Performance-Display

Händler
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Performance-Display


  1. vor 10 Stunden schrieb chrislo:

    Ich glaub der @Performance-Displayhatte mal ähnliche Probleme mit dem Endelss Belag.

    ja das stimmt. hatte ich bis dato 2mal. Ich denke ich bin damals die Bremse einfach zu heiß gefahren, 1x Abfahrt NOS im Stau nach 3 Runden und 1x am Slovakia Ring wo ich bei rot ohne Abkühlphase die Strecke verlassen musste. Ob das auch tatsächlich der Grund dafür war kann ich natürlich nicht sagen, ist nur eine Vermutung.

    Fahre aber nach wie vor die ME22 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Pagid habe ich nie probiert.


  2. vor einer Stunde schrieb Fox906bg:

    Ich war z.B. gestern mit dem Direzza (erstmalig am TT) am Pannoniaring, der hat auf meinem Auto überhaupt nicht funktioniert und ich war knapp 2-3sec langsamer, als mit dem Trofeo (also ca. auf R888R-Niveau). Zudem war der Verschleiss mindestens genauso hoch, wie beim Trofeo.

    Ist sicherlich auch stark vom Setup abhängig, aber ich war schon sehr verwundert und hätte das nicht für möglich gehalten.

    Was aber verdeutlicht, dass man mit Empfehlungen wirklich sehr vorsichtig sein muss.

    Das wundert mich jetzt auch. Fahre im Oktober an der Nordschleife das erste mal Trofeo am M2. Bin schon gespannt. Bin bis jetzt immer Cup2, Toyo R888R und Direzza gefahren.

    Cup2 war ein super Allround Reifen, R888R war immer einen Trackday gut, danach hatte der Reifen überhaupt keinen Grip mehr. Pannonia Ring hat der bei mir nur geschmiert. War viel schlechter als der Cup2 (bin am Pannonia Ring aber nie mit einem neuen Satz Toyo gefahren).

    Dunlop Direzza ist bis jetzt der beste Reifen. Hat extrem lange gehalten, bis zum Schluss Grip. Hat 1.370km auf Track gehalten.

    1 Person gefällt das

  3. vor 6 Stunden schrieb Jochen:

    Hey Christoph,

    du bist sehr, sehr zärtlich zur Bremse.

    Bei mir halten Beläge für die Stoptech ST60 (Galfer, Pagid, ...) maximal 2 Trackdays.

    Wennst wirklich Zeiten fahren willst und auch ka Lust hast die Bremse nach einer schnellen Runde wieder abkühlen zu lassen kommst um ne anständige Anlage (AP Racing, Stoptech) samt gscheiter Belüftung einfach net herum.

    Die original Anlage (auch nicht die Keramik oder die neue Performance) ist halt für die Renne nicht gedacht.

    Da pulverst nur Geld rein und schmeißt sie im Endeffekt erst raus.

    Wenn ich möchte kann ich dir die Bremse natürlich schon an einem Trackday vernichten, aber deshalb bist du ja nicht zwingend schneller. Ich bin der Meinung, dass man bei einem M2 keinen größeren Bremssattel benötigt.

    Bevor bei meinem Setup die Bremse mich während eines Turns zum abkühlen zwingt, bauen entweder die Reifen ab oder die Öltemperatur geht mit zur hoch. Und wir sprechen immerhin vom Red Bull Ring. Ich denke du kannst dort fast jede Bremse in die Knie zwingen wenn du möchtest.

    1 Person gefällt das

  4. Lieber Peter,

    ich fahre auf meinem BMW M2 auch die Endless ME22, Edelstahlkolben, Bremsbelüftung (Laptime-Spoilerschwert) und 18" Felgen mit Dunlop Direzza. Also bis auf Slicks und dem Titanblech ist fast alles identisch. 

    Mittlerweile habe ich bestimmt schon 5-6 Sätze ME22 verbraucht, davor die MA45b. Rennstrecken war ich immer RedBullRing, Nordschleife, SPA, SlovakiaRing und Pannonia Ring damit. Bei mir funktionierte die Bremse bis jetzt einwandfrei. Seitdem ich die Edelstahlkolben verbaut habe, kann ich am RedBullRing 30Minuten Turns fahren, davor habe ich immer die Meldung im Info Display - Bremssystem überhitzt erhalten. Weiteres ist bei meinem zweiten Sattel die Verfärbung nicht so schlimm ausgefallen wie bei dem ersten ohne Kolben.

    Mir ist allerdings auch schon einmal ein Satz ME22 zerbröselt. Hat ausgesehen wie bei dir. Der Belag hatte bei mir zwei Trackdays (1x RedBullRing und 1x PannoniaRing) drauf. eventuell auch drei.  Am Slovakiaring habe ich dann die kaputten Beläge entdeckt. Denke @enzo_aus war da auch dabei :-). Bin damals aber aufgrund einer roten Flagge einmal keine cool down Lap gefahren, sondern musste gleich rein in die Box. Ob das der Grund war, kann ich natürlich nicht sagen, habe ich mir bis jetzt zumindest immer eingeredet. Denke einfach die sind zu heiß geworden. Und am RedBullRing geht das ja wirklich ganz schnell einmal :-)


  5. Am 26.10.2018 um 12:55 schrieb Fox906bg:

    P.S.: @Performance-Displayhab den Pulli natürlich vergessen, aber vielleicht passt's irgendwann mal.:221_see_no_evil:

    Es war so klar, dass es passieren wird :-)

    War echt ein toller Trackday, hat viel Spaß. 

     

    Am 26.10.2018 um 12:55 schrieb Fox906bg:

    Ich hab zwar fahrzeugtechnisch nicht zur BMW-Truppe gepasst, aber ich hoffe die Ringe verschandeln das Gesamtbild nicht zu sehr - hab eh etwas abseits geparkt...:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

     

    Aber was - toller TT, muss schon sagen. Sehr schön umgebaut und Hammer Zeit, die du gefahren bist! 

    1 Person gefällt das