Carsten

BMW M2 G87 Projekt

554 Beiträge in diesem Thema

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen. Schwarz ist zwar etwas trostlos, lässt sich dafür aber fast unsichtbar nachlackieren. 

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vor 21 Stunden schrieb Burstrusher5000:

Optional mit Seitenschutz, schau dir das Video mal an sieht garnicht so verkehrt aus, und eine Superlösung für die G87 reihe die nicht auf Käfig oder Zelle gehen will, und trotzdem einen Pole fahren möchte

Das gab/gibt es auch von Wiechers. Ganz neu, ist die Idee nicht.

IMG_7362.jpegIMG_7361.jpegIMG_7360.jpeg

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vor 35 Minuten schrieb No.1566:

Das gab/gibt es auch von Wiechers. Ganz neu, ist die Idee nicht.

IMG_7362.jpegIMG_7361.jpegIMG_7360.jpeg

Vorher noch nie gesehen. Sehr interessant. 

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Glückwunsch zum neuen Auto, hat ja gar nicht so lange gedauert!

Wirst bestimmt viel Spass damit haben.
Ich bin seit Jahren in jedem Auto treuer Öhlins Kunde und würde auch nie wechseln, falsch machen kannst du damit eigentlich nichts aber wahrscheinlich findest du mehr Leute, die dir Tips zu einem KW geben können weil es einfach weiter verbreitet ist.

Steinigt mich aber ich finde den einfach immer noch abgrundtief hässlich, gerade gestern wieder einen live gesehen.. nicht mein Ding :4_joy:

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Glückwunsch zum neuen Auto. Ich bin auch mal gespannt was die neuen M2s so können.

Ich verfolge den Thread gerne weiter, finds gut das du doch das ganze hier weiter führst:1311_thumbsup_tone2:

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Am 13.4.2024 um 17:07 schrieb Burstrusher5000:

Optional mit Seitenschutz, schau dir das Video mal an sieht garnicht so verkehrt aus, und eine Superlösung für die G87 reihe die nicht auf Käfig oder Zelle gehen will, und trotzdem einen Pole fahren möchte

Das Video hatte ich 2 Minuten nach Erscheinen schon angefangen zu schauen.
Irgendwie können mir die Jungs echt ins Gehirn schauen und posten jetzt schon das dritte Video, welches genau auf meine Fragen in dem Moment abziehlen.
Auf jeden Fall überlege ich da was ich mache.
Ob man jetzt einen Bügel gut findet oder nicht, ist ja immer so eine Frage.
Ich finde die Idee wirklich gut etwas mehr Sicherheit zu haben.
Auch sieht er in meinen Augen gut aus und ich habe die perfekte Kamerahalterung.
Ich warte aber mal noch ab und schau mir das kurz an, bevor ich entscheide.
Eventuell fahre ich mir heute mal einen anschauen.
Muss sowieso bis Donnerstag noch 1155km fahren, bis ich Einfahrservice machen kann.
Eventuell gehe ich mir dann mal einen anschauen ...

@Seventyeight
Ja, das ist tatsächlich nicht einfach das Thema, aber ich schiebe es noch etwas vor mir her.
Grundsätzlich kann ich den Wagen ja auch ohne Fahrwerk fahren.
Ein Kumpel ist schon ne 7:37 damit gefahren, was echt phänomenal ist, wie ich finde.

Das Thema Fahrwerk wird von mir nochmal extrem aufgegriffen und ich mache mir darüber viele Gedanken.
Jetzt habe ich einen kennen gelernt, der nur Gewindefeder von ASM fährt und damit super zufrieden ist.
Er fährt über Curbs wie nix und das Auto liegt nochmal viel besser als Serie.
Die meisten raten mir aber natürlich zu KW. Damit kann man nicht viel falsch machen und am dem V4CS nach oben ist ja eigentlich alles gut.
Ganz ehrlich denke ich aber, dass ich so schnell sowieso nicht bin, dass ich das Fahrwerk jemals an seine Grenzen bringen würde.
Es steht aber auch noch Moton oder Bilstein zur Auswahl.

Ich habe auf jeden Fall für mich festgehalten, dass ich mit dem Auto auch im Alltag fahren möchte ein wenig.
Ich habe noch einen Mini mit dem ich eigentlich fast alles fahre.
Der BMW wird dann aber trotzdem für "Spaßfahrten" noch genutzt und vor allem muss ich von und zur Strecke kommen.
Daher ist ein brachial hartes Fahrwerk definitiv nicht das richtig.
Dann bin ich lieber 10 Sekunden langsamer und habe noch Komfort im Auto.

 

Irgendwann die Tage werde ich mich auf jeden Fall erstmal an die Gurte machen.
Fängt schon damit an, dass ich nicht weiss, wie ich die richtig fest bekomme.
Das muss ich erstmal rausfinden.
Brauche ich noch eine zusätzliche Sitzkonsole oder was auch immer ...
Auf jeden Fall baue ich dann erstmal die Rücksitzbank raus.

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Welche Gurte hast du denn genau gekauft, die Qucik Fit oder die Rallye 4 ASM, Profi II ASM?

Bei den Quickfit Gurten würde ich mich an den Beitrag von Shena halten sofern es beim G87 auch so geht. Habe meine Ebenso im F87 montiert:

 

 

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vor 14 Stunden schrieb Minimallaeufer:

Welche Gurte hast du denn genau gekauft, die Qucik Fit oder die Rallye 4 ASM, Profi II ASM?

Bei den Quickfit Gurten würde ich mich an den Beitrag von Shena halten sofern es beim G87 auch so geht. Habe meine Ebenso im F87 montiert:

Ich habe die Profi II ASM gekauft mit Schnellverschlüssen.
Es sind die einzigen Gurte die zugelassen sind, laut Schroth.
Daher habe ich dann die auch direkt gekauft.
Hinten sind sie nur zugelassen, wenn sie direkt an die alten Halterungen der normalen Gurte fest gemacht werden.
Wenn ich allerdings einen Bügel einbaue, wird der Gurt daran fest gemacht.
Im Endeffekt ist der ja sowieso nur für die Rennstrecke da.
Auf der Straße fahre ich ganz normal die normalen Gurte weiter.
Das war auch tatsächlich Thema in dem Video von Speed.
Ich würde auch echt gerne einen Bügel drin haben irgendwie.
Ich schwanke nur noch zwischen Heigo und Cardiff.

Ansonsten werde ich dann aber auch immer gerne Fotos von den Zwischenschritten posten.
Erstmal bin ich jetzt dabei das Auto einzufahren.
Jetzt bin ich bei 1125km
Also noch 675.
Mal sehen wie weit ich heute komme.

Am Donnerstag ist dann Termin zur Einfahrkontrolle.
Danach ist alles freigeschaltet, die Leistung auch komplett freigegeben und ich kann fahren wie ich möchte.
Zumindest habe ich die ersten 1000km schon hinter mir mit max 170km/h.
Jetzt kann ich schon bis 6000 drehen und 210 fahren ...

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Was wird denn nach dem einfahren alles freigeschaltet? Leistung ist logisch aber dein Beitrag liest sich so als würde da noch mehr kommen. 
 

Optisch find ich ihn in schwarz noch am besten, mir kam vor kurzem ein roter entgegen und da springt bei dem Auto bei mir irgendwie so gar nicht der Funke über aber fahren wird er sicherlich Weltklasse und das ist ja am wichtigsten. 
viel Spaß mit dem Auto :12_slight_smile:

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Ich habe bei meinem 2er auch einen Bügel drin.
Ob es sinnvoll ist oder nicht - keine Ahnung.

Auf jeden Fall bringt es ein wenig Feeling und wie du richtig sagst, man kann die Gurte sehr gut daran befestigen.
Ich gehe davon aus, dass du mit den  Schalensitzen bestellt hast und diese auch drin lässt?

Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen :4_joy:

(sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)

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vor 31 Minuten schrieb Seventyeight:

Ich habe bei meinem 2er auch einen Bügel drin.
Ob es sinnvoll ist oder nicht - keine Ahnung.

Auf jeden Fall bringt es ein wenig Feeling und wie du richtig sagst, man kann die Gurte sehr gut daran befestigen.
Ich gehe davon aus, dass du mit den  Schalensitzen bestellt hast und diese auch drin lässt?

Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen :4_joy:

(sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)

sowas ist uns allen noch nie passiert :D 

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vor 51 Minuten schrieb Seventyeight:

Ich habe bei meinem 2er auch einen Bügel drin.
Ob es sinnvoll ist oder nicht - keine Ahnung.

Auf jeden Fall bringt es ein wenig Feeling und wie du richtig sagst, man kann die Gurte sehr gut daran befestigen.
Ich gehe davon aus, dass du mit den  Schalensitzen bestellt hast und diese auch drin lässt?

Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen :4_joy:

(sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)

 

und ich dachte ich wäre der einzige, der mit einer spezialkonstruktion aus bestenstil und gewindestangen das kabel vom ladegerät nach vorne fischen musste :-D 

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vor 2 Stunden schrieb Seventyeight:

Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen :4_joy:

(sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)

Der war gut 🤣

Und ja, ist mit Schalensitze gekommen.
Und die bleiben auch drin!

@r20832
Im Grunde nix wildes.
Bis jetzt habe ich nicht die volle Leistung, ich darf nur bis 6000 Drehen und maximal 210 fahren.
Ab der Einfahrkontrolle ist dann alles frei und ich kann machen was ich will.
Vor allem muss ich das so machen, damit die Garantie erhalten bleibt.
Wobei Garantie ist so ne Sache …

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vor 6 Stunden schrieb Seventyeight:

Kleiner Nachteil vom Bügel: wenn du mal vergisst die Batterie über den Winter ans Ladegerät anzuschliessen und die Heckklappe nicht mehr aufgeht brauchst du deinen kleinst möglichen Kumpel auf Schnellwahl damit der mal eben durch den Bügel klettern kann um die Batterie anzuschliessen :4_joy:

(sowas würde mir natürlich niiiiiieee passieren)

Dafür nimmt man eine Starterbatterie und schließt die im Motorraum am Startpunkt und Masse an. Und wie durch ein Wunder öffnet sich die Kofferraumklappe als ich den Türöffner betätigte. :8_laughing:

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vor 1 Stunde schrieb Minimallaeufer:

eine Starterbatterie und schließt die im Motorraum am Startpunkt und Masse an.

Tipp: Booster-Powerbank von amazon. Auch sehr gut zum selber überbrücken falls die Batterie mal platt ist. :1310_thumbsup_tone1:

 

EDIT: Nur nicht im Kofferraum aufbewahren! :4_joy:

bearbeitet von Phil130i
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Also ich oute mich mal: 

Ich habe mir beim Wechsel eines Widerstands eine Rippe gebrochen. Rohre im Kofferraum können echt gefährlich sein…

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vor 7 Stunden schrieb No.1566:

Also ich oute mich mal: 

Ich habe mir beim Wechsel eines Widerstands eine Rippe gebrochen. Rohre im Kofferraum können echt gefährlich sein…

Oha
Das hört sich aber sehr schmerzhaft an ...
Ich hoffe, dass passiert mir nicht.

 

Dann noch kurz eine Nachricht.
Ich war gestern bei Cardiff und habe mir die Werkstatt und die Bügel angeschaut.
Ich habe dann auch direkt das ganze fest gezurrt und mir einen Bügel bestellt.
Mein erster Trackday ist am 29. April und der zweite am 10. Mai.
Dazwischen lasse ich mir den Bügel einbauen und auch die Gurte und bekomme dann gleich TÜV drauf.

Bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz einig, aber eigentlich kommen nur Rot oder schwarz in Frage.
Gedanken zur Farbe mache ich mir dann nochmal die Tage.
Bis nächste Woche habe ich noch Zeit mich zu entscheiden.

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Ich finde, dass Lila auch immer sehr gut bei Schwarz kommt.

Kommt halt letztlich drauf an, was du außen ggf. noch für Farben einbringen möchtest. Solltest du den Bügel Rot machen, so bleibt dir außen ja auch fast nur noch Rot für Akzente. 

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Ja, das mit den Akzenten ist dann tatsächlich die große Frage.
Ich habe dazu schon mal einige Ideen erstellt.
Aber Purple sieht tatsächlich auch sehr geil aus.
Da bin ich mir noch nicht sicher was ich mache.
Muss ich mir dann alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hier mal Beispiele für Farbkombinationen, die ich mir für später vorstellen könnte.
Eigentlich hatte ich immer an schwarz orange gedacht …
Sind natürlich keine G87, da die KI das leider nicht drauf hat ...

 

IMG_4250.jpeg

IMG_4251.jpeg

IMG_4252.jpeg


Aber Purple sieht auch echt nice aus.

IMG_4646.jpeg

 

Wenn ich bei Orange bleibe, was ich immer als Idee hatte und was mir auch gut gefällt, dann könnte ich tatsächlich so auch den Bügel nehmen.
Ich frag mir nur gerade, ob sich das dann mit den roten Gurten irgendwie beisst.
Ich denke aber das müsste passen.
Rot ist mir halt einfach zu häftig.
Aber orange matt als Bügel wäre sicherlich super nice.

bearbeitet von Carsten

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Powder coating the cage to what ever color you desire, shouldnt be too expensive.. But if you want it pretty invincible black would be fine.. I have one in black, but on my car, im going with black and white details for the yas marina blue color.. So my advice for you would be, find the color scheme you want to use on your black car, then make it throughout the whole build.. In my opinion, that is the most desireble thing to do.. Or just make it batman, black on black.. 
 

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Ich habe meinen Bügel damals blau gemacht, weil ich mir dachte: ist irgendwie fancy!

Mittlerweile geht mir das so auf den Keks optisch..

Denk daran, du siehst dir das Teil andauernd im Rückspiegel an und wenn sich das mit dem Rest des Innenraums nicht matched.. schwierig :8_laughing:

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vor 16 Minuten schrieb Seventyeight:

Ich habe meinen Bügel damals blau gemacht, weil ich mir dachte: ist irgendwie fancy!

Mittlerweile geht mir das so auf den Keks optisch..

Denk daran, du siehst dir das Teil andauernd im Rückspiegel an und wenn sich das mit dem Rest des Innenraums nicht matched.. schwierig :8_laughing:

Das glaub Ich sofort. Ich habe auch lange überlegt was mein Bügel für ne ultra geile Farbe bekommt..
Die Ultra geile Farbe ist schwarz matt :4_joy:

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vor 22 Stunden schrieb Carsten:

Ja, das mit den Akzenten ist dann tatsächlich die große Frage.
Ich habe dazu schon mal einige Ideen erstellt.
Aber Purple sieht tatsächlich auch sehr geil aus.
Da bin ich mir noch nicht sicher was ich mache.
Muss ich mir dann alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hier mal Beispiele für Farbkombinationen, die ich mir für später vorstellen könnte.
Eigentlich hatte ich immer an schwarz orange gedacht …

Mach G80 CS Look mit rot, das sieht schon echt geil aus.

Habe vor 1,5 Jahren in München im Werk einen M3 CS in schwarz mit den roten Akzenten gesehen, fand ich echt mega. 

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Ich würde den Bügel einfach silber machen a la Schirmer.

Sieht super aus, ist dezent und passt zu schwarz.

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vor 35 Minuten schrieb Dan94:

Ich würde den Bügel einfach silber machen a la Schirmer.

Sieht super aus, ist dezent und passt zu schwarz.

Silber-Schwarz ist mega underrated, finde das immer noch am schönsten

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