Vinzenz

Dodge Challenger SRT 392

17 posts in this topic

Ich stelle hier meinen US-Boliden vor.

Kurz zu mir..... ich bin 50 Jahre alt, Kaminkehrer Meister und schon immer "Benzin" im Blut.

Also wie gesagt es ist ein Dodge Challenger SRT 392 Bj. 2016
ORIGINAL = Motor 6,4 l HEMI mit 492 PS -ZF 8 Gang Automatik mit Wippe - adaptives Bilstein Fahrwerk - 6 Kolben Brembo Bremsanlage - Bereifung 275/40R20 106Y -

Bisherige Umbauten :

Motor hat eine Kennfeldoptimierung nach dem Einbau eines offenen Mopar CAI bekommen - Einbau einer Oil Catch Can von Kraftwerk

Fahrwerk  KW - Variante 4 mit neuer Bereifung Michelin Cup 2 285/35R20 88Y auf original Felge + Sportstabis von Kotchkis + Mopar Domstrebe vorne und hinten

Bremsen - Einbau von Stahlflexleitungen vorne und Pagid Bremsbeläge RSL 29 vorne und hinten in Verbindung mit original Brembo Reibring

An der Front wurde nachträglich  ein Abschlepphacken montiert

geplante Umbauten :

- momentan baue ich einen 19 reihigen Setrab Ölkühler ein um die Temperaturprobleme in den Griff zu bekommen

- Ausbau der Nebelscheinwerfer für zukünftige direkte Bremsenkühlung

- Schalensitze + Ausbau hintere Sitzbank

- eventuell zweiter Satz Felgen 

Ich glaube soweit war es das im Groben und Ganzen und freue mich auf die weiteren Umbauten und Trackdays 2020 und wünsche euch Allzeit eine gute unfallfreie Fahrt.

Momentan ist das Auto glaube ich besser als mein fahrerisches Können :1_grinning:...aber lieber so wie anders herum. 

Die Bilder sind vom letzten Trackday auf dem Salzburgring.mackingerphotography_schnelle-schwaben-5_Kopie_XL_(max._5000px)__3255b0fb.jpgmackingerphotography_schnelle-schwaben-160_XL_(max._5000px)__9e067962.jpgmackingerphotography_schnelle-schwaben-162_XL_(max._5000px)__e0488f82.jpgmackingerphotography_schnelle-schwaben-293_XL_(max._5000px)__bcd88e89.jpgDSC_0595.JPG

Bis denne ….Vinzenz

9 people like this

Hallo Vinzenz,

Ich habe dein Auto ja schon am Salzburgring live erlebt - coole Kiste.