ChrisGrnwld

Kurze Frage - Kurze Antwort Sammelthread

709 Beiträge in diesem Thema

1 hour ago, QL-Performance said:

@ Dave:

Welche Sensoren hast Du verwendet?

 

https://electronicx.de/4-Reifendrucksensoren-RDKS-Sensoren-Metallventil-Schwarz-fuer-BMW-1-Series-F20-F21-012014-052019?irclickid=0t8WodXVbxyNWIQzAexm0VcCUkHRna3hGTLnRI0&irgwc=1

 

Diese hier. Ich hab einfach nur bestellt weil ich schwarze Ventile wollte und an das gute im menschen geglaubt :-D

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Geschrieben (bearbeitet)

Ok,könnte auch an der berühmten Amazon-Qualität liegen.:3_grin:

Ich verwende da lieber Marken-Sensoren von Alcar,Huf oder CUB.

Hat man auf Dauer aus eigener Erfahrung weniger Probleme mit.

bearbeitet von QL-Performance

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Natürlich das mache ich auch... keine AHnung in welch schwachem Geisteszustand ich da war... Hatte der ganzen Sache einfach keinen hohen STellenwert zugeschrieben. Wahrscheinlich weil ich solche Systeme nie hatte... :-D

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Am 4.4.2024 um 09:38 schrieb Ahoessler:

Kann mir jemand erklären, warum DSK Trackdays für Nicht-Mitglieder fast das doppelte Kosten, die Mitgliedschaft aber nur 70€ für Erwachsene? Übersehe ich was?

Nein, du übersiehst nichts...

Melde dich an, dann kannst du dir sogar noch ein Zeitungsabo aussuchen. Der DSK macht meiner Meinung nach super Arbeit, deswegen unterstütze ich gerne mit meinem Mitgliedsbeitrag.

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vor 4 Stunden schrieb DaveS16:

https://electronicx.de/4-Reifendrucksensoren-RDKS-Sensoren-Metallventil-Schwarz-fuer-BMW-1-Series-F20-F21-012014-052019?irclickid=0t8WodXVbxyNWIQzAexm0VcCUkHRna3hGTLnRI0&irgwc=1

 

Diese hier. Ich hab einfach nur bestellt weil ich schwarze Ventile wollte und an das gute im menschen geglaubt :-D

Also ich habe auch die Dinger und das war überhaupt kein Problem, musste auch nichts angelernt werden. Eingebaut, Räder aufs Auto, Runde gefahren, fertig. Problemlos seit 1 Jahr und bestimmt 10x Räderwechsel, wurden auch immer wieder erkannt und gab nie eine Fehlermeldung. 

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vor 10 Minuten schrieb No.1566:

Also ich habe auch die Dinger und das war überhaupt kein Problem, musste auch nichts angelernt werden. Eingebaut, Räder aufs Auto, Runde gefahren, fertig. Problemlos seit 1 Jahr und bestimmt 10x Räderwechsel, wurden auch immer wieder erkannt und gab nie eine Fehlermeldung. 

Mist, und ich habe mir die teuren Dinger von BMW gekauft weil ich einmal Ärger mit denen von Bosch hatte

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gelöscht

bearbeitet von Titty

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On 5.4.2024 at 2:25 PM, No.1566 said:

Also ich habe auch die Dinger und das war überhaupt kein Problem, musste auch nichts angelernt werden. Eingebaut, Räder aufs Auto, Runde gefahren, fertig. Problemlos seit 1 Jahr und bestimmt 10x Räderwechsel, wurden auch immer wieder erkannt und gab nie eine Fehlermeldung. 

Was mache ich falsch? Hab sogar das Programmiergerät von denen daheim. Vll sollte ich mal schauen ob en Fehler im Steuergerät abgelegt ist...

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vor 12 Stunden schrieb DaveS16:

Was mache ich falsch? Hab sogar das Programmiergerät von denen daheim. Vll sollte ich mal schauen ob en Fehler im Steuergerät abgelegt ist...

Das kann ich dir nicht. Wie gesagt, die Teile kamen vorprogrammiert an und ich musste nichts machen. Hat direkt funktioniert. 
Vllt sind deine defekt oder falsch programmiert. 

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Frage an die E36 Fahrer mit H&R Stabis. Welche einstellung fährt ihr für Nordschleife ? Will die Stabis bald verbauen und würde gerne wissen wie ihr die eingestellt habt.

BMW E36 318is mit ST XTA mit KW-Clubsport Federn und Custom Racetec Setup

bearbeitet von Blaniu

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Servus zusammen,

kurze Frage. Wie kann ich ein Youtube Video hier hochladen? 
Bei mir kommt irgendwie nur der Link, aber nicht das schöne Vorschaubild. :-) 

Danke für eure Hilfe.

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@FiestaST Mk8

Du gehst unter dem YT-Video auf "Teilen" und "Link kopieren", dann fügst du den generierten Link einfach hier im Textfeld ein, die Vorschau wird automatisch erstellt.

Je nach aktueller Geschwindigkeit deiner Internetverbindung dauert es ev. ein paar Sekunden.

 

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vor 1 Minute schrieb Fox906bg:

@FiestaST Mk8

Du gehst unter dem YT-Video auf "Teilen" und "Link kopieren", dann fügst du den generierten Link einfach hier im Textfeld ein, die Vorschau wird automatisch erstellt.

Je nach aktueller Geschwindigkeit deiner Internetverbindung dauert es ev. ein paar Sekunden.

 

Danke. :14_relaxed:

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Servus! Ist zufälligerweise jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet demnächst in der Nähe vom Bodensee und kann dort ein paar Teile für mich aufsammeln? Es geht um Türpappen für vorne und hinten.

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Ich habe eine Frage an die Bremsenexperten:

Der innere Bremsbelag verschleißt etwas stärker als der äußere. Weiterhin habe ich ablaufend (in meinem Fall oben) ebenfalls einen etwas höheren Verschleiß. Mach es Sinn die Beläge untereinander zu tauschen - oder sollte man das lieber lassen? Wenn es Sinn macht, würde ich so tauschen, dass innen nach außen kommt und oben nach unten.

Ich fahre die Endless ME22 Beläge auf der Vorderachse in der serienmäßigen Brembo Bremse bei Focus ST (falls es wichtig ist).

In dem Zusammenhang gilt mein Dank denjenigen, die mir vor einigen Monaten zu den Endless Belägen geraten haben. :1310_thumbsup_tone1: Die sind um Lichtjahre besser als die Ferodo DS2500 die ich auf dem Focus RS gefahren habe.

Ich freue mich auf fachkundige Antworten. Vielen Dank im voraus.

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In der Regel verschleisst der Belag an der Seite mehr, wo er weniger Kühlung hat.
Je nach Effizienz (oder Ineffizienz) der Bremsenbelüftung ist das gerne mal innen.

Aber auch zwischen linker und rechter Seite gibt es freilich Unterschiede im Verschleiss.
Bei rechtsdrehenden Kursen wird logischerweise das linke Vorderrad deutlich stärker belastet, bei linksdrehenden halt das rechte Vorderrad.

Beläge quer tauschen ist überhaupt kein Problem, mache schon seit Jahren so.
Ähnlich wie bei den Reifen fährt man durch geschicktes Wechseln einfach eine Ecke länger.

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Hab ich auf dem Fiesta auch immer so gemacht. Beläge quer durchgedreht um möglichst viel rauszuholen. 

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kurze frage an die m2/3/4 Fahrer mit KW Comp/Racing Fahrwerk - welche Feder fahrt ihr an der HA? (Feder Dämpfer getrennt)

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160/200 bezogen auf die M2 HA. 

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Also ich habe 140/200 hinten und die 10-60-80 Zusatzfeder
So habe ich das Fahrwerk auch gekauft. Das ist also dann die Standard Feder

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vor einer Stunde schrieb Boesi:

Also ich habe 140/200 hinten und die 10-60-80 Zusatzfeder
So habe ich das Fahrwerk auch gekauft. Das ist also dann die Standard Feder

Bei mir handelt es sich selbstverständlich um angepasste Federraten. 

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vor 1 Minute schrieb No.1566:

Bei mir handelt es sich selbstverständlich um angepasste Federraten. 

Und Resultat ?? Traktion und Bodenhaftung besser mit der härteren Feder ?

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vor 2 Stunden schrieb Boesi:

Und Resultat ?? Traktion und Bodenhaftung besser mit der härteren Feder ?

Kann ich dir nächste Woche ausführlicher sagen. 

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vor 20 Minuten schrieb No.1566:

Kann ich dir nächste Woche ausführlicher sagen. 

Super bin gespannt !! 

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Die Traktion dürfte mit der härteren Feder hinten eher schlechter werden.

Dafür hat das Fahrzeug weniger Untersteuern

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