30 Beiträge in diesem Thema

hier moechte ich euch mal mein Hobby Kfz vorstellen welches nach und nach immer weiter verfeinert wird ... ist alles nicht so billig um sofort alles zu machen xD

zu den Daten:

Nissan GT-R R35
BJ 05/2009
640ps/830NM
1650kg ohne Fahrer
Reifen: Michelin Pilot Sport Cup2 in 265/35ZR20 und 305/30ZR20
 

Modifikationen:
AMS Performance Carbon Intake
GTC 4" Titan Anlage ab Turbos
Software einzelabstimmung durch Chris Black (AMS)
rundum 380mm Carbopad Bremsscheiben mit noch Cosworth belaegen welche ueber den Winter den Pagid RSL29 weichen werden
Intrax 4 Way Fahrwerk (durch Kabbana Dynamics eingestellt)
Sparco Circuit Sitze (Ruecksitze und Subwoofer ausgebaut)
Alcantara Lenkrad
18Ah Lithium Batterie
Lack komplett nass geschliffen und poliert :D (kp ob man das mit rein nehmen kann xD)
 

Planung:
Gurney Flap (da ich den APR GTC500 ohnehin nicht eingetragen bekomme und um ohne eintragung zu fahren ist der zu auffaellig :D)
Bremsenkuehlung (muss ich noch schauen ob ich eine direkte mit schlauch iwie verlegt bekomme oder nur ein leitblech klappt)
SPL Camber Arms fuer die VA (wuerde auf der VA gern -3 Grad Sturz fahren da aktuell nur -2,2 moeglich ist)
Reifen Nankang AR-1 hier bin ich schon laenger mit Nankang Motorsport in kontakt hier sollen ab anfang 2019 Reifen verfuegbar sein

und natuerlich die karre iwie an der dB Messstelle leiser bekommen  ... dB Killer brachte kaum was :(

 

 

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welche 18Ah Li Starterbatterie hast du? wie bist damit zufrieden ?

12V/18Ah Li-Ion Powerbloc   ?

brauch im Frühjahr auch eine neue Batterie , daher die Frage ...

 

grüße enzo

 

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vor 8 Minuten schrieb enzo_aus:

welche 18Ah Li Starterbatterie hast du? wie bist damit zufrieden ?

12V/18Ah Li-Ion Powerbloc   ?

brauch im Frühjahr auch eine neue Batterie , daher die Frage ...

 

grüße enzo

 

jo die von Powerbloc ... ich kann ueber nichts meckern macht was sie soll 

auto steht die meiste zeit auch ohne das ich die batterie abklemme und startet trotzdem problemlos

bearbeitet von d^gn

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Sehr schönes Projekt. 

Wie hast Du denn die Sitze mit den Ohren eingetragen? Jedenfalls wirklich ein schönes Auto. Wo fährst Du denn hauptsächlich?

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Cooles Projekt, liebäugel auch mit dem GTR:17_heart_eyes:

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vor 33 Minuten schrieb AIRMAX166:

Cooles Projekt, liebäugel auch mit dem GTR:17_heart_eyes:

melde mich an auf deinen 1er :3_grin:

Glückwunsch zu diesem tollen GT-R

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Ein wirklich tolles Auto.

Was hast du alles damit vor?

LG

bearbeitet von Peter

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vor einer Stunde schrieb Peter:

Ein wirklich tolles Auto.

Was hast du alles damit vor?

LG

na Trackdays fahren :D

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Irgendwie logisch. Haha

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bisher allerdings sehr oft mit der schwarzen flagge belohnt worden :D

der @Alfo4Cwar bei meinem vorletzten trackday diesen Jahres mit dabei (die letzten beiden HHR afterwork)

hoffe das rohrbögen zusätzlich zu den dB killern dann reichen macht einfach kein fun wenn man komplett vom gas muss

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Was für eine Fahrmaschine den muss man erst bändigen können. Top

bearbeitet von Traumwagen

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Ja dein GTR ist schon mega laut. Da musst über den Winter noch unbedingt was machen sonst wirst 2019 wenig Spaß haben auf fast allen Rennstrecken in DE.

Hab eben noch ein Bild gefunden vom HHR. 

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vor 1 Minute schrieb Alfo4C:

Ja dein GTR ist schon mega laut. Da musst über den Winter noch unbedingt was machen sonst wirst 2019 wenig Spaß haben auf fast allen Rennstrecken in DE.

Hab eben noch ein Bild gefunden vom HHR. 

DSC00851_edited.jpg

das war noch vom ersten mal HHR :D  mit normalen reifen (war ich bei der heimfahrt glücklich drüber nicht die Cups drauf gehabt zu haben da es dann doch ordentlich schüttete)


mit db Killer wars schon leiser :D aber noch nicht genug :(

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heute mal die erste Brake duct laminiert ... muss aber mal schauen ob ich ggf iwie noch eine direkte kühlung auf die scheibe realisieren kann

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Schade das mit der Lautstärke. Ist übrigens bei uns in Österreich genau gleich. Am Pannoniaring würde es gehen.

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ja vorallem das traurige ist halt wirklich das mich auf öffentlichen Straßen noch keiner raus gezogen hat … und dann ist es auf einer reinen Rennstrecke wo noch eine Autobahn zwischen Wohngebiet und Strecke ist zu laut …

aber was will man machen habe aber def. kein bock ne schwere aga drunter zu hängen :( … die Titan ist so schön leicht

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heut nachmittag mal gurney flap und brake duct probemontiert ... alles lange noch nicht fertig 

werde mir mal das kleine oem ankerblech ansehen ob sich da ggf was realisieren lässt ansonsten muss ich leider bei der schaufel bleiben ☹️

Naja alles besser als nix

 

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bearbeitet von d^gn

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Die Bremsleitbleche sehen schon mächtig aus, hast du hierfür den nötigen Platz im Radhaus?

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Klar ist ja auf dem bild montiert 😅 musste zwar an der unteren kante zur felge noch was weg machen damit es beim volleinschlag nicht schleift aber sonst passt es

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Endgeiles Teil, wäre ja mein heimlicher Traum so ne Kiste fürn Track fertig zu machen. Aber das ist preislich doch nochmal ne andere Liga :3_grin:

Aber schön hier einen zu sehen ders macht, viel Spaß weiterhin :1335_ok_hand_tone1:

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joa wenn man nichts selber baut oder service selber machen kann ist es sack teuer zumal man auch nicht immer unbedingt wen in der naehe hat der experte dafuer ist

daher bleibe ich auch bei Stock Hardware motorseitig das man die gefahr eines defektes schonmal reduzieren kann

ansonsten sind teile natuerlich auch teuer son satz scheiben mit belaegen bist halt mal bei 2500eur ... aber ich sage es mir mal so ... das geld kann ich dann nicht fuer irgend nen misst ausgeben :D ... und so viel zeit zum fahren habe ich auch nicht daher denke ich das son Satz bremsen locker 1-2 saison durchhaelt

so sachen wie abgasanlage kauft man ja nur einmal ... eigentlich sind dann nur bremsen und reifen teurer ... und natuerlich fertige tuningteile ... bsp. die preise fuer eine gurney flap gehen bei 900eur los und enden iwo bei 3500eur ... da muss ich dann sagen bin ich zu sehr ossi, als das ich fuer so ne kleine leiste so viel geld ausgeben wuerde :D
ebenso die Brake Ducts kosten in China selbst 600eur (VA+HA) ... da sage ich mir auch da bastel ich mir lieber selber was (sieht man eh nicht)

klar wuerden mir solche schoenen Ankerbleche wie sie @thomasgobsfuer die BMWs anbietet auch gefallen aber gibts halt fuer den GT-R leider nicht :( 

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Schöner Wagen und schön zu sehen dass du dir selbst Gedanken machst über "Verbesserungen".

Ein kleiner Denkanstoß von mir bezüglich der Bremsbelüftung. Der Alex von Importracing hatte für die Evos damals sowas aus Gummi mit Metallhalterung gebaut. Habe ich auch an meinem Xer. Der Vorteil ist, wenn du mal irgendwo drüber bügelst, fliegt dir der scheiss nicht gleich um die Ohren, da es nachgibt. Zumal die Dinger dadurch auch bissl tiefer runter könnten und so besser bzw mehr Luft aufnehmen würden. Das würde bei "festen" Körpern eben anders aussehen. In deinem Fall zwar relativ günstiges GFK aber dennoch mit Arbeit und Zeit verbunden falls du es mal neu machen müsstest. 

 

 

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vor 14 Minuten schrieb CZ4A:

Schöner Wagen und schön zu sehen dass du dir selbst Gedanken machst über "Verbesserungen".

Ein kleiner Denkanstoß von mir bezüglich der Bremsbelüftung. Der Alex von Importracing hatte für die Evos damals sowas aus Gummi mit Metallhalterung gebaut. Habe ich auch an meinem Xer. Der Vorteil ist, wenn du mal irgendwo drüber bügelst, fliegt dir der scheiss nicht gleich um die Ohren, da es nachgibt. Zumal die Dinger dadurch auch bissl tiefer runter könnten und so besser bzw mehr Luft aufnehmen würden. Das würde bei "festen" Körpern eben anders aussehen. In deinem Fall zwar relativ günstiges GFK aber dennoch mit Arbeit und Zeit verbunden falls du es mal neu machen müsstest. 

 

 

war ja auch nur probemontiert :D …

ich werde da def. noch iwas zum entkoppeln/dämpfen verbauen sonst würde die dünne Glasfaser direkt zerbrechen :D … 
viel tiefer geht nicht da es sonst an der felge schleift oder ich es spätestens abreisse wenn ich bei mir vom gelände fahre :D 

muss aber sagen die ganzen fertig kits werden alle starr am stabi montiert

bearbeitet von d^gn

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Super Arbeit. Ich freu mich auf das Endresultat.

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