M3-Weber

E90 330i Ringtool aus Datteln

214 BeitrÀge in diesem Thema

Danke dir, schönes Bild 😌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.8.2021 um 16:39 schrieb M3-Weber:

Das macht auch echt Bock 😌😍.

Auch wenn mir bewusst ist, dass ich einpacken kann, wenn Timo mal ne freie Runde erwischt und nichts auseinander fliegt 😅. Aber die paar Tage genieße ich den Ruhm.

Muss da echt mal sparen und technisch etwas nachrĂŒsten im Winter. Dein Renner ist echt mega geworden und Timos sowieso.

Auf die Reifenperformance bin ich auch echt gespannt im Vergleich. Der Federal ist auf jeden Fall etwas breiter als der Nankang bei gleicher GrĂ¶ĂŸe. 

 

Du hasst echt ne Mega Zeit vorgelegt, versuche ja schon fast ein Jahr mich zu verbessern. Ob ich es dieses Jahr noch schaffe bezweifle ich.

Ich denke mein Auto hat die Performance unter die 7.4x zufahren, nur  Das Pech mit den ganzen technischen defekten verfolgt mich schon das ganze Jahr.

Mittlerweile ist mir der Spass und die Motivation verloren gegangen, da ich mich nicht mehr traue voll auf Attacke zu gehen.

Ich habe mir ja auch einen Satz Ar1 gekauft nur in schmaler. Bin gespannt wie das auto mit den neuen Reifen fÀhrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es in den letzten Wochen doch meist recht nervig verlief am Ring, weil so unfassbar viel los war und es viele Sperrungen gab, wurde mit der Familie nochmal Kurzurlaub in der Eifel gemacht an den "greenhelldrivingdays".

Am Freitag war es noch nicht so voll und die Strecke machte mittags offen. Da sind wir mit der N52-Gang ordentlich durch den Verkehr geballert und konnten viele spaßige Runden drehen. Auch wenn durch den Verkehr und diverse Gelbphasen nicht die richtigen Bedingungen fĂŒr Bestzeiten waren, hat es richtig Laune gemacht. Mal ist der eine vorne gefahren, mal der andere. Mir wurde zwar wieder bewusst, dass ich nachlegen muss, weil die Jungs technisch und gewichtstechnisch ordentlich vorgelegt haben, aber irgendwie konnte ich noch einigermaßen mithalten. Unsere optimalen Rundenzeiten bewegten sich im tiefen/mittleren 7:4Xer Bereich.

2021-10-22_RE-WT8_02.jpg

2021-10-22_RE-WT8_04.jpg

Leider gab es dann noch ein technisches Problem am Freitag bei Timo aber ansonsten war es ein toller Tag.

An den anderen Tagen wurde es zunehmend voller, es haben sich trotzdem spaßige Runden ergeben und ich habe einige nette Leute getroffen.

Da mein Frauchen auch mal fahren und die Strecke etwas kennenlernen wollte, habe ich sie am Samstag und Sonntag auch mal ein paar Runden fahren lassen. Sonntag morgen war es noch feucht und dementsprechend wenig Verkehr, das passte ganz gut um langsam ĂŒber die Strecke zu fahren fĂŒr die Streckenkenntnis.

Also falls der E90 an den Tagen mal irgendeinem im Weg stand, bitte um Entschuldigung :3_grin:.

Da ich bis November Saison habe, hoffe ich nochmal auf gutes Wetter, um noch einmal fahren zu können dieses Jahr.

 

bearbeitet von M3-Weber
5 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat am Freitag echt mal wieder maximal Bock gemacht :1296_raised_hands_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fang noch nicht an deine Karre zu zerlegen, da gehen bestimmt noch ein paar schöne Runden in den nÀchsten zwei Wochen 

😁

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N52 Train gespottet :3_grin:

 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hatte ich noch gar nicht gesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Kappacino:

Ihr 3 von der Tankstelle :1335_ok_hand_tone1:

Wie sieht es bei dir aus? Nochmal am Ring dieses Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine chance. Ich bin komplett ausgebrannt :4_joy::4_joy: Ich fahre jetzt kommendes WE noch die 2 Tage oschersleben und dann ist es das gewesen fĂŒr mich. Da hat sich ne coole immobilie aufgetan der ich schon seit monaten am hinterher geiern bin. Aber nĂ€chstes Jahr kriegen wir sicherlich was hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier auch mal wieder ein Update.

Im November einige schöne Runden gedreht und am letzten Tag noch ordentlich geballert mit Arne zunĂ€chst. Bei seinem Leichtgewicht konnte ich zwar nicht mehr ganz mithalten, aber es wĂ€re trotzdem eine neue Bestzeit rausgekommen, bei der optimalen war ich auf einem guten Weg und die Bedingungen wurden immer besser. Dann gab es leider den ersten technischen Defekt, der vor Ort aufgetreten ist seit 5 Jahren, AusrĂŒcklager hat sich langsam verabschiedet. Habe dann frĂŒhzeitig aufgehört bei den ersten Anzeichen, um noch irgendwie nach Hause zu kommen. Musste dann Arne alleine ziehen lassen.

Dann hatte ich mich nach langem hin und her und viel Rechnerei doch dazu durchgerungen, den Wagen komplett leer zu machen, um eine Schweißzelle einbauen zu lassen. Um das finanziell stemmen zu können und da ich kein guter Schrauber bin, hat mir Arne UnterstĂŒtzung angeboten fĂŒr die schwierigen Dinge. Vielen Dank hier nochmal dafĂŒr, war ein geiles Wochenende du geile Sau :3_grin:.

Erstmal Sitze, Gurte und BĂŒgel raus.

20211119_192731.jpg

Dann mit dem Kabelsalat beschÀftigt.

20211119_213134.jpg

Wir haben soweit alles gestrippt bis zum Fußraum vorne, allerdings noch nicht alles ausgepinnt zunĂ€chst.

Es sind ohne die dicken roten Pluskabel 3,7 Kilo rausgeflogen. Da ich die Batterie weiter nach vorne verlegen werde, kommt dann noch etwas dazu.

20211124_094217.jpg

Dann ging es zu meiner neuen LieblingsbeschĂ€ftigung, Teermatten und Klebereste entfernen. Das hat mit den richtigen Hilfsmitteln tatsĂ€chlich sehr gut geklappt, hatte ich mir schwerer vorgestellt. Schöner Industrieheißluftfön, Kunststoffspachtel, die richtige Chemie und Lappen sowie SpĂŒlschwĂ€mme.

20211121_200029.jpg

Ohne die Teermatten in den TĂŒren (die Gewichtsersparnis durch die TĂŒren dokumentiere ich separat) waren es 7,5 kg, die rausgeflogen sind, besser als nichts.

20211124_094132.jpg

Dann habe ich mich in den folgenden Wochen nach Feierabend immer etwas weiter vorgearbeitet, wenn mal wieder ein StĂŒnchen Zeit war. Unnötige Halter entfernt, Hutablage rausgetrennt, Scheiben, Tank und den ganzen anderen Kram unter dem Auto ausgebaut. Das war auch ein ganz schöner Akt.

20211216_084532.jpg

20211208_124105.jpg

20211222_161039.jpg

20211222_161053.jpg

20211216_084542.jpg

Zum Schluss noch die TĂŒren raus und das Diff ausgebaut, da ich auf eine andere Übersetzung wechseln werde. Die anderen N52-Jungs fahren mir aus der Kurve raus immer etwas weg und da ich mit meiner originalen Übersetzung, außer am Schwedenkreuz, alles im 3. und 4. Gang fahren kann, ist das sicherlich eine vernĂŒnftige Änderung.

Da ich ĂŒber Tobi (Voss Competition) einen besseren Kurs fĂŒr die Zelle bei Ireco bekommen habe als bei meiner Privatanfrage, ging es dann per HĂ€nger auf die Reise. Die Jungs haben dann auch noch rĂŒbergeschaut und etwas an der rausgetrennten Hutablage geschweißt, da hatte ich einen Schnitt etwas zu weit gemacht.

20211221_152625.jpg

Von dort aus geht es dann bald nach Polen, hoffentlich klappt alles.

In der Zwischenzeit werde ich mich mal mit der Erleichterung der TĂŒren beschĂ€ftigen und einen Lackierer fĂŒr Zelle und Innenraum suchen, ist ja nicht gerade beliebt die Arbeit :7_sweat_smile:.

Die TĂŒrtafeln werde ich wohl selber bauen. Mache erstmal ein Muster aus Pappe, werde diese vermessen, eine CAD-Datei erstellen und von meinem Bekannten mit einer CNC schneiden lassen. Wenn es was wird und gut passt, kann man die dann einfach öfter bauen fĂŒr einen E90 wenn die Daten vorliegen.

Schauen wir mal wann die Kiste fertig wird, wartet noch viiiiiiiiel Arbeit.

 

 

 

12 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobel wird geil :1296_raised_hands_tone2:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AusrĂŒcklager defekt, in dem Zug gleich Innenraum gestrippt und Zelle rein, geht ja auf einen Abwasch. Ich liebe dieses Forum!:4_joy::4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wird bestimmt geil!:96_ok_hand:

8 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😁😅😅😂

Ja, diesen Winter bin ich wohl zunĂ€chst das letzte Mal bereit, etwas mehr Kohle in den Renner zu stecken, weil ich ab dem FrĂŒhling in den nĂ€chsten Jahren einiges in einen Umbau investieren muss, neues Dach, Sanierung usw.

Und Geld was weg ist, kann ich ja nicht mehr in eine Immobilie stecken 😁.

Dann dauert es eben etwas lĂ€nger, ganz auf das Hobby verzichten geht nicht, NOS ist Sucht 😍.

 

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mich bei den TĂŒrverkleidungen fĂŒr Carbon entscheide...

Was fĂŒr Platten wĂŒrdet ihr empfehlen? Welche StĂ€rke, welche Bezugsquelle? Hat da jemand Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, da bin ich ja Mal gespannt! :3_grin:

Also diese teuren Carbotec, oder wie die Teile heißen, sind aus ganz windiger MaterialstĂ€rke. Maximal 1mm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine GĂŒte Thomas , da geht ja richtig was ab mit deinen E90 . Alles Gute und Erfolg bei den Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb M3-Weber:

Falls ich mich bei den TĂŒrverkleidungen fĂŒr Carbon entscheide...

Was fĂŒr Platten wĂŒrdet ihr empfehlen? Welche StĂ€rke, welche Bezugsquelle? Hat da jemand Erfahrungen?

https://carbon-team.de/

Hab meine dort gekauft, sehr gute Verarbeitung und in vielen GrĂ¶ĂŸen bzw. StĂ€rken erhĂ€ltlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Fox906bg:

https://carbon-team.de/

Hab meine dort gekauft, sehr gute Verarbeitung und in vielen GrĂ¶ĂŸen bzw. StĂ€rken erhĂ€ltlich.

Welche und welche StÀrke hast du gewÀhlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Entwicklung, Thomas... bin sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird richtig lecker, 

ihr habt ja richtig gegeben. mir fehlt momentan die Motivation .

Bin gespannt wenn der Renner wieder zusammen ist und man das Endergebnis bestaunen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gespannt :7_sweat_smile:

Ob und wann :4_joy: 

PS: Hast du schon deinen Lackierer gefragt ? :7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2022 um 20:49 schrieb M3-Weber:

Welche und welche StÀrke hast du gewÀhlt?

Ich hab die 1,5mm gewĂ€hlt, ist fĂŒr meine Einsatz mehr als ausreichend stark: https://carbon-team.de/carbonplatten/219/carbonplatten-1-5-x-550-x-350mm?number=c15550350

In meinem Fall geht es aber nur um die nicht allzu große Revisionsöffnung meiner Carbon-TĂŒren.

20201125_101712.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, ist dann aber bei grĂ¶ĂŸeren FlĂ€chen doch ganz schön teuer.

Vielleicht mache ich es dann doch besser mit schwarzen Kunststoffplatten. Mal schauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, fĂŒr grĂ¶ĂŸere FlĂ€chen in der Tat nicht gĂŒnstig.
Und wenn man einigermaßen StabilitĂ€t möchte, muss man auch zu einer Platte ab 1,5mm greifen, welche dann wiederum gar nicht mehr so leicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden