Carsten

BMW M2 G87 Projekt

548 Beiträge in diesem Thema

Hab ich bei meinen auch gedacht, bis mir ein Sportwart mein zerknittertes, ca. 5 mal überrolltes Nummernschild zurückgebracht hat :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Twist N fix sind bei mir nach 5x Kofferraum zu machen halt einfach stumpf gebrochen. Die Simple fix von atu hingegen halten schon seit Jahren echt gut und da ist auch noch nie ein Kennzeichen rausgerutscht :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt, dass es für vorne keine anderen Halter gibt.
Es gibt halt schlicht nix.
Der M2 ist vorne so doof geschaffen, dass ich keine universellen Halter anbauen kann.
Die Originalen zu kürzen wäre eine Option, aber dafür habe ich ein zu kurzes Nummernschild gewählt.
Und die müssten ja dann später auch die Löcher abdecken.
Ansonsten brauche ich das so auch nicht und kann sowas wie Twist n fix nutzen ...
Auf jeden Fall fahre ich Sonntag Touris ein paar Runden und am Montag Trackday.
Dann sehe ich ja, ob die Schilder noch dran sind ...

Technik habe ich heute schon mal installiert und ausgerichtet ...

 

IMG_4704.jpeg

Ich muss noch sehen ob mich was daran stört beim raus schauen.
Das könnt schon sein.
Dann würde ich nochmal umbauen

bearbeitet von Carsten
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Löcher jetzte verschließen/lacken läßt ist das doch eine gute Sache den Originalhalter auf deine Kennzeichenlänge zu kürzen und wieder zu verschrauben. Selbst wenn du später doch einen anderen Halter wählst sind die Löcher dann vom Kennzeichen verdeckt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Minimallaeufer:

Wenn du die Löcher jetzte verschließen/lacken läßt ist das doch eine gute Sache den Originalhalter auf deine Kennzeichenlänge zu kürzen und wieder zu verschrauben. Selbst wenn du später doch einen anderen Halter wählst sind die Löcher dann vom Kennzeichen verdeckt.

Ja siehte,
Das ist auch wieder richtig.
könnte man so machen :1_grinning:
Das ist echt keine doofe Idee und schlecht sieht das ja auch nicht unbedingt aus ...
Mal überlegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Carsten:

Ich muss noch sehen ob mich was daran stört beim raus schauen.
Das könnt schon sein.
Dann würde ich nochmal umbauen

Das wird dich sogar ganz sicher stören.

Blöde Frage, aber warum zusätzlich noch das Handy mit überdimensioniertem Halter, wenn du doch eh den Catalyst hast?:35_thinking:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Fox906bg:

Das wird dich sogar ganz sicher stören.

Blöde Frage, aber warum zusätzlich noch das Handy mit überdimensioniertem Halter, wenn du doch eh den Catalyst hast?:35_thinking:

Weil ich letztes Jahr meine ganzen Videos mit dem Stinger verloren habe.
Dazu nimmt der Catalyst nur mit 720p auf.
Das ist quasi nur Backup.
Die Handy App kann gleichzeitig nach vorne und nach hinten aufnehmen und das in 4K, wenn gewünscht.
Daher versuche ich weiter mit der App aufzunehmen und wenn was nicht funzt, habe ich den catalyst trotzdem noch als Backup.
Ich habe einfach keine Lust mehr meine ganzen Videos zu verlieren.
Mit dem stinger habe ich nur ein einziges und das war ne Einrollrunde und ich kann’s daher nicht wirklich zeigen.
Das ist dermaßen ärgerlich für mich!
Ich habe aber auch noch ne Halterung mit einem Saugnapf.
Die wird da wohl besser sein denke ich.
Versuche ich morgen.

bearbeitet von Carsten
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, das macht Sinn.
Wobei ich sagen muss, dass mir beim Catalyst in den ganzen 2 Jahren Nutzung erst einmal auf der NoS passiert ist, dass die Videos futsch waren (hier war auch meine PB 7:47 Full Course mit dabei :61_sob:).
Aber nur, wenn ich das Streckenlayout auf Full-Course gestellt hatte.
Da hat ihm dann scheinbar das Rausfahren nach ein paar Runden auf der DöHö irgendwie nicht geschmeckt und er hat sich aufgehangen.
Bei der BTG-Einstellung lief aber immer alles problemlos.
Vermutlich kann er die große Datenmenge, die da auf einmal zusammenkommt nicht richtig verarbeiten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr nur mit Apps aufgenommen.
Die haben dann Fehler ausgespuckt und irgendwas hat ständig nicht funktioniert.
Entweder nicht angegangen aufzuzeichnen, oder App abgestürzt etc. pp.
Genau deshalb habe ich mir jetzt den Catalyst besorgt
Der ist für mich quasi nur als Backup gedacht und zum Daten sammeln.
Im wirklich Videos zu erstellen sind in meinen Augen 720p etwas lächerlich.
Da es aber in den Preissegment nicht wirklich was anderes gibt, was auch funktioniert, hab ich mir halt den gekauft.
Macht halt alles automatisch und ich brauche nicht lange fummeln hinterher.
1080p sollte aber mindestens drin sein.
Das Ding ist halt einfach veraltet.
Deshalb aber die Apps.
Hab wieder ne neue App und meine ganzen crashlogs aus der alten App habe ich auch an die Entwickler geschickt, womit die dann ein Update raus gebracht haben.
Ich hoffe jetzt, das es geht.
Hab sowohl Dragy Lap, wie auch RaceChrono drauf.
Ich werde testen was geht.
Dragy Lap wäre mir lieber, weil ich da 2 Ansichten habe, nach vorn und in den Innenraum, vom gleichen Telefon gleichzeitig aufgenommen.
Das ist ein Future, was die anderen Apps alle nicht haben.
Ansonsten nehme ich aber halt einfach mit RaceChrono auf.
So habe ich dann aber wenigstens immer ein Video in 4K und das Backup mit den Catalyst in 720p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo
Habe jetzt das Septup nochmal etwas angepasst.
Und zur Sicherheit ist noch ne dritte Kamera drin 😜
So sollte mich eigentlich nichts mehr stören.
Genau so bin ich in der Mitte mit dem handy auch mit dem stinger immer gefahren …

IMG_4715.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Bildschirmen musst du aufpassen, dass du ab und an noch auf die Strecke schaust :4_joy: HUD auch noch an? Hehe.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb FllSnd:

Bei den ganzen Bildschirmen musst du aufpassen, dass du ab und an noch auf die Strecke schaust :4_joy: HUD auch noch an? Hehe.

 

HUD ist aus.
Und auf die Bildschirme schaue ich während der Fahrt nicht.
Aber ich weiss was du meinst.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handyhalterung versperrt z.B. genau die Sicht auf den Apex, würde mich persönlich extrem stören.
 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Fox906bg:

Die Handyhalterung versperrt z.B. genau die Sicht auf den Apex, würde mich persönlich extrem stören.
 

Den kann er sich dann ja im Video ansehen 😉

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb No.1566:

Den kann er sich dann ja im Video ansehen 😉

Lach mich weg.... :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke Carsten wird das schon selbst herausfinden wie er die Kameras bestenfalls positioniert. Oft reicht ja auch schon mal die ein oder andere Fahrt auf der Bundesstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt musste ich erstmal nachfragen bei @Fox906bgwas er mit apex meint.

Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass ich es testen werde.
Und sollte es mich irgendwie stören, werde ich die Halterung verschieben.
Das ist ja grundsätzlich kein Problem.
Nur funktioniert das dann nicht mehr so gut mit den 2 Videos.
Aber dann ist das halt nun mal so.
Ich muss es halt heraus finden.

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apex = Kurvenscheitel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nachdem du Automatik hast, wäre vielleicht ein RAM Mount Halter für den Getränkehalter eine Möglichkeit den Catalyst schonmal von der Scheibe zu bekommen. Beispielbild unten.

Die X3 vielleicht dann an den Bügel mittig, wenn er da ist? Oder Seitenscheibe Beifahrerseite, außerhalb Blickwinkel Seitenspiegel?
Und das Handy hinter den Rückspiegel? 
Versuche die Scheibe etwas frei zu bekommen. Dann kannst du dich besser aufs fahren konzentrieren. 
Grüße 

IMG_4484.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Max:

Hallo!

Nachdem du Automatik hast, wäre vielleicht ein RAM Mount Halter für den Getränkehalter eine Möglichkeit den Catalyst schonmal von der Scheibe zu bekommen. Beispielbild unten.

Die X3 vielleicht dann an den Bügel mittig, wenn er da ist? Oder Seitenscheibe Beifahrerseite, außerhalb Blickwinkel Seitenspiegel?
Und das Handy hinter den Rückspiegel? 
Versuche die Scheibe etwas frei zu bekommen. Dann kannst du dich besser aufs fahren konzentrieren. 
Grüße 

Danke dir Max für die Überlegungen.
Der Ram Mount für den Getränkehalter ist ne sehr gute Idee.
Den kannte ich bis jetzt noch nicht und ist auf jeden Fall ne Option.
Bestelle ich mir mal und versuche es.

Die X4 wird tatsächlich an den Bügel wandern, sobald er da ist.
Der kommt aber erst zwischen dem ersten und zweiten Trackday.

Mit dem Handy muss ich mir mal ansehen.
Es gibt bessere Orte dafür.
Ich habe das Handy genau da wo es jetzt ist, weil es zu beiden Seiten aufnimmt.
Das heisst, die Strecke wird aufgenommen und auch die Insassen werden gefilmt.
Wenn ich den Winkel aus der Mitte verändere, bringt die Aufnahme nach Innen nix mehr.
Ich schau mir das auf der Strecke (oder auch schon vorher) genau an und wenn es mich stören sollte, dann kommt es da weg und wandert halt nach oben.
Da wo die X4 jetzt ist, wäre ja auch eine Idee.
Oder halt hinter den Spiegel, wenn da irgendwie Platz ist.
Ich habe ja durch die Saugnäpfe alle Möglichkeiten.

Der größte Knackpunkt ist aber eigentlich nur das Handy.
Die X4 sitzt da oben eigentlich da, wo ich nicht hin schauen muss.
Der Catalyst sitzt auch in einer toten Ecke.
Nur das Handy ist halt schon im Weg.
Und das schaue ich mir sehr genau an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Carsten:

Soooo
Habe jetzt das Septup nochmal etwas angepasst.
Und zur Sicherheit ist noch ne dritte Kamera drin 😜
So sollte mich eigentlich nichts mehr stören.
Genau so bin ich in der Mitte mit dem handy auch mit dem stinger immer gefahren …

IMG_4715.jpeg

 

 

Als ich das grad gesehen habe musste ich direkt an die Satire von WhistlinDiesel denken wie der klassische Innenraum von einem Teslafahrer aussieht :D
Weis nicht ob der ein oder andere das Video kennt.
Aber Spaß beiseite, ich denke das musst du auf jeden Fall mal testen und dann wird sich zeigen was du anpassen musst. Mich würde das wahrscheinlich zu sehr einschränken.


upside-down-tesla-on-stagecoach-wheels-proves-that-electricity-is-better-than-gas_2.jpg


 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carsten, das ist jetzt ernsthaft nicht auf Dich bezogen! Sorry, dass ich dein Thema mißbrauche. Aber es passt so herrlich zum Tesla Fahrer 🤣 🤪

IMG_3433.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden