Posted May 8, 2021 (edited) Wie schon angekündigt hier der Umbau Thread zum neuen GTI der meinen bisherigen M140i ersetzt. Umbauten sind: Fahrwerk / Achse: KW Competition 2A H&R Stabi HA 26mm Clubsport S Aggregatträger aus Alu BAR-TEK Querlenker aus Alu Bremsen: Stoptech ST60 355x32 + PFC11 Ferodo DS 2500 HA Fischer Stahlflex für HA TT RS Bremsenkühlung Felgen: Trocken: VA Protrack One 10x18 ET40 HA Protrack One 9.5x18 ET50 Regen: VA Borbert DB8/GT 8,5x18 ET25 HA Borbet DB8/GT 8,5x18 ET42 Spurplatten: VA 10mm / HA 10mm Stehbolzen Reifen: Trocken: AR1: VA 265/35 // HA 245/40 Regen: Goodyear F1 Supersport: VA+HA 245/40 Interieur: Cobra Suzuka T Animal Racing Konsolen Schroth Profi 2 ASM mit Schrittgurt Alcantara Lenkrad Zelle (raceparts.cc) Carbon tec. Türpappen Carbon tec. Fußstützen Motortechnik: BAR-TEK V2 Ladeluftkühler BAR-TEK Ölwanne mit Schwallblech BAR-TEK Zündspule BAR-TEK Oil catch can BAR-TEK Öl Kühler BAR-TEK Alu Ölfiltergehäuse Zinram Downpipe HG Turbo Inlet/Outlet Powerflex Drehmomentstütze FTS Software (340PS/500NM) Ansaugung bearbeitet Lithium Next Track60 Getriebe: CAE Shifter Sachs Performance Sintermetall Kupplung Aussen: Sj exclusive TCR Luftauslass Motorhaube Mücke Kotflügel Maxton Spoiler Flüssigkeiten: Motoröl / Molygen 5W40 Bremsflüssigkeit / Motul RBF660 Zustand 05.2021 Zustand 08.2021 Edited May 7 by Z1XO 12 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 8, 2021 Das klingt schon einmal nach einem guten Plan! Bei den Felgen bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Habe mir nun das KW Clubsport 2-Fach bestellt und möchte definitiv auch noch andere Felgen nutzen. Die jetzigen Belvedere werden dann für den Winter bestückt, wobei der Clubsport da eigentlich nur in der Garage stehen wird. Falls aber mal doch was sein sollte... Aber eben um mindestens 235er fahren zu können im Sommet und für den Rundkurs. Ölwanne ist eine sehr gute Entscheidung, original ist das Teil aus Kunststoff! Solltest du auf eigener Achse anreisen wollen, kann ich dir die EGO-X von HG-Motorsport absolut empfehlen. Mit geschlossener Klappe ideal für den Besuch bei den Schwiegereltern, offen dann kernig und innen dennoch nie zu laut. Auch dröhnt da nichts. 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 8, 2021 Abgasanlage bleibt Serie :D nach straight Pipe m140i ist das auch besser weniger Streitpunkte mit den Damen und Herren in Blau, dazu kommt das der Klang des Autos nicht mein Favorit ist. Denke mit downpipe wird er laut genug für mich 😎 Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 8, 2021 Kann man so unterschreiben. Für unseren.GTI Clubsport haben wir annähernd die selben Teile verbaut und der läuft tadellos. Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 8, 2021 Also ich bin fassungslos, echt nen Golf :D? Bin gespannt was du draus machst. 2 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 8, 2021 (edited) Guter Plan. Die Felgen fahre ich auch, allerdings mit 245er Direzza, die jedoch real ca. 258/259 mm breit sind. Das klappt mit etwas Bearbeitung der Radhäuser prima. Auch dieselben Stühle (mit Raeder Konsole) und Gurte habe ich drin. Passen super, der Sitz kommt endlich auf die Höhe runter, die angenehm ist. Und XL brauche ich halt... Rest = Bombe! Welche HGR Stufe planst Du? Wieviel PS/Nm? (Meiner fährt noch komplett Serie, habe aber auch schon mal mit Manuel telefoniert ;-)) Edited May 8, 2021 by Maody66 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 8, 2021 Wow, das ist ja mal eine lange Liste. Aber wenn der fertig ist, kann das auf der Strecke für ziemlich Aufsehen sorgen. 9,5er-Felgen mit 265ern sind am Golf aber eine ziemliche Herausforderung. Werde das Projekt auf jeden Fall gespannt verfolgen! 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 9, 2021 (edited) vor 10 Stunden schrieb Fox906bg: Wow, das ist ja mal eine lange Liste. Aber wenn der fertig ist, kann das auf der Strecke für ziemlich Aufsehen sorgen. 9,5er-Felgen mit 265ern sind am Golf aber eine ziemliche Herausforderung. Werde das Projekt auf jeden Fall gespannt verfolgen! Tim macht das mit der Rad-Reifen-Kombi, indem er Unterlegscheiben am vorderen Kotflügel verwendet. So viele, bis der Kotflügel weit genug raus kommt. Habe ich gehört.... ;-) Edited May 9, 2021 by Maody66 Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 9, 2021 vor 18 Stunden schrieb Maody66: Guter Plan. Die Felgen fahre ich auch, allerdings mit 245er Direzza, die jedoch real ca. 258/259 mm breit sind. Das klappt mit etwas Bearbeitung der Radhäuser prima. Auch dieselben Stühle (mit Raeder Konsole) und Gurte habe ich drin. Passen super, der Sitz kommt endlich auf die Höhe runter, die angenehm ist. Und XL brauche ich halt... Rest = Bombe! Welche HGR Stufe planst Du? Wieviel PS/Nm? (Meiner fährt noch komplett Serie, habe aber auch schon mal mit Manuel telefoniert ;-)) Ja denke Auto wird schon lustig :D Geplant hab ich so 280-310ps mehr aber nicht ich möchte ein Grip > Speed Verhältnis ;) 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 9, 2021 (edited) vor 5 Stunden schrieb Maody66: Tim macht das mit der Rad-Reifen-Kombi, indem er Unterlegscheiben am vorderen Kotflügel verwendet. So viele, bis der Kotflügel weit genug raus kommt. Habe ich gehört.... ;-) Vorne ist dahingehend eh nicht so das Problem (geht z.B. auch mit GFK-Kotis), wohl aber die hinteren Radläufe. Den verbreiterten Cupra ST im R-Forum hast du eh gesehen, oder? Da mussten wir ordentlich flexen und pro Seite ca. 3cm weiter raus, damit die 9,5x18 mit 265ern passen. In diesem Fall ist es eh egal, der Umbau ist sowieso "All In". Edited May 9, 2021 by Fox906bg 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 11, 2021 So CAE shifter kommt heute an, und die Bremse ist auch bestellt beim lieben Ayke von Evoservice :) ... Ist jetzt aber doch die Stoptech ST60 geworden ^^ 5 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 11, 2021 Da ist der erste Baustein :D 5 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 11, 2021 So teuer das ding auch ist so schön ist es auch 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 12, 2021 Am Wochenende wieder mit dem CAE gefahren. Jeder Schaltvorgang macht einfach Spaß! Gute Wahl! 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 15, 2021 Bremse ist auch da 😎 9 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 16, 2021 extrem lecker 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 17, 2021 Hast den PFC11 genommen? Hab den auch drin, verdammt geile Kombi. 3 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 17, 2021 Yep auf Empfehlung von @soundy:) 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 18, 2021 Am relativ leichten GTI wird das verdammt gut ankern, pass auf deine Augäpfel auf! 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 18, 2021 vor 14 Minuten schrieb Fox906bg: Am relativ leichten GTI wird das verdammt gut ankern, pass auf deine Augäpfel auf! Ich tape die einfach fest 😂 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 21, 2021 So die erste Bar-Tek Lieferung ist eingetroffen Inhalt, Zündspulen, Oil Catch Tank, Zündkerzen und die sexy Ölwanne mit Schwallblechen, dazu kam meine Bremsflüssigkeit. Langsam aber sicher füllt sich der Abstellraum. 😅 5 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 21, 2021 Die BarTek ist super, liegt hier auch bereits bereit. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 22, 2021 Am 15.5.2021 um 09:17 schrieb Z1XO: Bremse ist auch da 😎 Sehr schicke Bremse 🤩. Meine ist die Woche auch angekommen hat aber leider nur für eine ST 40 gereicht 😅. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 23, 2021 Am 22.5.2021 um 18:28 schrieb Justin_mk7: Sehr schicke Bremse 🤩. Meine ist die Woche auch angekommen hat aber leider nur für eine ST 40 gereicht 😅. Sehr geil :) bis meine drauf kommt vergeht noch etwas Zeit ... Wie hast du die Belüftung geregelt ? Share this post Link to post Share on other sites
Posted May 23, 2021 Für die neue Bremsanlage muss ich mir erstmal ein neues Ankerblech zurecht basteln, da man ja leider nix fertiges bekommt 😂. Hab vorne in der Stoßstange 2 Trichter drin (Gedruckt) und das originale Ankerblech etwas bearbeitet damit ich den Bremsbelüftungschlauch anschließen kann. Nicht die schönste Lösung hat aber super funktioniert mit der Original Bremsanlage. Share this post Link to post Share on other sites