Z1XO

7ner Performance

149 posts in this topic

Wie schon angekündigt hier der Umbau Thread zum neuen GTI der meinen bisherigen M140i ersetzt. 

Umbauten sind: 

Fahrwerk / Achse:

KW Competition 2A 

H&R Stabi HA 26mm 

Clubsport S Aggregatträger aus Alu

BAR-TEK Querlenker aus Alu

Bremsen:

Stoptech ST60 355x32 + PFC11 

Ferodo DS 2500 HA 

Fischer Stahlflex für HA 

TT RS Bremsenkühlung

Felgen:

Trocken:

VA Protrack One 10x18 ET40

HA Protrack One 9.5x18 ET50

Regen:

VA Borbert DB8/GT 8,5x18 ET25 

HA Borbet DB8/GT 8,5x18 ET42 

Spurplatten: VA 10mm / HA 10mm 

Stehbolzen 

Reifen:

Trocken:

AR1: VA 265/35 // HA 245/40 

Regen:

Goodyear F1 Supersport: VA+HA 245/40 

Interieur

Cobra Suzuka T 

Animal Racing Konsolen 

Schroth Profi 2 ASM mit Schrittgurt 

Alcantara Lenkrad 

Zelle (raceparts.cc)  

Carbon tec. Türpappen 

Carbon tec. Fußstützen 

Motortechnik:

BAR-TEK V2 Ladeluftkühler 

BAR-TEK Ölwanne mit Schwallblech 

BAR-TEK Zündspule 

BAR-TEK Oil catch can 

BAR-TEK Öl Kühler 

BAR-TEK Alu Ölfiltergehäuse 

Zinram Downpipe

HG Turbo Inlet/Outlet 

Powerflex Drehmomentstütze 

FTS Software (340PS/500NM) 

Ansaugung bearbeitet 

Lithium Next Track60 

Getriebe:

CAE Shifter 

Sachs Performance Sintermetall Kupplung 

Aussen:

Sj exclusive TCR Luftauslass Motorhaube 

Mücke Kotflügel 

Maxton Spoiler 

Flüssigkeiten:

Motoröl / Molygen 5W40 

Bremsflüssigkeit / Motul RBF660 

 

Zustand 05.2021

20210507_201934.jpg

Zustand 08.2021

20210905_100438.jpg

Edited by Z1XO
12 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt schon einmal nach einem guten Plan! :1310_thumbsup_tone1:

Bei den Felgen bin ich auf deine Erfahrungen gespannt. Habe mir nun das KW Clubsport 2-Fach bestellt und möchte definitiv auch noch andere Felgen nutzen. 

Die jetzigen Belvedere werden dann für den Winter bestückt, wobei der Clubsport da eigentlich nur in der Garage stehen wird. Falls aber mal doch was sein sollte...

Aber eben um mindestens 235er fahren zu können im Sommet und für den Rundkurs. 

Ölwanne ist eine sehr gute Entscheidung, original ist das Teil aus Kunststoff! 

Solltest du auf eigener Achse anreisen wollen, kann ich dir die EGO-X von HG-Motorsport absolut empfehlen. Mit geschlossener Klappe ideal für den Besuch bei den Schwiegereltern, offen dann kernig und innen dennoch nie zu laut. Auch dröhnt da nichts. 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgasanlage bleibt Serie :D nach straight Pipe m140i ist das auch besser weniger Streitpunkte mit den Damen und Herren in Blau, dazu kommt das der Klang des Autos nicht mein Favorit ist. Denke mit downpipe wird er laut genug für mich 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man so unterschreiben.

 

Für unseren.GTI Clubsport haben wir annähernd die selben Teile verbaut und der läuft tadellos.51108387127_9ba0458c0d_o.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin fassungslos, echt nen Golf :D?

Bin gespannt was du draus machst. 

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guter Plan. :1311_thumbsup_tone2:

Die Felgen fahre ich auch, allerdings mit 245er Direzza, die jedoch real ca. 258/259 mm breit sind. Das klappt mit etwas Bearbeitung der Radhäuser prima. Auch dieselben Stühle (mit Raeder Konsole) und Gurte habe ich drin. Passen super, der Sitz kommt endlich auf die Höhe runter, die angenehm ist. Und XL brauche ich halt... :3_grin:

Rest = Bombe!

Welche HGR Stufe planst Du? Wieviel PS/Nm? (Meiner fährt noch komplett Serie, habe aber auch schon mal mit Manuel telefoniert ;-))

Edited by Maody66
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, das ist ja mal eine lange Liste.:6_smile::28_hugging:

Aber wenn der fertig ist, kann das auf der Strecke für ziemlich Aufsehen sorgen.

9,5er-Felgen mit 265ern sind am Golf aber eine ziemliche Herausforderung.:10_wink:

Werde das Projekt auf jeden Fall gespannt verfolgen!:14_relaxed:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

Wow, das ist ja mal eine lange Liste.:6_smile::28_hugging:

Aber wenn der fertig ist, kann das auf der Strecke für ziemlich Aufsehen sorgen.

9,5er-Felgen mit 265ern sind am Golf aber eine ziemliche Herausforderung.:10_wink:

Werde das Projekt auf jeden Fall gespannt verfolgen!:14_relaxed:

Tim macht das mit der Rad-Reifen-Kombi, indem er Unterlegscheiben am vorderen Kotflügel verwendet. So viele, bis der Kotflügel weit genug raus kommt. Habe ich gehört.... ;-)

Edited by Maody66

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Stunden schrieb Maody66:

Guter Plan. :1311_thumbsup_tone2:

Die Felgen fahre ich auch, allerdings mit 245er Direzza, die jedoch real ca. 258/259 mm breit sind. Das klappt mit etwas Bearbeitung der Radhäuser prima. Auch dieselben Stühle (mit Raeder Konsole) und Gurte habe ich drin. Passen super, der Sitz kommt endlich auf die Höhe runter, die angenehm ist. Und XL brauche ich halt... :3_grin:

Rest = Bombe!

Welche HGR Stufe planst Du? Wieviel PS/Nm? (Meiner fährt noch komplett Serie, habe aber auch schon mal mit Manuel telefoniert ;-))

Ja denke Auto wird schon lustig :D 

 

Geplant hab ich so 280-310ps mehr aber nicht ich möchte ein Grip > Speed Verhältnis ;)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Maody66:

Tim macht das mit der Rad-Reifen-Kombi, indem er Unterlegscheiben am vorderen Kotflügel verwendet. So viele, bis der Kotflügel weit genug raus kommt. Habe ich gehört.... ;-)

Vorne ist dahingehend eh nicht so das Problem (geht z.B. auch mit GFK-Kotis), wohl aber die hinteren Radläufe.:14_relaxed:

Den verbreiterten Cupra ST im R-Forum hast du eh gesehen, oder? Da mussten wir ordentlich flexen und pro Seite ca. 3cm weiter raus, damit die 9,5x18 mit 265ern passen.:10_wink:

In diesem Fall ist es eh egal, der Umbau ist sowieso "All In".:8_laughing:

Edited by Fox906bg
3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

So CAE shifter kommt heute an, und die Bremse ist auch bestellt beim lieben Ayke von Evoservice :) ... Ist jetzt aber doch die Stoptech ST60 geworden ^^

5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ist der erste Baustein :D

20210511_215547.jpg

5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

So teuer das ding auch ist so schön ist es auch :3_grin:

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Wochenende wieder mit dem CAE gefahren.
Jeder Schaltvorgang macht einfach Spaß!
Gute Wahl!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bremse ist auch da 😎

20210515_091452.jpg

 

9 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

extrem lecker :1_grinning:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast den PFC11 genommen?
Hab den auch drin, verdammt geile Kombi.:99_muscle:

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yep auf Empfehlung von @soundy:)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am relativ leichten GTI wird das verdammt gut ankern, pass auf deine Augäpfel auf! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Fox906bg:

Am relativ leichten GTI wird das verdammt gut ankern, pass auf deine Augäpfel auf! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

Ich tape die einfach fest 😂

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

So die erste Bar-Tek Lieferung ist eingetroffen Inhalt, Zündspulen, Oil Catch Tank, Zündkerzen und die sexy Ölwanne mit Schwallblechen, dazu kam meine Bremsflüssigkeit. Langsam aber sicher füllt sich der Abstellraum. 😅

20210521_180636.jpg20210521_183600.jpg

 

5 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die BarTek ist super, liegt hier auch bereits bereit. 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.5.2021 um 09:17 schrieb Z1XO:

Bremse ist auch da 😎

20210515_091452.jpg

 

Sehr schicke Bremse 🤩. Meine ist die Woche auch angekommen hat aber leider nur für eine ST 40 gereicht 😅.  

634AFDB1-D77A-4B84-9882-8ED7EB107DDD.jpeg

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 22.5.2021 um 18:28 schrieb Justin_mk7:

Sehr schicke Bremse 🤩. Meine ist die Woche auch angekommen hat aber leider nur für eine ST 40 gereicht 😅.  

634AFDB1-D77A-4B84-9882-8ED7EB107DDD.jpeg

Sehr geil :) bis meine drauf kommt vergeht noch etwas Zeit ... Wie hast du die Belüftung geregelt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die neue Bremsanlage muss ich mir erstmal ein neues Ankerblech zurecht basteln, da man ja leider nix fertiges bekommt 😂. Hab vorne in der Stoßstange 2 Trichter drin (Gedruckt) und das originale Ankerblech etwas bearbeitet damit ich den Bremsbelüftungschlauch anschließen kann. 
 

Nicht die schönste Lösung hat aber super funktioniert mit der Original Bremsanlage.

782CC0F5-3E40-4E8B-97B2-A1300E64D5BD.png

00463FA9-210E-425F-84FE-EDC1689B1376.jpeg

0361EDCC-5B3A-49D6-AECB-2609E886BEB8.jpeg

081293AC-B05F-48B3-AC06-29914D6C7060.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now