chrislo

Der Semislick Thread

3.337 Beiträge in diesem Thema

Hier mal bei Top Speed auf der Döttinger Höhe. Bei knapp 260 Km/h (GPS, Tacho dann so 280 Km/h) löst sich links vorn die komplette Lauffläche vom Reifen. Video beginnt an der richtigen Stelle, hoffe ich.

P.S.: Nee, leider doch nicht. Wer direkt dahin will, springt nach ca. 7:25. Btw., der Schaden am Auto war über 10 T€.

 

bearbeitet von Maody66

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Hi,

die Cup 2 haben ja nur 4mm Profiltiefe als Neureifen.

Wieviel haben die Potenza Race ? 

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vor 25 Minuten schrieb lucas02538:

Wieviel haben die Potenza Race ? 

Die Race haben ca. 5,5mm neu. Also ein wenig mehr als die Cup2. Kommt wie immer auf den Einsatzzweck an, wenn man über Haltbarkeit sprechen will.

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Das kann eigentlich nicht sein . 
Ich fahre gefühlt seit Jahrzehnten Cup 2 und die hatten immer 5,5mm . Denke es sind 4mm zum Verschleißmarker gemeint worden , oder ? 
Selbst die neuen CR-s haben 5mm  Profiltiefe . Gibt es überhaupt Semis die nur 4mm haben ? Das sind 2,5mm bis illegal …. 

bearbeitet von Boesi
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Tatsache, hatte das was lucas geschrieben hat garnicht hinterfragt. Aber was die Race angeht: 5,5mm fix. 

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Hatte beim Cup 2 ohne Kennung 5,5 mm

a052 5 mm

potenza Race 5,5 mm 

ad09 knapp über 6 mm

bearbeitet von RingTCR

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Sag ich doch , Cup 2 hat 5,5mm ! Selbst die Vollsemis haben 5mm, wie der NangKang CRs hat 5mm. 

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Am 21.3.2024 um 09:28 schrieb Maody66:

Hier mal bei Top Speed auf der Döttinger Höhe. Bei knapp 260 Km/h (GPS, Tacho dann so 280 Km/h) löst sich links vorn die komplette Lauffläche vom Reifen. Video beginnt an der richtigen Stelle, hoffe ich.

P.S.: Nee, leider doch nicht. Wer direkt dahin will, springt nach ca. 7:25. Btw., der Schaden am Auto war über 10 T€.

 

 

Das waren jetzt aber echte Dunlop Direzza wenn ich das richtig lese? Also nicht die runderneuerten Polen nachbauten um die es hier vorher ging?

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vor 9 Stunden schrieb RingTCR:

ad09 knapp über 6 mm

Stimmt die AD09 auf meinen Serienfelgen haben ordentlich Profil, sind schon gefahren und immer noch immer sind es ca. 5,5 mm

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Wo kauft ihr die AD09? In meiner Größe kann (will) die keiner beschaffen.

215 40 17


Bin kurz davor, mir die über Tegiwa schicken zu lassen.

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Ich habe sie von meinem Reifendealer K&K in Hamburg. 

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vor einer Stunde schrieb Zman7777777:

Wo kauft ihr die AD09? In meiner Größe kann (will) die keiner beschaffen.

215 40 17


Bin kurz davor, mir die über Tegiwa schicken zu lassen.

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Gibts doch laut yokohama EU gar nicht in der Größe?^^

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vor 2 Stunden schrieb MT-Fabrication36:

 

Das waren jetzt aber echte Dunlop Direzza wenn ich das richtig lese? Also nicht die runderneuerten Polen nachbauten um die es hier vorher ging?

Yep, Tatsache.

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Gibts doch laut yokohama EU gar nicht in der Größe?^^
Ja, das ist ja das Problem. Auf der Insel gibt's den aber, und laut Fotos auch mit E-Kennzeichnung....c9de5c14d418ed3a1ac1e61a9b1c5395.jpg

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vor 4 Minuten schrieb Maody66:

Yep, Tatsache.

Ah interessant, hab schon ein paarmal gehört dass die Direzzas tendenziell etwas empfindlicher sein sollen.

Dunlop Direzza sind aber auch verdammt leicht, vielleicht hat das was damit zu tun... 2kg weniger als Federal FZ 201 in meiner Größe. Das ist ne Menge

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vor 10 Stunden schrieb RingTCR:

Hatte beim Cup 2 ohne Kennung 5,5 mm

a052 5 mm

potenza Race 5,5 mm 

ad09 knapp über 6 mm

Danke!!

Ich hatte nur 4mm im Kopf :) war dann bis zum Indikator

 

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vor 23 Stunden schrieb MT-Fabrication36:

Ah interessant, hab schon ein paarmal gehört dass die Direzzas tendenziell etwas empfindlicher sein sollen.

Dunlop Direzza sind aber auch verdammt leicht, vielleicht hat das was damit zu tun... 2kg weniger als Federal FZ 201 in meiner Größe. Das ist ne Menge

Sie sind vor allem dann empfindlich, wenn sie mit zu wenig Druck zu hart gefahren werden. Vermutlich hatte das an diesem Tag damit zu tun. Sonst nämlich ist der Direzza echt robust, wenn er in seinem Druck-Wohlfülbereich ist. Der im übrigen relativ weit reicht, bei mir von ca. 2,1 bis sogar 2,8. Optimal ist bei mir 2,3 - 2,5.

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Hallo zusammen,

kann vielleicht schon jemand einen Vergleich vom FZ201 zum CR-S ziehen?

Mir geht es jetzt weniger darum welcher schneller ist, sondern ehr das Temperaturfenster, flankensteifigkeit, handling, tatsächliche breite, luftdruckempfindlichkeit. Ich werde den reifen überwiegend auf der nordschleife nutzen, nur kann da nicht immer wieder der druck angepasst werden, mit einrollrunde muss der reifen 6 runden funktionieren. Alo sollte er recht gutmütig im handling sein.

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@chriddi12Vergleichen kann ich leider nicht, da der CR-S gefühlt ja gerade erst raus ist und ich den auch nicht habe.

Zum FZ-201 (soft) kann ich allerdings sagen, dass er sehr temperaturstabil ist und ich letzte Saison 6-10 Runden (dann ist der Tank leer) Nordschleife am Stück ohne Probleme ballern konnte.
Beim Luftdruck auch sehr pflegeleicht, einmal Warmdruck eingestellt und den Rest des Tages gefahren. Wenn ich wusste dass ich am nächsten Tag wieder zum Ring fahre, habe ich den Reifendruck nicht verändert über Nacht und am nächsten Tag mit 1,8bar kalt gestartet, die erste halbe Runde etwas vorsichtiger gefahren und Reifen warmgebremst.
Dann kam ich jedes Mal wieder bei meinem gewünschten Warmdruck raus ohne anpassen zu müssen.

AR-1 z.B. war da deutlich mehr Aufwand und hat auch ab einem gewissen Punkt angefangen zu schmieren...zeitlich geben die sich glaube ich nicht viel, aber Handhabung ist im Vergleich viel einfacher beim FZ-201.

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Ja genau. Die glrichen erfahrungen habe ich auch mit dem fz201 gemacht. Haltbar ist er auch. Schön wäre es, wenn das der cr-s auch könnte, sich dabei gleichmäßiger abnutzt und leiser ist.

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Ich kann definitiv bestätigen, dass der CR-S leise ist. Er ist minimal lauter aus der Cup2. Ich finde ihn absolut klasse kann ihn aber nicht mit dem FZ201 vergleichen weil ich den nie gefahren habe. 

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Am 24.3.2024 um 19:04 schrieb lucas02538:

Hi,

die Cup 2 haben ja nur 4mm Profiltiefe als Neureifen.

Wieviel haben die Potenza Race ? 

gut 6mm

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Der AD09 soll ja ein guter Reifen sein.
Kann ich den auch im Alltag auf das Auto schnallen, wenn ich nicht im Winter fahre ?
Oder geht das überhaupt nicht?

Und was ist mit dem Nankang CR-S?

Die Frage ist halt, lieber einen Satz Felgen mit Reifen am Ring hinlegen, oder kann ich die auch auf dem Auto lassen bei der Anfahrt.
Und ich habe ne weitere Anfahrt von 450km.

Sturz kann ich dann entsprechend natürlich auch keine 4° fahren, sondern eher so 2,5 bis 3.
Das sollte aber mit beiden gehen, oder ?

Und welchen von den beiden Reifen würdet ihr mir eher empfehlen ?

bearbeitet von Carsten

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Geschrieben (bearbeitet)

Zu den besagten Reifen kann ich dir leider kein Feedback.

Auf das Auto kannst du alles schnallen was du willst :)

Ich würde mir einen zweiten Satz Felgen mit Reifen für die Strecke besorgen. Falls du dann Probleme mit den Reifen hast (Abnützung, Auflösung usw), kannst du wieder umstecken und heimfahren. Sonst musst du improvisieren.

Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass der Verschleiß bei "450km ein paar mal zur Strecke fahren" nicht zu vernachlässigen ist.

bearbeitet von lucas02538

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Ich habe jetzt doch einen Satz CR-S bestellt und bin am WE 12 Runden gefahren.. soweit machen sie sich ganz gut

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