chrislo

Der Semislick Thread

3.337 Beiträge in diesem Thema

Moin Moin,

ich suche 285 30 18 Cup2, hat da zufällig jemand noch was vorrätig oder eine bezugsquelle? Michelin produziert die derzeit nicht :43_slight_frown:

Wahlweise auch andere hochwertige Semi's

bearbeitet von V055I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Paco1M:

aber dafür ist er wenigstens super leicht :3_grin:

Da hast du recht !! 
war da nicht die panzerlieferung für die Ukraine , das waren doch M2 oder ? :4_joy:

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Boesi:

Würde ich so unterschreiben @hoegi

 Für so lange Anreise gibts eigentlich keine Alternative zum Cup2 wenn man , wie auch ich, keinen Platz für nen kompletten zweiten Radsatz hat . Der M2 ist eben was Platz angeht ne Mistkiste . In den Kofferraum passt genau ein Rad rein. Und mit umklappen der Sitzbank ist auch kaum Platz vorhanden 


Ich konnte meinen ProTrack Radsatz mit 265/295er Trofeos immer gut im M2 transportieren, sogar mit Gepäck für 2 Tage, Beifahrer und etwas Werkzeug :D 
Habe aber auch keinen Clubsportbügel drin, nur Rücksitz-delete mit Gepäcknetz. Seit zwei Recaros drin sind ist es etwas fummeliger zum beladen, aber geht vom Gepäckraum aus gut, das Netz kann man kurz abmachen dann. Tipp: Wenn mit Sitzbank, dann nicht umklappen, je nach Dimensionen passen sogar 4 M2 Räder auf die Rückbank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2023 um 10:40 schrieb Seventyeight:

Moinmoin,

Ich hätte da mal eine Frage:

Will dieses Jahr vielleicht ein- zweimal die Reise zum Ring auf mich nehmen, sind hin und zurück ca. 1100km
Momentan habe ich einen Satz neue A052 montiert und meine Frage ist nun, schaffe ich mit den Reifen die An- / Abreise + 2 Tage fahren am Ring?

Ich weiss, die Frage ist irgendwie doof aber ich habe keine Erfahrung mit dem erhöhten Sturz an der Vorderachse und diesen Reifen auf der Autobahn.
Mein Problem ist schlichtweg, dass ich keine 4 Räder in das Auto reinbringe :3_grin:

Meiner Erfahrung nach gar kein Problem. Man kann das eh nicht pauschalisieren. Jeder macht andere Erfahrungen auf Grund seiner Fahrweise. Hatte letzte Saison einen Satz A052, mit dem bin ich diverse male zum Ring (400km hin und zurück), hab einiges an Runden gerissen und war sogar auf einem Trackday damit. Mit regelmäßig tauschen nach vorne und hinten haben die also ewig gehalten. Im Endeffekt bleibt dir ja eh nichts anderes übrig? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber dann kein M2 wenn du die Räder untereinander tauschen kannst . Dann wird es Natürlich viel einfacher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Boesi:

Das ist aber dann kein M2 wenn du die Räder untereinander tauschen kannst . Dann wird es Natürlich viel einfacher 

…oder 265 Square! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb TheStig:

…oder 265 Square! 

Geht natürlich aber fährt selten einer ! Ich kennen keinen.  Die Leute die 265 vorne fahren, haben hinten meistens 295 drauf 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Boesi:

Geht natürlich aber fährt selten einer ! Ich kennen keinen.  Die Leute die 265 vorne fahren, haben hinten meistens 295 drauf 

 

Ich hatte 265 Square auf Titan7 Felgen. War ultra praktisch in Sachen Verschleiß weil man einfach querbeet tauschen konnte (außer richtungsgebundene Reifen). 
 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb TheStig:

Ich hatte 265 Square auf Titan7 Felgen. War ultra praktisch in Sachen Verschleiß weil man einfach querbeet tauschen konnte (außer richtungsgebundene Reifen). 
 

 

Hast du da hinten irgendwelche Nachteile gehabt? Merkbar weniger Seitenhalt in langen Kurven etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.2.2023 um 14:14 schrieb TheStig:

Ich hatte 265 Square auf Titan7 Felgen. War ultra praktisch in Sachen Verschleiß weil man einfach querbeet tauschen konnte (außer richtungsgebundene Reifen). 

Habe jetzt auch 265/35 rundum auf 10x18 ET20. Reifen sind deutlich günstiger als 295/30 und man kann wirklich tauschen wie man mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sinds vorne 265 und hinten 295, also tauschen von vorne nach hinten eher schwierig :3_grin:

Bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als es mal zu testen (also die Anfahrt, nicht das Tauschen :22_stuck_out_tongue_winking_eye: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Matchi:

Hast du da hinten irgendwelche Nachteile gehabt? Merkbar weniger Seitenhalt in langen Kurven etc?

Da ich über die Zeit von 370, über 420, dann 480 und nun rund 530PS gegangen bin wurde das Thema Traktion immer schwieriger. Daher ging ich dann auf 295er hinten. Schon deutlich mehr Traktion. 
 

295 rund um wäre mega, aber beim M2, außer mit Nankang AR-1(weil reicht schmal), nicht wirklich machbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Matchi:

Hast du da hinten irgendwelche Nachteile gehabt? Merkbar weniger Seitenhalt in langen Kurven etc?

bin ne gute Zeit mit Serienleistung mit 265er Trofeos (reelle Breite 282) auf 10J M513 gefahren, das funktioniert und du kannst halt tauschen. Bin allerdings jetzt auch auf 295 Trofeos hinten, weil ich weiter umbaue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb m2arcel:

bin ne gute Zeit mit Serienleistung mit 265er Trofeos (reelle Breite 282) auf 10J M513 gefahren, das funktioniert und du kannst halt tauschen. Bin allerdings jetzt auch auf 295 Trofeos hinten, weil ich weiter umbaue

Hab vorne die 9J M513er, mal schauen ob der auch 265er mag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Matchi:

Hab vorne die 9J M513er, mal schauen ob der auch 265er mag :)

das hängt vom Reifen ab, 265er Trofeo würd ich nicht versuchen, der sitzt besser auf ner 10,5er.. 

AR-1 wird aber gut gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Matchi:

Hab vorne die 9J M513er, mal schauen ob der auch 265er mag :)

 

vor 2 Stunden schrieb Paco1M:

das hängt vom Reifen ab, 265er Trofeo würd ich nicht versuchen, der sitzt besser auf ner 10,5er.. 

AR-1 wird aber gut gehen :)

wie Paco schreibt 9J ist für 265er trofeo nix. wenn du bei 9&10J bleibst dann vielleicht eher 255/275 mit AR1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AR1 geht easy in 265 auf 9", bin ewig 265 Federal RS-R auf 9" gefahren, ging auch, Trofeo kannst vergessen, der ist unendlich breit in 265...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde 265 hinten als zu schmal man vorne auch 265 fährt. Besonders wenn man auch bissel mehr Leistung fährt, was ja fast alle beim M2 machen. Zudem wird das heck in Kurven recht lose. Wenn man vorne Serien breite fährt ist das OK weil der Koffer dann auch vorne und hinten ähnlichen Gripp hat. Hinten sollte die Breite schon größer sein als vorne. 
Ich fahre vorne auch den Serien-Schmiedefelgen 255/35/19 ( die sind 270 breit ) und hinten fahre ich 275/35/19 ( sind 285 breit). Ich komme damit recht gut klar.

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch gute Bezugsquellen für Michelin Cup 2 Reifen? Insbesondere geht es um die Größe 295/30/R18, die (zumindest online) fast gar nicht zu bekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, spricht bei einem F80 M3c mit Serienfahrwerk was gegen die Kombi 275/35 R18 VA / 295/30 R18 HA, wenn es um Nankang AR-1 geht? Felgen vorne 10 Zoll ET25, hinten 10,5 Zoll ET40.

Rechnerisch würde mir 315/30 R18 an der HA besser gefallen, da dann kaum Umfangsunterschiede zur VA bestehen, aber da ist ggfs. die Felge zu schmal für und schleifen soll es auch nicht. Sind die ersten Reifen auf den Felgen auf dem Auto, ergo fehlt mir noch die Erfahrung, bei welcher Kombi noch ausreichend Platz im Radhaus ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wirst du vermutlich fahren können, da die Nankang sehr schmal bauen. Am besten mal beim Distributor anfragen. Eintragen macht wahrscheinlich wenig Sinn, da du in der Kombi nur wenig Semis zur Auswahl hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das bezogen auf die Vorder- oder Hinterachse? Und falls Hinterachse, auf die 295 oder die 315er? :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den hankook td z 221 soft in der Größe 265/35/18 auf keiner Website finden, hat jemand einen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den bekommst wohl nicht mehr. Eventuell noch Restbestände ausm Werk in Ungarn. Aber wie man da rankommt, keine Ahnung. Schreib mal den Simon von Renn-reifen.de an. Der hat die mal gehabt, vielleicht weiß er da mehr.

Danke EU sag ich da nur...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden