnitzer RS ist ein KW V3 mit etwas anderer Dämpferkennlinie ( wird auch bei KW gefertigt ) . Ich hatte mir dafür noch Millway Domlager bei Burkhardt besorgt und eingebaut.
Mit genug Sturz war es dann schon recht flott. Eben was ein KW V3 so kann. Für den Alltag und ab und an Track ist es klasse.
Aber ich will eben doch ein klein wenig mehr. Und da kommt eben als nächste Stufe nur ein Clubsport in Frage.
Und das Bilstein ist mir zu laut mit dem Geknirsche und Knacken der Federn.
Also liegt das KW Clubsport schon bereit für den Einbau.  Das CS ist natürlich auch eine andere Nummer , kostet aber auch das doppelte.
Der neue M wird ja auch nochmal ca. 60-70 PS mehr haben da kann man auch nen bissel mehr ins Fahrwerk investieren.

Edited by Boesi
3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sind die Pagid Beläge auf CCB Bremse? Besser als original?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo klar , viel besser . Aber vor allem standfest! Ich fahre vorne RSC1 und hinten RSC2 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss ich mal probieren. Ich fahre die CCB Serie mit Stahlflex, Endless Fluid und Bremsbelüftung. Temperaturen sind nicht das Problem. Aber die Bremse verhält sich vom Druckpunkt oft komisch, mal harter Druckpunkt, mal etwas weicher.

Hast du mit den Pagids einen höhren Verschleiss auf den Scheiben? Wie siehts mit Geräuschen im Alltag aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stahlflex und Castrol SRF fahre ich auch!

ich fahre keine gesonderte Belüftung. Druckpunkt ist sehr gut und bleibt selbst nach 20 Minuten spa konstant . Scheiben sehen gut aus , die pagid sind eher schonend zu den Scheiben. Denn die verlacken nicht . Die original Beläge habe ich nach zwei trackdays rausgeschmissen weil die verglast waren ! Ich werde aber zum Frühjahr auch ne Belüftung anbauen weil ich durch die heiße Bremse zu hohe Felgen und Reifentemp bekomme ! Geräusche an der Bremse habe ich kaum . 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich sehr gut an. Die Pagids sind noch relativ erschwinglich im Vergleich zu Endless. Gibt ja kaum Auswahl für die CCB.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf welchem Auto fährst du die ccb ? 
jo stimmt , Endless ist mir auch deutlich zu teuer .  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ok . Dann fahren Wir gleich da ich auch den Bremskraftverstaerker für die CCB drin habe  und die Codierung für die CCB habe ich auch . Bis eben auf die Beläge sind wir also gleich 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Sveni, da biste ja endlich, die anderen bekommen wir hier auch noch unter :1310_thumbsup_tone1:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo Kumpel, habe es endlich geschafft :1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2:

Ist Michel noch nicht hier ? Ich war der Meinung dass er hier auch angemeldet ist.

vor 7 Minuten schrieb Domi45:

Hey Sveni, da biste ja endlich, die anderen bekommen wir hier auch noch unter :1310_thumbsup_tone1:

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Boesi:

Jo Kumpel, habe es endlich geschafft :1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2:

Ist Michel noch nicht hier ? Ich war der Meinung dass er hier auch angemeldet ist.

 

Jetzt ja! Mein Profil wird in der nächsten Zeit natürlich auch noch ausgebaut.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now