27 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wie es sich gehört möchte ich mich auch hier anständig vorstellen. Mein Name ist Sven, ich bin mitllerweile 38 und komme aus der Nähe von Regensburg. Zu mir gehören noch meine Frau und meine beiden Kids.

Seit jeher interessiere ich mich für alle Arten von Technik und Motorsport. In jüngeren Jahren war ich viel mit dem Motorrad unterwegs, aber wie sagt man so schön... man wird nicht jünger :)

Seit 2014 besitze ich nun auch mein absolutes Wunschfahrzeug. Damals musste was gescheites her und ich hatte eine lange Wunschliste. Sechs Zylinder, Allrad, und entsprechendes Potential waren gesetzt.

Und so hört mein bestes Stück nun auf den Namen Nissan Skyline R33 GTR VSpec. Bj.95, importiert aus Japan im Februar 14, und seither gehegt und gepflegt.

 

Facts zum Fahrzeug:

Motor: - geändertes Steuergerät von "Mines" (Aufhebung der 180km/h Sperre, mehr Drehzahl, mehr Ladedruck, geänderte Fuelmap + Ignitionmap)

             - andere Zündspulen

             - zus. Ölkühler

Fahrwerk: Nismo S-Tune "G-Attack" .

Aussen: Frontspoiler und Lippe von Nismo "S-Tune" (für mehr Kühlung)

Serienmässig verfügt der Skyline GTR schon über den intelligenten Allradantrieb, die Hinterradlenkung und als V-Spec Version auch über das A-LSD an der Hinterachse.

Leider konnte ich bisher nur wenig Streckenerfahrung sammeln, dies soll sich aber langsam ändern.

 

ich denke ich finde hier viele Gleichgesinnte, und bevor es zuviel gelaber wird solls das erstmal gewesen sein!

Gruß Sven

IMG_20180802_185633_739.jpg

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sven,

Willkommen im Forum
Schönes Gefährt hast du da mit einigem Potential für mehr.
Bin jedes Mal überrascht, dass japanische Autos auf 180 km/h begrenzt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Willkommen Sven!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Gruesse vom R35 fahrer :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Traumhafter Wagen, bitte mehr Bilder!:17_heart_eyes::28_hugging:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen! 

Geiler Koffer! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Sven,

da hast du dir aber mal wirklich was geiles rausgelassen. Ein Träumchen. Ich wollte seit jeher mal einen Skyline oder ne Supra besitzen, sei es auch nur für ein Jahr ... Und selbst ich, der meine Autos wirklich nie geschont habe und alle auf den Track mussten, würde es wohl nicht übers Herz bringen den aufm Track zu bewegen. Nicht weil ich es mir nicht zutraue, sondern weil ich manch anderen auf der Strecke nicht vertraue. Ich wünsche dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt und pass gut auf die Perle auf :1310_thumbsup_tone1::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott!

Bilder, Bilder, Bilder, bitte! :)

Von hinten schon mal ein sehr schönes JDM Coupé, aber ist das nicht fast zu schade für die Strecke? Klar, bewegt werden soll der schon, aber für die normalen Touri-fahrten schaut mir der irgendwie zu besonders aus. Wobei ich auch jetzt nicht weiß, wie viele es von den R33 so gibt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Gerät! :1311_thumbsup_tone2::1321_punch_tone2: Und natürlich herzlich willkommen. :12_slight_smile:

Apropos "zu schade für die Strecke". :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

bearbeitet von Maody66
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum der Gaskranken :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Waldmünchen Sven! Der Wagen ist definitiv sehr geil 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Maody66:

Geiler Gerät! :1311_thumbsup_tone2::1321_punch_tone2: Und natürlich herzlich willkommen. :12_slight_smile:

Apropos "zu schade für die Strecke". :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Jaaaa du wieder :D

Du hast auch schon jede Karre vor der Linse gehabt oder :22_stuck_out_tongue_winking_eye::1_grinning::8_laughing:   Falls du in deinem Archiv was hast wo du einem grauen Stuttgarter Focus hinterher fährst sagste bescheid :8_laughing:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb whoaaaa:

Jaaaa du wieder :D

Du hast auch schon jede Karre vor der Linse gehabt oder :22_stuck_out_tongue_winking_eye::1_grinning::8_laughing:   Falls du in deinem Archiv was hast wo du einem grauen Stuttgarter Focus hinterher fährst sagste bescheid :8_laughing:

 

:4_joy::4_joy::4_joy:

Ja, über die Jahre ist da ganz schön was zusammen gekommen. :12_slight_smile:

Stuttgarter Focus in Grau? Ist nir nicht erinnerlich, aber falls ich etwas entdecke... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für die herzliche Begrüßung :1_grinning:

schön das euch mein Wagen gefällt! Auch schön das es doch einige gibt die aus der Nähe kommen.

 

ich versuche gleich mal ein paar Fragen zu beantworten...

- In Japan gibt es eine freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller, alle Fahrzeuge sind Leistungsbeschränkt (206kw / 280PS ), und bei 180km/h abgeriegelt. Da das Ganze aber meist elektronisch abgeriegelt ist, lässt sich dies sehr leicht wieder aufheben.

Es gibt auch genügend Hersteller die andere Steuergeräte anbieten bei denen alle Reglementierungen aufgehoben sind :)

Man muss aber bedenken das Motorkühlung und Bremsen nicht unbedingt für mehr als 180km/h ausgelegt sind. Lässt man also so ein "Beast from the East" so richtig von der Kette sollte man nachbessern :1311_thumbsup_tone2:

 

Zum Thema Rennstrecke und Trackdays... der Skyline an sich ist schon recht sportlich ausgelegt, wenn man sich vorstellt das der Wagen mittlerweile fast 25 Jahre alt ist. Und wenn man ein wenig mit sportlichem Fahrwerk und modernen Reifen nachhilft kommt man auch ganz gut ums Eck. Motorleistung ist meist ausreichend vorhanden.

Ich möchte meinen auch eher erhalten als ein reines Trackdayauto daraus zu machen, aber gelegentlich ein Rennstreckenbesuch muss schon sein, denn da macht er einfach am meisten Spaß.

 

- es ist schwer zu sagen wieviel Skyline GTR´s es mitllerweile in Deutschland gibt, bzw. wieviel noch einsatzbereit sind. Viele stehen leider auch zerlegt oder eingemottet in irgendwelchen Garagen. Einige wenige Hundert werden es schon sein, über alle Baureihen verteilt.

 

Achja, ein paar Bilder konnte ich auch noch finden :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

IMG_20180906_143943_039.jpgIMG_20181202_202153_611.jpgIMG_20180803_224320_518.jpgIMG_20180712_170807.jpgIMG_20180703_154129.jpgIMG_20180712_170744.jpg

 

 

 

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig eine verrückte Sache mit dieser freiwilligen Selbstbeschränkung. Passt irgendwie so gar nicht mit nem Land zusammen, welches so Autos wie einen GTR 34/35 herstellt .

Ist es denn. In Japan selber legal diese freiwillige Beschränkung als Eigentümer aufzuheben?

Hab nur mal bei TopGear (alte Folge mit den guten Jungs) gesehen, dass der GTR35 diese Limitierung eigenständig aufheben kann, wenn das Fahrzeug GPS erkennt, dass es sich auf einer Rennstrecke befindet. Aber im Alltag will ich ja eventuell auch mehr als 280PS haben, wenn der Bock mehr als das doppelte an Leistung hat

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die beschrenkung ist meines wissens nur kmh bedingt ... kannst voll durchladen aber halt nur bis glaube max 180

da ham die es ja noch besser wenn se 180 fahren duerfen ... schau in unsere nachbarlaender da darfst nur auf 130 beschleunigen :D

 

edit: huch haette vllt mal einen post vorher lesen sollen :/

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne gute Frage, ob das entfernen der 180kmh Sperre dort legal/illegal ist. Hab auch noch nie was darüber gelesen.
Das die modernen Fahrzeuge per GPS die Rennstrecken erkennen stimmt, dort wird dann die Beschränkung automatisch aufgehoben und man kann nac Herzenslust ballern


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Japsen sind schon irgendwie geil, sowas würde in Deutschland nur dazu führen, dass die Versicherung dann per GPS erkennen würde, dass du auf der Rennstrecke bist um dir am Ende den dreifachen Jahresbeitrag abzuknüpfen. :P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, in Deutschland würde sowas nur Nachteile haben :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Mentalität hierzulande ist doch wesentlich anders als in anderen Ländern. Hier hat man ständig das Gefühl, dass man als passionierter Autofahrer und Liebhaber ständig an den Pranger gestellt wird und die Melkkuh der Nation ist...
Andere Länder haben da zweifelsfrei Lösungen, die hier aufgrund der Reglementierungen und Andersartigkeiten in der Auslegung schnell zum Nachteil werden würden...
Genau so wie in vielen Bundestaaten der USA kein TÜV notwendig ist, da der Fahrzeugbesitzer für das Gelingen seiner Umbauten haftet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, generell sind gewisse Reglementierungen nicht schlecht bzw. dienen vor allem auch der Verkehrssicherheit.

Stell dir nur mal vor, jeder könnte an seiner Kiste umbauen, was und wie er will...:221_see_no_evil:

Da kommen dann z.B. Unschuldige zum Handkuss, weil sich der eine mit seinen abgesägten Federn zerlegt, oder ein anderer mit aufgeschlitzten Reifen irgendwo liegenbleibt.

Gibt einfach sehr viele, denen es bei Tuning überhaupt nicht um die eigene Sicherheit oder die der anderen geht.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frueher hat man bei uns auch jeden scheiss eingetragen bekommen :D ... bsp. Aluspoiler :D

 

edit: wo wir gerade dabei sind ... falls jemand jemanden kennt der nen APR Carbon Wing eintragen wuerde xD

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei RHD Speedmaster schonmal angefragt wegen dem Spoiler?

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja, generell sind gewisse Reglementierungen nicht schlecht bzw. dienen vor allem auch der Verkehrssicherheit.
Stell dir nur mal vor, jeder könnte an seiner Kiste umbauen, was und wie er will...:221_see_no_evil:
Da kommen dann z.B. Unschuldige zum Handkuss, weil sich der eine mit seinen abgesägten Federn zerlegt, oder ein anderer mit aufgeschlitzten Reifen irgendwo liegenbleibt.
Gibt einfach sehr viele, denen es bei Tuning überhaupt nicht um die eigene Sicherheit oder die der anderen geht.


Nein, das auf keinen Fall. Es sollte auch Regulierungen geben aber ein TÜV Ingenieur sollte - wo es diese Prüfungsinstanz schon gibt - seinem Namen als Ingenieur gerecht werden und unterscheiden können zwischen Verbesserungen und Murks.
Bei uns gibt es leider genug TÜV Prüfer die Dir die Plakette schon - jetzt etwas übertrieben gesagt - wegen Aufklebern am Auto verweigern. Alles was nicht Serie ist, wird prinzipiell vom Hof verwiesen. Sowas nervt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb d^gn:

frueher hat man bei uns auch jeden scheiss eingetragen bekommen :D ... bsp. Aluspoiler :D

 

edit: wo wir gerade dabei sind ... falls jemand jemanden kennt der nen APR Carbon Wing eintragen wuerde xD

Wenn der APR Spoiler mit Halterungen die Max 10cm hoch sind verbaut werden würde, wäre das möglich ;-) ....aber da die höher sind, wird das nichts. Zumindest nicht legal.

 

Zum Thema: Willkommen im Forum :-)

Kenne deinen Namen aus dem Skyline Forum ;-)

bearbeitet von CZ4A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden