Yellowstang

Stefan`s Porsche Cayman 718 GTS 4.0

29 Beiträge in diesem Thema

Vor kurzem habe ich meinen Camaro (Spaßauto für die Landstraße) verkauft.

Der Nachfolger soll sowohl auf der Landstraße und auf Bergpässen Spaß machen, aber auch Rennstrecke abkönnen wenn mein Mustang-Tracktool mal streikt.

Es ist jetzt ein Porsche Cayman 718 GTS 4.0 geworden.

Hier mal die wichtigsten Daten:

Außenfarbe: Indisch Rot
Innenausstattung: Leder schwarz mit roten Nähten, Racetex (Alcantara) und viel Carbon
Motor: 6-Zylinder Boxer Saugmotor mit 4,0 Liter Hubraum, 400 PS, 430 NM, Maximaldrehzahl 7800 U/min.
Getriebe: Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Porsche Torque Vectoring incl. mechanischer Hinterrad-Sperre
Sportfahrwerk incl. 20 mm Tieferlegung
Sport Chrono Paket
20 Zoll 718 Sport Räder schwarz seidenglanz
Carbon Vollschalensitze
LED- Hauptscheinwerfer incl. Dynamic Light System
Sportabgasanlage
und halt die vielen Extras die man so braucht ...

Fahrleistungen lt. Werksangabe:
Topspeed. 288 km/h
0-100 km/h 4,0 Sekunden
0-200 km/h 13,7 Sekunden
Leergewicht (DIN): 1435 kg
 

Vor 2 Tagen habe ich Ihn abgeholt. Hier mal erste Fotos (schönere folgen natürlich):IMG_9471.jpegIMG_9472.jpegIMG_9452.jpegIMG_9454.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
27 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt fange ich wieder an mir zu überlegen, ob ich einen Porsche kaufe...  :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Stefan.....feines Gerät:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Borsti_M390:

Thanks, now I'm starting to think again about whether I should buy a Porsche...  :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Natural way for every bimmer owners wanting to upgrade :4_joy: 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, super Konfiguration und tolle Farbe!:27_sunglasses::96_ok_hand:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil Vor allem mit den Sitzen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto - Glückwunsch :1_grinning:

Habe auch vor Jahren meinen Shelby GT350 gegen einen Porsche "getauscht" und habe es nie bereut.
Beides hat seinen Reiz, mir hat der flachgedrückte Käfer aber immer mehr zugesagt :16_relieved:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Brett! Liebäugle seit letztem Herbst mit einem 981, den 718 hier nehme ich auch gerne :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Glückwunsch zu dem schönen KFZ. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche :1_grinning:

2 Sachen habe ich gleich noch machen lassen.

1. Scheibentönung Heckscheibe und hintere Seitenscheiben - bringt bei der schrägen Heckscheibe auch eine geringer Aufhetzung des Innenraums.

2. Das vordere Drittel des Fahrzeugs ist komplett mit XPEL Steinschlagschutzfolie bezogen - damit er beim ersten Trackday nicht gleich mit Steinschlägen übersäht ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumauto  😍

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, tolles Auto und direkt die „korrekten“ Sitze :91_thumbsup: Die extreme Scheibentönung hinten finde ich persönlich allerdings dem Fahrzeug nicht angemessen, finde das passt bei einem Cayman und einem 911 überhaupt nicht. Aber Hauptsache DU bist happy damit :9_innocent:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob das Pferdchen nochal auf die Strecke kommt ;-) So ein Flachkäfer ist schon recht klasse ;-) Nach einer Probefahrt mit nem Basisboxster war ich mehr als überrascht:12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch! ...und dann noch Rot! Toll!

Ich denke, den Mustang kannst Du jetzt verkaufen. Das ist ein bisschen wie der Umstieg von Längsmotor-Audi auf BMW. Das fährt einfach so viel besser, das man die Lust am Alten verlieren könnte. ;-)

Gruß

Martin

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb InlineSix:

Ich denke, den Mustang kannst Du jetzt verkaufen. Das ist ein bisschen wie der Umstieg von Längsmotor-Audi auf BMW. Das fährt einfach so viel besser, das man die Lust am Alten verlieren könnte. ;-)

Ich wollte es nicht sagen aber ich hätte definitiv auch "Angst" davor jetzt :8_laughing:
Problem ist aber, dann braucht er ja ein neues Landstrassentool - der ewige Kreislauf des finanziellen Desasters :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Wege führen zu Porsche :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt damit. Spaß wirst du sicher damit haben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Cayman hat jetzt den ersten Regentest hinter sich. Es ist krass welchen Grip die Hinterachse mit den Michelin 4S bei Nässe aufbaut.

Auch bei hohen Geschwindigkeiten fühlt man sich sehr sicher. Wenn man es in engen Kurven etwas übertreibt schiebt er gut kontrollierbar über die Vorderachse.IMG_9543.jpegIMG_9542.jpegIMG_9541.jpeg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super schönes Auto, vor allem in der Farbe :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Seitenansicht kann man sich einen Heckflügel schon gut vorstellen.......:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Linie ist einfach geil! Und in meinen Augen auch - oder vielleicht sogar gerade deswegen? - weil kein Flügel drauf ist :8_laughing: Wäre mir persönlich auf einem Landstraßenflitzer auch irgendwie too much. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Vinzenz:

Bei der Seitenansicht kann man sich einen Heckflügel schon gut vorstellen.......:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Du meinst so was dezentes wie am Mustang :4_joy:

Nein der Cayman soll schon seriennah bleiben, obwohl es da von Techart oder Porsche schon schöne Flügelchen geben würde.IMG_7711.jpegE30CA4A4-E664-4C4A-B3C4-0EC5C68F9AA0.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, weil die Front zu tief war. Aber mit 2 Brettern hab ich den Porsche jetzt super auf den Hänger fahren können.

Dank Rückfahr-Kamera und Rückspiegel geht es sogar sehr gut alleine.IMG_9963.jpegIMG_9962.jpegIMG_9964.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Auto ist fertig für die Saison. Der Cayman wurde heute nach der Fahrwerks-Vermessung und Einstellung wieder abgeholt.

Gleichzeitig wurden OZ-Felgen in Glanzschwarz montiert. Diese wurden mit Michelin Cup2 in Porsche-Kennung bestückt. Statt 235/265 habe ich jetzt die GT4 Größen 245/295.

Dank 2 Grad Sturz hinten (mehr geht mit Serienteilen nicht) ist die Lauffläche perfekt abgedeckt. Eventuell besorge ich mir noch Porsche Nabendeckel (die passen auf die OZ).IMG_0035.jpegIMG_0049.jpegIMG_0052.jpegIMG_0053.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsbeläge wurden auch gleich gemacht. Pagid RSL1 vorne und Pagid RSL29 hinten. Quietscht zwar leicht, aber bremst perfekt.

Vorne sind 6-Kolben Sättel mit 350er Scheiben und hinten 4-Kolben Sättel mit 330er Scheiben verbaut.IMG_0043.jpegIMG_0044.jpegIMG_0045.jpeg

bearbeitet von Yellowstang
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut mit den OZ Felgen :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden