chrislo

Der Semislick Thread

3.337 Beiträge in diesem Thema

vor 51 Minuten schrieb piwo:

no. 5laps its 40minutes ride.

vr2 hl version is for 5 minutes stage. no longer. (i use 245/40r17 for 600kg axle and after 5 minutes tires have 80 degrees and its and of limit temperature).

vr2 r7a is good but to light cars for longer stages.

vr2 r9a is good for heavier cars for longer stages. but r9a is not so fast like 03g.

so in soft compounds vr2 are very quick. in hard compounds there are better choices.

 

Ok, and what do you think about the two different casings/carcasses? There is a Version called "NK" and one without the additional NK

bearbeitet von MT-Fabrication36

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vor 1 Stunde schrieb m2arcel:

da meine Trofeos eben storniert worden sind und ich die neuen Preise nicht mit mir vereinbaren kann (VA 420€ HA 455€) suche ich grad ne Alternative in 265/295 18 Zoll.

Tendiere aktuell zum A052 - glaube @Seventyeightdu hast damit erfahrung aufm m2?

Alternativ steht noch der MRF ZTR im Raum, gibts da Erfahrungen?

Ich habe die A052 in 265/295 ja.

Persönlich bin ich super zufrieden damit, der Reifen performt echt stark.
Reise auch auf denen an weil ich 1. zu faul bin um die zu wechseln und 2. keinen Radsatz mitnehmen kann.

Die vorderen Reifen sind bei mir nach 300km Anreise - Trackday - 300km Abreise am Ende.
Die hinteren halten gefühlt ewig, bestimmt dreimal so lange.


Ich glaube aber auch langsam, dass ich alles zerstöre was ich unters Auto schraube, von dem her betrachte ich das einfach als Verschleissmaterial.

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Du auch😂

Bei mir halten die A052 neu 2 mal nordschleife hoch also gesamt ca.2000 km ruhige Anfahrt plus 30-35 Runden TF danach massiv im illegalen Bereich.

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vor 2 Stunden schrieb MT-Fabrication36:

OK, a co sądzisz o tych dwóch różnych osłonkach/tuszach? Istnieje wersja o nazwie „NK” i wersja bez dodatkowego NK

NK -   new carcass. weight will be similar

bearbeitet von piwo

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vor 2 Stunden schrieb Seventyeight:

Ich glaube aber auch langsam, dass ich alles zerstöre was ich unters Auto schraube, von dem her betrachte ich das einfach als Verschleissmaterial.

 

vor 2 Stunden schrieb RingTCR:

Du auch😂

Bei mir halten die A052 neu 2 mal nordschleife hoch also gesamt ca.2000 km ruhige Anfahrt plus 30-35 Runden TF danach massiv im illegalen Bereich.

Ich würde eher sagen, alles eine Frage der Pace. :10_wink:

Ein Semislick auf einem durchschnittlich schweren Auto, das dementsprechend bewegt wird, hält nicht wirklich länger als einen Tag an der VA.
Freilich gibt es Kollegen, die 3 Trackdays oder mehr mit einem Satz schaffen, aber da muss man dann auch immer die Rundenzeit dazuschreiben.

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vor 4 Stunden schrieb Seventyeight:

Ich habe die A052 in 265/295 ja.

Persönlich bin ich super zufrieden damit, der Reifen performt echt stark.
Reise auch auf denen an weil ich 1. zu faul bin um die zu wechseln und 2. keinen Radsatz mitnehmen kann.

Die vorderen Reifen sind bei mir nach 300km Anreise - Trackday - 300km Abreise am Ende.
Die hinteren halten gefühlt ewig, bestimmt dreimal so lange.


Ich glaube aber auch langsam, dass ich alles zerstöre was ich unters Auto schraube, von dem her betrachte ich das einfach als Verschleissmaterial.

hört sich gut an, hab nur 50km anreise, dann bekomm ich noch was leben aus ihm raus :D

wäre allerdings auch nicht abgeneigt den ZTR zu testen, aber so ohne Erfahrung in unseren Reihen, eher nicht.

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Der Nankang CR-S ist schon bei paar Onlinehändlern verfügbar, Preise aber noch übertrieben Teuer. Eigentlich sollte sich der Reifen bei 20-30 Prozent über dem Ar1 einpendeln.

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vor 1 Stunde schrieb RingTCR:

Der Nankang CR-S ist schon bei paar Onlinehändlern verfügbar, Preise aber noch übertrieben Teuer. Eigentlich sollte sich der Reifen bei 20-30 Prozent über dem Ar1 einpendeln.

Stimmt ... ein Freund von mir und ich haben Cr-S schon. Ich habe ihn sogar schon montiert auf dem Auto. 

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Gerade bei Ebay 10 Prozent Rabatt auf Reifen bei ein  paar Händlern bis 13.03.

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vor 43 Minuten schrieb RingTCR:

Gerade bei Ebay 10 Prozent Rabatt auf Reifen bei ein  paar Händlern bis 13.03.

Rate mal, wer vorgestern reifen bestellt hat :4_joy:

okay, ich Ärger mich nicht. Ich hab vorgestern 5€ weniger für die 4 reifen gezahlt als sie jetzt mit Rabatt kosten würden :8_laughing:

bearbeitet von r20832
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Geschrieben (bearbeitet)

vor 12 Stunden schrieb RingTCR:

Gerade bei Ebay 10 Prozent Rabatt auf Reifen bei ein  paar Händlern bis 13.03.

jo hab gestern direkt bestellt, hatte schon länger beobachtet. In meinem Fall bester Preis seit längerem

bearbeitet von MT-Fabrication36
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im Namen der Wissenschaft hab ich mal MRF ZTR bestellt, sobald die Trofeos platt sind werde ich die mal testen, sollten die nichts taugen dann wohl CR-S

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Wie gut die CR-S sind kann ich dir nach dem Wochenende vor Ostern sagen !! 

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In meiner Größe sind die CRS im ähnlichen Bereich wie direzza. Bin gespannt auf den Bericht 

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vor 27 Minuten schrieb Anri:

In meiner Größe sind die CRS im ähnlichen Bereich wie direzza. Bin gespannt auf den Bericht 

Ich fahre sie in 265/295/30 auf 10+11x19“ 

Bin gespannt. Könnte sein dass ich das Fahrwerk anpassen muss . Die Flanken sind so hart das man bei 1,8bar denkt es sind 3 bar drin . Und trotzdem sind die Reifen nur geringfügig lauter als Cup2 

bearbeitet von Boesi

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21 hours ago Boesi wrote:

I drive them in 265/295/30 on 10+11x19" 

I'm curious. It could be that I need to adjust the suspension. The sides are so hard that at 1.8 bar you think there are 3 bar in there. And yet the tires are only slightly louder than Cup2 

Then you havent driven AR1.. They feel like cinder blocks compared to the CR-S, very crashy over uneven surface and such..
The sidewalls are stiff on NS2R, AR1 & the CR-S.. It seems to be a trademark of Nankang motorsports tires.. I have run all 3 tires on the same car. 
Btw, you shouldn't drive around 1.8 bar.. More like 2.4-2.5 on the street.   

Also cup2 are soft like butter and lacks everything a Nankang gives.. Especially on grip and feedback. 

bearbeitet von VikingPower

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I drive the CR-S on public roads at 2.3 bar.
I just had so little air in the tire at the beginning.
You didn't notice that when driving normally.
The tire was always rock hard on the side.
Almost like a runflat. I know how loud the AR-1 is.
I would never want to drive that.

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vor 18 Minuten schrieb Boesi:

I drive the CR-S on public roads at 2.3 bar.
I just had so little air in the tire at the beginning.
You didn't notice that when driving normally.
The tire was always rock hard on the side.
Almost like a runflat. I know how loud the AR-1 is.
I would never want to drive that.

hast du mal Fotos wie das jetzt aussieht mit 19"?

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Mein Auto mit den 19" Protrack ?

Hier : 

´Seite 5 , glaube ich

bearbeitet von Boesi
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vor 27 Minuten schrieb Boesi:

I drive the CR-S on public roads at 2.3 bar.
I just had so little air in the tire at the beginning.
You didn't notice that when driving normally.
The tire was always rock hard on the side.
Almost like a run flat. I know how loud the AR-1 is.
I would never want to drive that.

I think you will see less tread wear with higher .1 or .2 bar higher pressure. 
Atleast thats what i saw wth AR1.. i drove 2.3 bar hot, compared and before that i drove 2.1/2.2.. Night and day differences on tread wear.

So regarding the stiff sidewalls and carcass too, i guess thats one of the tradeoffs from buying "cheaper" performance/semi slick tires. Manufactures have to save somewhere in the process.. 
For everyday use an AR1 is too loud.. But on the track, i personally dont care. i dont have time to sit and be annoyed from a loud tire. to me it can be beneficial, when you have a diff that will destroy your hearing in the long run.. 

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For me the CR-S is new.... So, Padborg will a testing day for me... But never the less also finding out what is workings the best  is also fun

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vor 9 Stunden schrieb Boesi:

For me the CR-S is new.... So, Padborg wants a testing day for me... But never the less also finding out what is working the best is also fun

for sure! 
Im going to Nurb so im not going to Padborg this month.. :-)

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On 2/21/2024 at 3:01 PM, MT-Fabrication36 said:

Does anyone here have experience with “RGC Motorsport” tires on the circuit?

I've heard about them several times at rallies and also saw a few cars with these tires (or the wet tires from RGC) at the Cologne Ahrweiler Rally.
So far, I don't know anyone who drives it at the Nürburgring.

Price is interesting. You can find it elsewhere for €124 in 225/45R17


rgc.JPG

DON'T USE THIS TIRE! These are refurbished tires and promoted for track day. I used them for a time attack in 2022 and after a few laps outer part of the rubber tore off causing lots of damage. There were reports from others with similar results. They do grip on par with AR1.
 

 

yeFUcSX.jpg

0eXGOff.jpg

 

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vor 32 Minuten schrieb Simas306:

DON'T USE THIS TIRE! These are refurbished tires and promoted for track day. I used them for a time attack in 2022 and after a few laps outer part of the rubber tore off causing lots of damage. There were reports from others with similar results. They do grip on par with AR1.

Oh damn...that looks terrible.

I heard of another, similar failure. So i was already looking for other tires, as this isnt an option...
But thanks for sharing.

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Fuck,das ist übel.:50_open_mouth:

Das ist auch mein Horrorszenario,ein Reifenplatzer bei voller Fahrt.

Zum Glück ist es "nur" auf einer Rennstrecke und nicht auf der Autobahn mit Unbeteligten passiert.

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