ChrisGrnwld

Kurze Frage - Kurze Antwort Sammelthread

705 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb CZ4A:

Das hängt von einigen Faktoren ab und kann nicht pauschalisiert werden.

Auto, Fahrer, Bremsstil und Komponenten müssen passen.

Der N39S ist schon nen geiler Belag. Wäre für dein Fahrzeug trotzdem nicht meine Wahl bei deinen genannten Anforderungen.

Falsch wirst du mit nem ME20/22 nichts machen.

 

Das ist einfach sehr persönlich an das Fahrverhalten angepasst .

Fährst du den neuen  Focus St mit Opf und 280 ps ? Oder welche Kiste Ist es ?

Ich zum Beispiel habe der ganzen endlles Hype abgeschworen !! 
In  unserer Gang fahren inzwischen alle ohne Ausnahme dixcel Beläge ! 
wir haben da einige Erfahrungen mit dem Beta und den R23 endurance Belägen 

bearbeitet von Boesi
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Ich hab auf dem Fiesta damals ja so einiges durchprobiert. Endless war schlichtweg mit Abstand das beste. Bin die ME22 gefahren. Und wenn man die Beläge direkt aus Japan ordert ist der Preis einfach unschlagbar. 

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vor 6 Stunden schrieb r20832:

Ich hab auf dem Fiesta damals ja so einiges durchprobiert. Endless war schlichtweg mit Abstand das beste. Bin die ME22 gefahren. Und wenn man die Beläge direkt aus Japan ordert ist der Preis einfach unschlagbar. 

Das stimmt. Ich zahle in Japan für einen CC43 (N35S) 169 Euro pro Achse. Dazu noch Versand, Zoll, Märchensteuer und du liegst etwa bei 500-550 Euro für VA + HA.

Gibt leider nicht soviele Mischungen dort, weshalb man sich etwas einschränken muss.

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vor 7 Stunden schrieb Boesi:

This is simply very personal to your driving behavior.

Are you driving the new Focus St with Opf and 280 hp? Or which box is it?

I, for example, have sworn off all the hype!! 
In our gang, everyone now rides Dixcel pads without exception! 
We have some experience with the Beta and the R23 endurance rubbers 

One guy in our group also went from endless to Dixcel, more specifif the Beta pads. My best guess are that he simply does not go back to endless. 

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2 hours ago, CZ4A said:

Das stimmt. Ich zahle in Japan für einen CC43 (N35S) 169 Euro pro Achse. Dazu noch Versand, Zoll, Märchensteuer und du liegst etwa bei 500-550 Euro für VA + HA.

Gibt leider nicht soviele Mischungen dort, weshalb man sich etwas einschränken muss.

Nur kurz: Falls du bei Nengun bestellst: Du kannst dort einfach ne Mail schreiben und die besorgen dir jeden Belag. Hatte bei mir 2020 genauso funktioniert.

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vor 10 Stunden schrieb Boesi:

Das ist einfach sehr persönlich an das Fahrverhalten angepasst .

Fährst du den neuen  Focus St mit Opf und 280 ps ? Oder welche Kiste Ist es ?

Ich zum Beispiel habe der ganzen endlles Hype abgeschworen !! 
In  unserer Gang fahren inzwischen alle ohne Ausnahme dixcel Beläge ! 
wir haben da einige Erfahrungen mit dem Beta und den R23 endurance Belägen 

Das hat mir meine Werkstatt auch gesagt und mir den Dixcel Beta für den neuen M2 angeboten.
Dann weiss ich ja schon mal, dass die Empfehlung nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
Ich hatte mich gewundert, weil ich Dixcel als nicht so gut wie den Endless gehalten habe.

bearbeitet von Carsten

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Ich fahre den R23 .... ist noch schonender zu den Scheiben und bremst selbst bei höchsten Temps perfekt. 
Der hält bei mir länger als eine Saison. Egal ob auf CCB Scheiben oder Stahlscheiben... 
Einer meiner besten Freunde fährt den Beta vorne auf seinem 750PS AMG GTs. 
Und ein anderer Kumpel aus unserer Gruppe fährt den Beta auch vorne auf seinem 680 PS Nissan Gtr.
Und die Beläge halten nicht ganz so lange wie die R23 aber da fehlt nicht so viel.. 
Haben halt auch ihren Preis ... Der R23 kostet knapp unter 1000,-- für die große 400mm 6 Kolben M2 Bremse beim Evoservice oder Bremsen Heinz.
Das ist allerdings auch ein echter Endurance Belag

Der R23 ist für Stahl und Keramik zugelassen und der Beta nur für Stahl

bearbeitet von Boesi

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vor 35 Minuten schrieb Henning:

Nur kurz: Falls du bei Nengun bestellst: Du kannst dort einfach ne Mail schreiben und die besorgen dir jeden Belag. Hatte bei mir 2020 genauso funktioniert.

Nengun ist zu teuer. Hab zu etlichen shops in Japan Kontakt. Bestelle ja ausschließlich dort seit 2008. Endless Japan liefert nicht alle Mischungen, die es zb. in Europa gibt. Habe auch mit nem Time Attack Team dort Kontakt über nen Kumpel. Die bekommen auch nichts ran.

Bestellbar aus Japan hast halt CCRG,CC38,CC40,CC43,W003 und paar Straßen/Sportbeläge (MX72 etc)

 

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vor 7 Minuten schrieb Boesi:

Ich fahre den R23 .... ist noch schonender zu den Scheiben und bremst selbst bei höchsten Temps perfekt. 
Der hält bei mir länger als eine Saison. Egal ob auf CCB Scheiben oder Stahlscheiben... 
Einer meiner besten Freunde fährt den Beta vorne auf seinem 750PS AMG GTs. 
Und ein anderer Kumpel aus unserer Gruppe fährt den Beta auch vorne auf seinem 680 PS Nissan Gtr.
Und die Beläge halten nicht ganz so lange wie die R23 aber da fehlt nicht so viel.. 
Haben halt auch ihren Preis ... Der R23 kostet knapp unter 1000,-- für die große 400mm 6 Kolben M2 Bremse beim Evoservice oder Bremsen Heinz.
Das ist allerdings auch ein echter Endurance Belag

Der R23 ist für Stahl und Keramik zugelassen und der Beta nur für Stahl

Kollege von mir fuhr lange den Dixcel RA. War sehr zufrieden damit.

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RA haben meine Kumpels hinten drauf.... Der ist bissel bissiger als der beta oder der R23
Ich hatte den RE vorher hinten drauf... war mir zu aggressiv... Ich habe nun hinten PFC01 drauf

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Vielen Dank für die vielen Posts zu meiner Frage.

@Boesi ja, ich hab den aktuellen Focus mit 280PS und OPF.

Der Brembo Bremssattel ist wohl nur bei Ford verbaut. daher ist die Auswahl an Bremsbelägen sehr bescheiden. Dazu kommt wohl noch, dass der Bremsbelag 2mm dünner ist als z.B. beim Focus RS. 

Momentan schwanke ich zwischen dem ME22 und dem N39S. Der Reibwert vom N39S ist deutlich höher als beim ME22. Trotsdem hat hier ein Foruskollege berichtet, dass die Scheiben und Satteltemperaturen niedriger sind mit dem N39S. Kann das jemand bestätigen?

Die Bremsenkühlung wird bei mir wohl eher Semi optimal sein. 

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vor 22 Stunden schrieb Focus RS:

Vielen Dank für die vielen Posts zu meiner Frage.

@Boesi ja, ich hab den aktuellen Focus mit 280PS und OPF.

Der Brembo Bremssattel ist wohl nur bei Ford verbaut. daher ist die Auswahl an Bremsbelägen sehr bescheiden. Dazu kommt wohl noch, dass der Bremsbelag 2mm dünner ist als z.B. beim Focus RS. 

Momentan schwanke ich zwischen dem ME22 und dem N39S. Der Reibwert vom N39S ist deutlich höher als beim ME22. Trotsdem hat hier ein Foruskollege berichtet, dass die Scheiben und Satteltemperaturen niedriger sind mit dem N39S. Kann das jemand bestätigen?

Die Bremsenkühlung wird bei mir wohl eher Semi optimal sein. 

Ich denke du benötigst für den Track nen Motor Öl kühler. Der Koffer liegt bei Vollgas Betrieb weit oben mit der Öltemp ! 
Wir haben hier zu Hause als Daily auch einen aktuellen Focus ST mit jetzt 3500km auf der Uhr. 120 Grad und drüber geht recht flott beim ballern auf der Autobahn.... 

bearbeitet von Boesi
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Ich bin auf der Suche nach Michelin Cup 2 in 265/35 20Zoll mit J Kennung. Weiß von euch wer ob man die Cup 2 mit der Jaguar Kennung noch irgendwo beziehen kann?
Ich finde nichts......

Ich denke die J Kennung ist für meinen schweren Koffer besser geeignet als die N2 Porsche Kennung, da der Porsche wahrscheinlich weniger Gewicht auf der Vorderachse hat als der Jaguar....Welche Kennung da welche Flanke hat ist wohl Michelin Betriebsgeheimnis, aber der Michelin Service meinte ich soll da einfach über die Fahrzeuge bzw. deren Gewicht gehen.
Also kurz um ich suche einen Cup 2 mit möglichst stabiler Flanke....

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Versuch doch einfach mal die Größe als Mo/Mo1 zu bekommen ! Fahre ich auch . Das ist die Mercedes bzw. AMG Kennung ! Die sind sehr stabil 

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Danke Dir, aber für meine VA gibt es nur die NO / N2 oder J Kennung

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Hallo

Hat schon mal jemand eine 52 mm Anzeige gesehen für 4x Abgastemperatur füt Typ K Sensoren 4stellig?

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Hat jemand schon Erfahrungen mit Edenhofer Motorsport gehabt? 

Wie sind die Teile in Bezug auf die Passform?

Hatte bis jetzt die meisten Teile von Floßmann, die Haube z.b ist wie ein Serienteil. Der Heckdeckel allerdings war eher dürftig....

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Servus Zusammen
Möchte mich im Frühjahr an die HA meines E46 M3 machen und in dem Zug diese insb. auch gleich neu lagern.

Bis auf die Tonnenlager und Längslenkerlager,  werde ich wohl OE bleiben wollen. Macht es Sinn solche Gummilager (bzw. teilweise sinds ja auch Kugelgelenke) ausschliesslich bei BMW zu beziehen oder gibt es hier auch Angebote aus dem Zubehör, auf die man vertrauen kann? (Lemförder etc.)

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vor 14 Stunden schrieb Thomas95:

Hat jemand schon Erfahrungen mit Edenhofer Motorsport gehabt? 

Wie sind die Teile in Bezug auf die Passform?

Hatte bis jetzt die meisten Teile von Floßmann, die Haube z.b ist wie ein Serienteil. Der Heckdeckel allerdings war eher dürftig....

Ja, ich habe unter anderem meine Haube von Edenhofer. Die hat so an und für sich super gepasst, musste überhaupt nichts anpassen.

Leider hat die sich jetzt mit der Zeit ein wenig verzogen und das Auto sieht von der Seite aus, als würde die Haube offen stehen. Wurde ich am Ring auf einem Parkplatz sogar mal drauf angesprochen....

Ob das normal ist, dass sich Carbonteile mit der Zeit verändern können hier denke ich andere beantworten.

 

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vor 15 Stunden schrieb joshua:

Servus Zusammen
Möchte mich im Frühjahr an die HA meines E46 M3 machen und in dem Zug diese insb. auch gleich neu lagern.

Bis auf die Tonnenlager und Längslenkerlager,  werde ich wohl OE bleiben wollen. Macht es Sinn solche Gummilager (bzw. teilweise sinds ja auch Kugelgelenke) ausschliesslich bei BMW zu beziehen oder gibt es hier auch Angebote aus dem Zubehör, auf die man vertrauen kann? (Lemförder etc.)

Die kommen i.d.R. sowieso immer vom Zulieferer, auch wenn man die bei BMW bestellt. Manchmal mit einem ///M oder so draufgeprägt für deutlich mehr Geld, dann bekommt man das Teil teils vom Zulieferer mit weggefrästem ///M für deutlich weniger Geld. Vordere QL E90 M3 von TRW bspw.

Mit SKF, Lemförder, TRW u.Ä. macht man in meinen Augen nie was falsch.

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Kann mir wohl jemand den Speed-Engineering Forums-Rabatt Code per PN schicken?

Danke!

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Da es im Netz leider nichts Belastbares dazu gibt:

Lohnt es sich Abtriebsmäßig beim  F87 M2 den Heckdiffuser gegen den Performance oder einen anderen Nachbau Diffuser zu tauschen?

Mir schwebt da persönlich der von Maxton- ohne die Flaps außen - vor da es den in mattschwarz gibt. Preislich natürlich eine ganz andere Liga als der Carbon Diffuser.

https://maxtondesign.de/Heck-Ansatz-Diffusor-fuer-BMW-M2-F87-schwarz-matt

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Bei der Position und vor allem der "Länge" würde ich das ganze eher als Stoßstangeneinsatz verbuchen anstatt als Diffusor. Rein optisches Upgrade, bringt aber nichts für die Aero

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vor 3 Stunden schrieb Tijji:

Bei der Position und vor allem der "Länge" würde ich das ganze eher als Stoßstangeneinsatz verbuchen anstatt als Diffusor. Rein optisches Upgrade, bringt aber nichts für die Aero

Danke! 👌

Wenn das nichts bringt, kommts auch nicht rein. Dann muß erstmal der CS Heckspoiler reichen, der laut Tabelle (AC SChnitzer) deutlich mehr Abtrieb bringt als das Serienteil.

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BTW, etwas anderes noch, bevor ich die Verkäufer nerve :3_grin:

Verstellbare Recaro Laufkonsolen, wie diese:

https://burkhart-engineering.com/shop/porsche/fuer-porsche-cayman/porsche_986/recaro-laufschienensatz-fuer-alle-recaro-sportsitze/

Die haben das 405er Maß für Recaros, also auch für die alten Sitze aus den 80iger und 90igern?! Wie hoch bauen die Laufschienen auf?

Ich nehme mal an ganz zusammen geschoben ist die Grundposition?! Wie weit lassen die sich nach vorne schieben?

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