ducmon

GER Collector Trackday

30 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

Ist hier jemand am 23.8 dabei?

Nürburgring Grand PRIX Strecke , Gercollector Trackday .

Screenshot_2023-06-22-23-10-17-253_com.facebook.katana-edit.jpg

bearbeitet von ducmon
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2023 um 23:34 schrieb ducmon:

Hallo zusammen,

 

Ist hier jemand am 23.8 dabei?

Nürburgring Grand PRIX Strecke , Gercollector Trackday .

Screenshot_2023-06-22-23-10-17-253_com.facebook.katana-edit.jpg

ich glaub dafür muss man fame sein oder? 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich auch ausverkauft, oder ?
Über all4track.de finde ich das Datum nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier, keinerlei Vorstellung und dann sofort hier Werbung machen ? Kommt mir nicht geheuer vor :46_confounded:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Paco1M:

ich glaub dafür muss man fame sein oder? 


war für jedermann buchbar, ist aber ausverkauft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Paco1M:

ich glaub dafür muss man fame sein oder? 

Nee, wurde über seine Insta Seite beworben, jedoch Preis nur auf Anfrage. Er schrieb aber mehrfach auf IG das es günstiger wie alle anderen Trackdays auf der GP-Strecke sein soll. :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Matthias ,39 Jahre und neu hier. 

Wir sind zu dritt dabei.

Mittlerweile ausverkauft.. gibt nur noch Karten für die Zuschauertribüne für 2€ pro Stück .

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das habe ich doch glatt überlesen.
Ist für mich dann sowieso nicht von Interesse.
Ich fahre eigentlich nur noch Nordschleife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb ducmon:

Sorry. Matthias ,39 Jahre und neu hier. 

Wir sind zu dritt dabei.

Mittlerweile ausverkauft.. gibt nur noch Karten für die Zuschauertribüne für 2€ pro Stück .

 

 

Was kostet der Trackday denn? :) 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.8.2023 um 19:02 schrieb Car Mad:

Nee, wurde über seine Insta Seite beworben, jedoch Preis nur auf Anfrage. Er schrieb aber mehrfach auf IG das es günstiger wie alle anderen Trackdays auf der GP-Strecke sein soll. :35_thinking:

900,— ist wohl kaum günstiger als alle anderen trackdays auf der Nbr GP Strecke ! Wie ich schon schrieb , sehr komische Werbung …

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Boesi:

900,— ist wohl kaum günstiger als alle anderen trackdays auf der Nbr GP Strecke ! Wie ich schon schrieb , sehr komische Werbung …

Vorallem da sehr sehr viele Fahrzeuge angemeldet sind...wird gefühlt ein Stau auf der GP Strecke geben.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung . ? Denke da muss keiner für Werbung machen.

War ja sofort ausverkauft bei dem.rahmenprogramm.

 

Mal sehen wer alles kommt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb ducmon:

Werbung . ? Denke da muss keiner für Werbung machen.

War ja sofort ausverkauft bei dem.rahmenprogramm.

 

Mal sehen wer alles kommt.....

Hier kommst als neuer sofort mit dem trackday ! Das ist dann keine Werbung, Anpreisen, oder wie man das nennt ??? 
Dann sind das auch gleichzeitig deine ersten Beiträge hier im Forum. Also das nenne ich nicht nur Werbung sondern unlautere Werbung ! 
Das Mal dazu . 
Im Allgemeinen melden sich hier Leute an die Bock auch Motorsport haben und sich gerne mit anderen Leuten mit dem gleichen Hobby austauschen ! Das ist meiner Meinung der seelische Inhalt dieses Forums !! 
Den hast du meiner Meinung nach komplett verfehlt . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja nen ausverkauften TrackDay braucht man glaub ich nicht bewerben oder? 
An sich bin Ich ja auch kein Freund davon dass Leute sich hier nicht vorstellen aber als Werbung würd Ich's dennoch nicht sehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke 

 Genau so ist es. Es hätte mich nur gefreut ggf jemanden hier aus der Gruppe dort zu treffen .

Um.mehr ging es nicht....

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte mich hier 1 Monat vorher auf die Warteliste setzen lassen und bin eigentlich ganz froh am Ende keinen Platz bekommen zu haben. Da waren ja fast ausschließlich richtig teure und seltene Autos/Rennwagen. Daher war es auch kein üblicher Trackday wie ich ihn sonst so kenne zum richtig Fahren. Mehr so ein auf der Geraden präsentieren und Auto etwas ausfahren (was ja auch schon mal geil ist bei den ganzen seltenen Autos, keine Frage). Wäre auch schade wenn dort irgendwo etwas passiert wäre. Bei umgebauten Trackcars, die noch im 5 stelligen Bereich liegen, ist das ja was ganz anderes als bei 6-7 stellig.

Daher: War ein schöner Tag als Zuschauer.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja nicht umsonst auf der GP Strecke gefahren ...
Das war einfach ein Show and Shine Projekt.
Und wers braucht, der war da auch genau richtig.
Da waren auch wirklich viele bekannte Leute unterwegs, angefangen von Rennfahrern, über sehr bekannte YouTuber etc. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt ja keine große Überraschung. Die Milliardäre stellen ihre Sammlerstücke in die Boxengasse und auf Start/Ziel wo sie wichtig aussehen, und die Youtuber dürfen dann dem gemeinen Volk vom Großereignis berichten um Ruhm und Ehre zu mehren.

Trackday, der war gut... obwohl, auf ner Rennstrecke waren sie ja immerhin.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Neid gesprochen:

Hätte ein "normales" Fahrzeug sich überhaupt anmelden können? Alles unter 6-stellig in der Basisausstattung dürfte als Teilnehmer doch abgelehnt werden.

In Spa bei einem Trackday wirde auch aussortiert. Ein M2 ist noch Okay "Boys with cars who having nothing to lose-->no access to the Track"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Minimallaeufer:

In Spa bei einem Trackday wirde auch aussortiert. Ein M2 ist noch Okay "Boys with cars who having nothing to lose-->no access to the Track"

Das hätte ich doch tatsächlich glatt mal anders interpretiert oder kommt es nur mir so vor? Eher so wie: "Jungs die sich nicht benehmen können (hier: rücksichtlos fahren, da Geld keine Rolle spielt) kommen uns nicht auf die Strecke". In dem Zusammenhang habe ich den Satz schon öfter gelesen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb racy_estate:

Das hätte ich doch tatsächlich glatt mal anders interpretiert oder kommt es nur mir so vor? Eher so wie: "Jungs die sich nicht benehmen können (hier: rücksichtlos fahren, da Geld keine Rolle spielt) kommen uns nicht auf die Strecke". In dem Zusammenhang habe ich den Satz schon öfter gelesen. 
 

Ich weiß nicht mehr genau welcher Trackday das in Spa war wo ich angefragt hatte. Lag preislich um 800€ (open pitlane?) und der persönliche Instruktor sollte dann nochmal 450€/2Stunden kosten. Das war mir dann doch zuviel. Und da stand ganz klar "umschrieben" , keine billigen Tracktools. 

 

Edit, habs. Bei RSRSpa. Ich zitiere:

"Art der Autos auf der Veranstaltung: Ein Großteil der höherwertigen, auf der Straße zugelassenen Sportwagen bedeutet respektvolle Fahrer auf der Strecke. Wir vermeiden „Boy Racer“ in billigen Autos, die nichts zu verlieren und viel zu beweisen haben."

bearbeitet von Minimallaeufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Minimallaeufer:

Ich weiß nicht mehr genau welcher Trackday das in Spa war wo ich angefragt hatte. Lag preislich um 800€ (open pitlane?) und der persönliche Instruktor sollte dann nochmal 450€/2Stunden kosten. Das war mir dann doch zuviel. Und da stand ganz klar "umschrieben" , keine billigen Tracktools. 

 

Edit, habs. Bei RSRSpa. Ich zitiere:

"Art der Autos auf der Veranstaltung: Ein Großteil der höherwertigen, auf der Straße zugelassenen Sportwagen bedeutet respektvolle Fahrer auf der Strecke. Wir vermeiden „Boy Racer“ in billigen Autos, die nichts zu verlieren und viel zu beweisen haben."

harte Aussage von RSR

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Burstrusher5000:

harte Aussage von RSR

Ja. Wo fängt das an und wo ist Schluss?

Mein Scirocco habe ich seit 25 Jahren. 3 Jahre Komplettrestauration, viele Hundert Stunden Arbeit und sehr viel Geld (deutlich mehr als der "Wert") in Neuteile reingesteckt. Dennoch ein Auto mit einem "Gutachtenwert von nur 8,5k". Somit wäre ich wohl Boyracer obwohl mich mit dem Wagen mehr verbindet als 95% der Leute die dort antreten.

Andererseits ist es auch egal. Es gibt so viele Anbieter von Trackdays wo jederman gerne gesehen wird der fair fährt. Nur die Aussage hätten sie besser umschreiben können.

bearbeitet von Minimallaeufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt nicht bei den Posern beim GerCollector Trackday dabei sein und GerColellector will euch nicht dabei haben.

Ist doch alles geregelt, warum habt ihr so ne negative Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden