Sascha

X-Bow GT4 Racetool [Design 2018]

81 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Stelle hier auch mal mein Track/Racetool vor.

 

Seit 2015 habe ich den X-Bow GT4 (FGSt.Nr. 001), gemeinsam mit ZaWotec haben wir uns entschieden den Sprung ins unbekannte zu machen.

 

Hier die Technischen Daten:

4-Zylinder 2.l Turbomotor
360PS
1.000kg
Bosch Motronic
70l FT3-Sicherheitstank
4,11m lang
1,93m breit
2,6m Radstand (16cm mehr als der offene X-Bow)
Renn ABS (mehrfach verstellbar)
Holinger 6-Gang Paddle-Shift
Motec C125 Dash
jede Menge Sensoren

Carbon Monocoque
Carbon Karosserie
Carbon Frontsplitter
High Downforce Spoiler (mehrfach verstellbar)
Verkleideter Unterboden mit Carbon Diffusor
Polycarbonat Canopy
Stahl Überrollkäfig
380 x 35mm 6-Kolben Bremsanlage VA
355 x 32mm 4-Koben Bremsanlage HA
260/660 Slicks VA
300/680 Slicks HA
11x18" Magnesium Felgen VA/HA

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg009.jpg0010.jpg0011.jpg0012.jpg0013.jpg0014.jpg0015.jpg0016.jpg0017.jpg0018.jpg0019.jpg

bearbeitet von Sascha
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gibts ja wirklich schönere Fahrzeuge :4_joy::223_speak_no_evil:. Aber technisch ist der Xbow GT4 vom allerfeinsten. Konnte ich letztens erst bei Zawotec bewundern.

Und die Zeiten, die du im anderen Thread gepostet hast, sprechen für sich...sehr beeindruckend.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der GT4 eigentlich auch optisch richtig gut, obwohl ich dieses Sportprototypen-Design ansonsten nicht so mag.

So oder so ein wirklich beeindruckendes "Arbeitsgerät"! :12_slight_smile::1310_thumbsup_tone1::521_rocket:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Gerät. Konnte den live begutachten bei Zawotec opendoors, genial.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fesch Sascha :17_heart_eyes:

Kennzeichen rauf und Austroball damit mitfahren :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starker Koffer, echt cool!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chrislo: Lustig wie da die Ansichten auseinandergehen, grad wegen dem Design gefällt mir der GT4 so gut :D Einfach radikal anders.

Danke, @Gizmo! Wenns Termine gibt wo ich mal am Freien Fahren Teilnehme sag ich bescheid, freu mich immer auf Beifahrer :)

Hatten wir 2015 bei der Austroball schon mal für die Sponsorenausfahrt gemacht, war recht lustig damit rumzukurven, einparken war besonders spannend. :4_joy:

020.jpg021.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.1.2017 um 08:56 schrieb Sascha:

0017.jpg0019.jpg

Ah du spinnst...was für mega Bilder:52_fearful: Respekt!!! Ein Spezl von mir fährt den Straßen XBow ... Lieblings mitfahr Auto meiner Frau wenn wir im Ötztal unterwegs sind. Den muss ich auch noch irgendwie hierher bewegen. Echt so geil dass sich endlich alle Verrückten mal auf einem Haufen tummeln können.

bearbeitet von Cappo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zitierten Bilder hat ein sehr sehr guter und cooler Typ gemacht der auch immer bei der X-Bow Battle dabei ist. Die sind wirklich ein Hammer :1335_ok_hand_tone1: Joel Kernasenko

 

Das Video hat auch er mit einem zweiten Gerfried Guggi gemacht:

War sehr cool dabei zu sein und den Aufwand der dahinter steckt zu sehen

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Red Bull Ring habe ich einen X-Bow GT4 in Action gesehen. Mir gefällt der

sehr gut. Wenn die Frontscheibe hochgeklappt ist, sieht's aus wie bei einem Kampfjet !

Krasses Gerät, Respekt!

 

Schöne Grüße 

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Kiste! :1311_thumbsup_tone2:

Freue mich jetzt schon, die in der VLN zu sehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Videos gibt es auch ein paar zum GT4.

Erstes RollOut am Adria Raceway:

https://youtu.be/lz1aL7LYTZk

 

Saisonclip der GT4 Europameisterschaft:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super schönes Video :1312_thumbsup_tone3:

Und es fährt sogar ein Ami (Camaro) mit, wußte ich gar nicht.

 

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Yellowstang:

Super schönes Video :1312_thumbsup_tone3:

Und es fährt sogar ein Ami (Camaro) mit, wußte ich gar nicht.

 

Schöne Grüße

Stefan

Die hatten eig. den besten Klang, V8 is halt V8. Da kann man nichts sagen :D

In der GT4 Series hatten wir aufgrund der BoP (Balance of Performance), 144kg Zusatzgewicht, eine Mindesthöhe und Drehzahlbegrenzung von 5kRPM vorgegeben und mussten schmälere Hinterreifen montieren, weil wir zu schnell waren.

 

Ein Zeitvergleich am Hungaroring:

Ich 2017 mit Pirelli Slicks: 1:47

Schnellste Runde GT4 Series: 1:53 (Maserati) // 1:54.7 schnellster X-Bow GT4 mit BoP

 

Macht schon einiges aus diese Eingriffe. Deshalb entschied ich mich, nicht mehr in dieser Serie zu fahren. Ich mag Spaß haben und nicht mit irgendwelchen Regelungen kastriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26. Januar 2017 um 08:56 schrieb Sascha:

0017.jpg0018.jpg0019.jpg

Leck mich am Arsch, das sind mal klasse Fotos...würde ich mir glatt auf ein Wandbild drucken lassen!

Schönes Ding der X-Bow, werkelt da auch noch der Audi/VAG CDLA (EA113) Motor drin, wie in der Straßenversion?

LG
Marvin

P.S.: Hattest du vor ein paar Jahren nichtmal einen Impreza mit Motec Elektronik und WRC Karosserie zum Verkauf gestellt? Hätte ich gewusst, dass ich anfange auf der Rennstrecke zu fahren, hätte ich den wohl eher kaufen sollen damals...ärgert mich immer noch ein wenig...manchmal.:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau richtig, ist der Motor der auch im S3, Cupra etc. verbaut ist. Weiß aber nicht genau ob BHZ oder CDL.

 

Ja stimmt, das war meiner :D War auch einiges gemacht daran, an ein paar Sachen kann ich mich noch erinnern:

L´aunsport WRC Breitbau
Spec-C Lufteinlass im Dach
Kakimoto Turboback (nach Prüfzug Remus 100mm Catback)
Compomotive Magenesiumfelgen (nach Prüfzug OZ Ultraleggerra)
GReddy Front Mount Ladeluftkühler
GReddy Oil Catch Can
GReddy Blow Off
GReddy Wasserkühler
GReddy Ladedruckanzeige
GReddy Öldruckanzeige
GReddy Öltemperaturanzeige
GReddy Luftfilter
HKX EVC Boost Controller
Blitz Voice Guided Turbo Timer
Bilstein Gewindefahrwerk
MoTec M800 ECU (2 Maps, 1.1Bar LD & 1.8Bar LD, AntiLag System)

Zu Schluss hab ich dann auch ne Map für E85 gehabt.

Image00002.jpgImage00001.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau den meinte ich, jetzt ärgere ich mich doch glatt wieder ein wenig mehr, dass ich ihn nicht genommen habe...naja hätte wäre wenn.:4_joy::4_joy:

Ich erinnere mich noch an einen O-Ton aus deiner Anzeige: "Für Leute die auf den Spritverbrauch schauen ist der Impreza das falsche Auto!". Schön zu sehen wie klein die Welt doch sein kann...

Sind mit dem GT4 für dieses Jahr schon Rennserien/ Trackdayeinsätze geplant?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb therealmoffi:

Genau den meinte ich, jetzt ärgere ich mich doch glatt wieder ein wenig mehr, dass ich ihn nicht genommen habe...naja hätte wäre wenn.:4_joy::4_joy:

Ich erinnere mich noch an einen O-Ton aus deiner Anzeige: "Für Leute die auf den Spritverbrauch schauen ist der Impreza das falsche Auto!". Schön zu sehen wie klein die Welt doch sein kann...

Sind mit dem GT4 für dieses Jahr schon Rennserien/ Trackdayeinsätze geplant?

Das stand drinnen, das stimmt. Bin mit einem vollen Tank auf der Autobahn mit 150-160km/h 200km weit gekommen, damals ohne E85 Map, mit der wäre es noch mehr gewesen. Mit einem ReMap wäre es vl. bisschen besser geworden, aber nachdem der STI dann zum Verkauf war wurde das nichtmehr gemacht.

 

Ich habe vor in der X-Bow Battle in der GT4-Klasse zu starten, es sollen angeblich 11-17 GT4´s werden, das wäre toll. Ich komme ursprünglich aus dem Markenpokal und meiner Meinung nach ist der GT4 dafür bestens gemacht. Erster Testtag ist am 21.4 Pannoniaring :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Sascha:

Ich habe vor in der X-Bow Battle in der GT4-Klasse zu starten, es sollen angeblich 11-17 GT4´s werden, das wäre toll. Ich komme ursprünglich aus dem Markenpokal und meiner Meinung nach ist der GT4 dafür bestens gemacht. Erster Testtag ist am 21.4 Pannoniaring :)

Habe da grade spaßeshalber ein wenig Recherche zu gemacht. Klingt nach einer interessanten (und vorallem) halbwegs bezahlbaren Rennserie!

Wünsche dir viel Erfolg und wenig Bruch!:1296_raised_hands_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier tut sich auch einiges, noch letztes Jahr ging der GT4 zu Reiter Engineering, es gab ein paar Updates und Neuerungen.

Getriebe, Kompressor etc. wurde auch alles revidiert um an der Strecke ja keinen Ausfall zu haben. Ein neuer Motor wurde bestellt und auch sonst wurde alles erneuert.

Gestern ist der GT4 zurückgekommen, nun wird alles kontrolliert und dann wird zusammengebaut :)

022.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch etwas nackig der kleine :P aber nett zu sehen wie er unter der Verkleidung aussieht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar Videos hab ich noch :)

Quali-Runde am Hungaroring

 

Richtig Geiler Start beim Rennen

 

Saisonclip 2016

 

 

Ich hab noch einige andere Onboards, diese gibt´s aber erst auf YT verfügbar wenn wir mit der Battle auch dort die Rennen hatten, will den anderen ja keinen Vorteil geben :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Sascha:

Richtig Geiler Start beim Rennen

haha da hast Recht. Wie du da plötzlich nach vorne durch ziehst. Ein Wahnsinn :D

 

Zitat

Saisonclip 2016

Der pinke Huracan hats dir ja auch angetan :4_joy:

bearbeitet von iampepa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Winter wird wie gesagt alles revidiert, das ganze Fahrzeug wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt, alles gereinigt und anschließend zusammengebaut. Für mich ist das sehr Interessant, ich hoffe ich kann hier so oft wie möglich dabei sein, sofern es die Zeit zulässt.

Die Technik finde ich super, aber das Talent zum selber machen fehlt mir leider.

Neues Gewand haben wir auch für die Saison und auch die Fahrerausrüstung ist da, der Helm ist derzeit beim Einbau des Mikros für den Funk.

Die Ausrüstung kaufe ich seit vielen Jahren bei Jansen Competition, kann ich sehr empfehlen!!

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt genial diese XBows, schnell, einfache Technik. GT ist der burner mit mehr Radstand und bessrer aero. Ich hoff die werden mal günstiger dann wird das mein nächstes Tracktool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden