Carsten

Tracktool oder auch Alltagsauto / 50k 70k 90k

391 Beiträge in diesem Thema

Ich will ja nicht unverschämt sein. Aber für 7:30 muss man schon richtig richtig richtig kräftig gas geben egal mit welchem Auto. Ich könnte nicht behaupten wenn man mir jetzt einen GT3 RS gäbe der sub 7 fahren kann damit ad hoc 7:30 zu fahren geschweige denn das jemals zu können. Sub 8 ist das eine aber 7:30 da gehört einiges zu. #Damit fallen bei weniger erfahrung und 400km anreise fast alles an autos raus was hier genannt worden ist. Und der stinger hätte never ever  potential für die 7:30

bearbeitet von Kappacino
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vor 2 Minuten schrieb Henning:

Was möchtest du denn auf dem Beifahrersitz erleben? Da wird jedes Auto schnell / gut sein.


Ich würde es von der Emotion abhängig machen. Fahr zu BMW und fahre einen Serien-M2 zur Probe. Wenn der dir (auch im Winter) so gar nicht gefällt, dann ist er nichts.
Gleiches kannst du mit einem Golf machen.
Es wird niemals darum gehen der schnellste zu sein, also entscheide je nach Vorliebe/Geldbeutel.

Auch das habe ich schon überlegt und hatte auch schon mal Termine gemacht mit nem M2.
Allerdings einen M2 Competition zu fahren ist nicht so einfach.

Beim Golf sieht das anders aus.
Ich bin früher Golf 1-4 selber gefahren.
Danach fand ich die Golf nicht mehr so sexy und ich bin vor meinem Stinger auch einen Golf 7 zur Probe gefahren und die machen mich irgendwie so gar nicht mehr an.
Deshalb fällt der auch eher raus.

vor 1 Minute schrieb Kappacino:

Ich will ja nicht unverschämt sein. Aber für 7:30 muss man schon richtig richtig richtig kräftig gas geben egal mit welchem Auto. Ich könnte nicht behaupten wenn man mir jetzt einen GT3 RS gäbe der sub 7 fahren kann damit ad hoc 7:30 zu fahren geschweige denn das jemals zu können. Sub 8 ist das eine aber 7:30 da gehört einiges zu. #Damit fallen bei weniger erfahrung und 400km anreise fast alles an autos raus was hier genannt worden ist.

Ja, da ist halt das Problem des fahrerischen Könnens.
Ich fahre ja mit dem Stinger schon 8:06 und da sagen ja so einige, dass die Zeit quasi jeder Packt mit einem aktuellen Auto.
Ich möchte einfach ne 7 vorne stehen haben.
Die 7:30 wären irgendwann mal mein Ziel, aber müssen auch nicht sofort sein.
Schnell soll es sein und vor allem haltbar.
Aber das hatte ich ja auch schon ein paar mal erwähnt.

Das mit der Anreise ist kein Problem.
Wie gesagt ein reines Tracktool und dann am besten am Ring stehen lassen und mit dem Trailer an den Ring bringen.
Wenn ich ihn am Ring stehen lasse z.b. in die fähigen Hände von Karl (24/7 Performance) geben und ich brauche mir keine großen Sorgen mehr zu machen.
Kostet aber halt alles Geld und muss gut überlegt werden.

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Ich würd mir diese Rundenzeit ja irgendwie mal komplett von der Liste streichen. Das bringt am Ende doch irgendwie gar nichts und baut im Zweifelsfall nur unnötigen Druck auf, der dann für Bruch sorgt. Zudem gibt’s Autos, die auf der Uhr zwar langsamer als andere sein mögen, aber einfach viel mehr Spaß auf der Runde bringen. 

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vor 35 Minuten schrieb r20832:

Ich würd mir diese Rundenzeit ja irgendwie mal komplett von der Liste streichen. Das bringt am Ende doch irgendwie gar nichts und baut im Zweifelsfall nur unnötigen Druck auf, der dann für Bruch sorgt. Zudem gibt’s Autos, die auf der Uhr zwar langsamer als andere sein mögen, aber einfach viel mehr Spaß auf der Runde bringen. 

Danke! SO und nicht anders. Gerade auf der Schleife steht und fällt doch alles mit Streckenkenntnis, konstanter Streckenhaftung und Fahrerkönnen (oder eben auch "Mut"). Die Zeit halte ich für geeignet um generelles Potential unserer liebsten Fortbewegungsmittel aufzuzeigen, aber weiß Gott nicht um sich auf einen Fahrzeugtyp oder gar ein Modell festzunageln. Drei Modifikationen weiter und du fährst wieder ein "anderes" Auto. Dafür wurden aber auch schon viele Beispiele gebracht die genau das eigentlich zeigen. 

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Bei dem ganzen hin und her würde mich mal interessieren wie schnell ein Pro mit deinem Stinger wohl ist. Vielleicht hast du dann schon deine 7 davor stehen und die Bremse standhaft...

Ich will damit nicht sagen daß du schlecht fährst. Meinen hat mal der Instruktor (Pro.Rennfahrer) gefahren, deutlich schneller und mit weniger Querkräften als ich das bis heute geschafft habe. Und für den war es das erste Mal M2 fahren. 

bearbeitet von Minimallaeufer
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vor 37 Minuten schrieb Minimallaeufer:

Bei dem ganzen hin und her würde mich mal interessieren wie schnell ein Pro mit deinem Stinger wohl ist. Vielleicht hast du dann schon deine 7 davor stehen und die Bremse standhaft...

Ich will damit nicht sagen daß du schlecht fährst. Meinen hat mal der Instruktor (Pro.Rennfahrer) gefahren, deutlich schneller und mit weniger Querkräften als ich das bis heute geschafft habe. Und für den war es das erste Mal M2 fahren. 

Damit trittst du mir nicht zu nahe.
Wie gesagt schaffe ich als Neuanfänger die Runde in 8:06.
Und das war nach dem Bremsenupgrade so und ich hatte "nur" 6 Runden mich darauf einzuspielen.
Zusätzlich hat Karl noch mein Fahrwerk etwas eingestellt.
Dann sollte ein Profi eigentlich locker unter 8 fahren, denke ich.
Das würden sogar viele hier, wie ich denke.
Ich selber muss halt besser werden.

Ich hatte auch schon einen Termin mit Mischa, aber das hat dann leider nicht geklappt, weil mir die Achsmanschette geplatzt ist.
Und dann war mein letzter Termin beim Trackday mit dem Nürburgring, bei dem am Morgen geführtes und am Nachmittag freies Fahren ist.
Bei dem Trackday habe ich den Instruktor (Profi) auch gefragt ob er meinen Wagen einmal bewegen kann, aber er wollte nicht wirklich.
Das war echt doof, weil ich dann mal gesehen hätte, was ein Profi raus holt.
Aber so ist das halt nun mal.
Das würde ich dann nächstes Jahr mal versuchen.

Die Zeit ist aber auch nicht das Problem.
Der Stinger ist einfach mega schwer.
Aus dem Grund wird er zwar schnell sein, aber sehr viel im Unterhalt kosten und ständig etwas kaputt sein.
Das ist ja jetzt auch schon der Fall.
Achsmanschette geplatzt, Antriebswelle wohl kaputt (macht geräusche), die Bremse habe ich inzwischen schon 7 mal getauscht, wobei ich jetzt endlich das richtige Setup gefunden haben sollte etc.
Ich erhoffe mir ja bei einem anderen Wagen, das genau das dann nicht mehr passiert.

Ich liebe den Stinger, aber ich will nicht ständig den Trackday verpassen, weil wieder was kaputt ist.
In diesem Jahr bin ich 4 Trackdays gefahren (bzw. wollte es). (und ich hab mein Auto erst im Mai bekommen und alle Trackays waren schon voll)
Trackday 1 habe ich ein anderes Auto mieten müssen. (bei dem Trackday bin ich genau 27 Runden gefahren und mit dem BMW konnte ich die Strecke wieder kennen lernen)
Trackday 2 habe ich 15 Runden gefahren und dann war die Bremse hin und ich durfte mit dem ADAC Wagen nach Hause fahren und neue Bremse vorne und hinten bezahlen.
Trackday 3 musste ich vor der ersten Runde abbrechen, weil meine Achsmanschette geplatzt war und hab nen 100€ Gutschein bekommen.
Trackday 4 konnte ich dann morgens komplett fahren und zur Mittagspause waren die Bremsbeläge durch. Dann hat 24/7 das gerichtet und ich bin nochmal 6 Hotlaps gefahren mit Durchfahren der Döttinger Höhe. Alleine bei 24/7 hab ich locker wieder 3 Stunden verplempert ...
Das kann ja so nicht weiter gehen.
Das Auto wird zwar besser, aber es kostet sehr viel mehr, als wenn ich mir z.b. einen M2C kaufen würde und den dann wirklich radikal für die Rennstrecke aufbaue oder halt nur dafür nehme.
Die Kompromisse sind die, die mich auf der Strecke langsam machen und trotzdem auch auf der Autobahn Komfort kosten.

Daher geht eigentlich kein Weg an einem Tracktool vorbei, auch wenn ich mir das wirklich anders wünschen würde.
Alleine die Kosten für die Trackdays sind immer schon hoch, wenn man das mal berechnet, was ich da so gefahren bin.
Echt lächerlich.

Abgesehen von den Trackdays bin ich auch Touristenfahrten gefahren, aber das ist nicht so richtig meins.
Zu viele Idioten, die meinen die Strecke gehört ihnen.
Kein Überholen möglich, ausser man macht es mit der Brechstange, und das ist echt nicht meins.
Damit bringe ich dann nur mich und auch die in Gefahr und daher überlege ich mir jede Runde bei den Touristenfahrten immer sehr genau.
Aber so 40 Runden Touristenfahrten oder so bin ich sicherlich auch gefahren.

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Wurde der Stinger schonmal in Text und Bild vorgestellt?

Wie gefällt dir denn der Mini deiner Frau auf der Rennstrecke?

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Das beste ist hier dicht zu machen !  Inzwischen werden die Beiträge immer sinnloser!! 
Ich denke dass sich @Carstenerstmal selbst klar werden muss was er will und kann  ! Langsam kommen mir Seine Beiträge leicht verwirrt vor und er bleiert mehr oder weniger nur noch rum ! 
Ich für mein Teil bin hier aus der Stinger Track Ersatzfahrzeug Nummer jetzt raus ! 

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vor 7 Minuten schrieb Titty:

Wurde der Stinger schonmal in Text und Bild vorgestellt?

Wie gefällt dir denn der Mini deiner Frau auf der Rennstrecke?

Vorgestellt hatte ich den Wagen kurz im "Zeigt her eure Schrubber"Thread.
Aber nicht im Detail.

Mit dem Mini hatte ich leider keine Chance auf die Rennstrecke zu fahren bis jetzt, aber der geht schon gut um die Ecke.
Ob der mir auf der Strecke auch so viel Spaß macht und wie viel es kostet den Haltbar zu machen, habe ich keine Ahnung.

bearbeitet von Carsten

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vor 4 Minuten schrieb Boesi:

Das beste ist hier dicht zu machen !  Inzwischen werden die Beiträge immer sinnloser!! 
Ich denke dass sich @Carstenerstmal selbst klar werden muss was er will und kann  ! Langsam kommen mir Seine Beiträge leicht verwirrt vor und er bleiert mehr oder weniger nur noch rum ! 
Ich für mein Teil bin hier aus der Stinger Track Ersatzfahrzeug Nummer jetzt raus ! 

???
Also sorry, aber was ist bitte leicht verwirrt ?
Ich reagiere und antworte halt auf Beiträge.
Aber ist ja völlig ok, wenn du raus bist.

Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich jetzt viele Infos bekommen habe.
Ich schaue mal, was ich daraus mache.
Vielen Dank an alle für die super vielen Infos.

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vor 57 Minuten schrieb Carsten:

???
Also sorry, aber was ist bitte leicht verwirrt ?
Ich reagiere und antworte halt auf Beiträge.
Aber ist ja völlig ok, wenn du raus bist.

Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich jetzt viele Infos bekommen habe.
Ich schaue mal, was ich daraus mache.
Vielen Dank an alle für die super vielen Infos.

Mach dir nix draus Boesi ist bekannt für seine schnippische art und argumentationsführung.

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Am 16.11.2023 um 12:40 schrieb MCK:

Gute Entscheidung hinsichtlich dem M2C. 

Ich würde aber keine elek. Sitze und kein Schiebedach nehmen. Selbst wenn du die elek. Sitze gegen Pole oder Podium tauscht, kannst du die OEM Laufschiene nicht übernehmen.

ich hab noch 3 sätze manuelle Laufschienen hier liegen falls jemand welche brauch :)

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vor einer Stunde schrieb Kappacino:

Mach dir nix draus Boesi ist bekannt für seine schnippische art und argumentationsführung.

Ist nur gerade aus und unverblümt! Ihr umschreibt es nur damit es weicher ist ! Das verstehen dann viele nicht !  Das ist nicht meine Natur .. 

Aber wenn es dir mit der weichgespülten Art besser geht ist doch alles Top für dich . 

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Am 16.11.2023 um 13:15 schrieb FllSnd:

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vor 7 Stunden schrieb Kappacino:

Ich will ja nicht unverschämt sein. Aber für 7:30 muss man schon richtig richtig richtig kräftig gas geben egal mit welchem Auto. Ich könnte nicht behaupten wenn man mir jetzt einen GT3 RS gäbe der sub 7 fahren kann damit ad hoc 7:30 zu fahren geschweige denn das jemals zu können. Sub 8 ist das eine aber 7:30 da gehört einiges zu. #Damit fallen bei weniger erfahrung und 400km anreise fast alles an autos raus was hier genannt worden ist. Und der stinger hätte never ever  potential für die 7:30

Das stimmt allerdings alleine schon der schritt z.b. von 8:05 auf 7:50 im Touriverkehr ist schon massiv. Irgendwann wenn Fahrwerk Bremse Reifen Thema ausgereitzt ist kommen dann die letzten Sekunden mit Leistung.

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vor 7 Stunden schrieb RingTCR:

That's true, but the step alone, for example from 8:05 to 7:50 in tourist traffic, is already massive. At some point when the chassis brake tire issue has been exhausted, the last few seconds of performance come.

Yeah it's really a massive difference! I was consistently doing 8:05 times this year. But on my last trip to the ring, i did 7.51, its really different to how i normally drove the car and mentally you need to be much more awake.. things around you happens so much faster.  

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Das ist hier mein lieblings-thread :4_joy:

 

vor 16 Stunden schrieb Kappacino:

Ich will ja nicht unverschämt sein. Aber für 7:30 muss man schon richtig richtig richtig kräftig gas geben egal mit welchem Auto. Ich könnte nicht behaupten wenn man mir jetzt einen GT3 RS gäbe der sub 7 fahren kann damit ad hoc 7:30 zu fahren geschweige denn das jemals zu können. Sub 8 ist das eine aber 7:30 da gehört einiges zu. #Damit fallen bei weniger erfahrung und 400km anreise fast alles an autos raus was hier genannt worden ist. Und der stinger hätte never ever  potential für die 7:30

Genau so ist es.

Wie vielen GT3 / RS Fahrern bin ich schon mit verschiedensten Autos auf dem Ring um die Ohren gefahren, vor allem mit meinem 30 Jahre alten 200ps nicht-M3.

Damit kommt man theoretisch auch in den 7:30er Bereich (laut meinem Laptimer aktuell 7:32), da musst du aber wirklich fahren als wäre dir alles egal.

Vergiss die Zeit und kauf das Auto, welches dich am meisten anspricht. Alles andere kommt dann.

 

Meine Meinung:

Bei deinen Anforderungen klingt das auf jeden Fall alles sehr nach Porsche, ist am Ende durch den Werterhalt das günstigste Auto und du musst "nichts" umbauen.

Ist nur die Frage, ob dir das dann zu langweilig wird, wenn andere mit langsameren Autos schneller sind...

Ich bin noch keinen GT4, aber zumindest Cayman/Boxer gefahren. Die fahren sich wirklich sehr einfach schnell.

 

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Sorry aber ich kann den Boesi komplett verstehen.
Man muss doch zumindest mal wissen in welche Richtung man geht.
Frontantrieb, Heckantrieb Front mittel oder Heckmotor da muss man sich doch klar sein oder nicht?

Bei mir ist der limitierende Faktor das liebe Geld, weshalb für mich mein 325 die beste Wahl ist und ich auch "froh" bin nie auf s50 umgebaut zu haben als die Dinger noch erschwinglich waren.

Nächster Punkt, ich habe lieber ein Auto dass ich am Limit bewegen kann als eins das immer mehr können wird wie ich.
Wer kann denn wirklich einen elfer am richtigen Limit fahren?

Und dann wären zumindest bei mir noch Emotionen ein Kriterium.

Für mich als BMW Nase war schon immer der e46 m3 DER M3 abgesehen vom E30.
Mit dem Umstieg auf Turbomotoren und auch der Namensänderung von m3 auf M4 hat für mich der Buchstabe M deutlich an Emotion verloren.

Und somit wäre dann wieder ein Porsche interessanter den ich mir aber niemals leisten kann.
Und somit direkt rausfällt.

Man muss eben auch mal auf den Bauch hören.
Ich glaube da bringen auch 50 Probe und Mitfahren nichts.




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vor 17 Stunden schrieb Carsten:

 

Ich liebe den Stinger, aber ich will nicht ständig den Trackday verpassen, weil wieder was kaputt ist.
In diesem Jahr bin ich 4 Trackdays gefahren (bzw. wollte es). (und ich hab mein Auto erst im Mai bekommen und alle Trackays waren schon voll)
Trackday 1 habe ich ein anderes Auto mieten müssen. (bei dem Trackday bin ich genau 27 Runden gefahren und mit dem BMW konnte ich die Strecke wieder kennen lernen)
Trackday 2 habe ich 15 Runden gefahren und dann war die Bremse hin und ich durfte mit dem ADAC Wagen nach Hause fahren und neue Bremse vorne und hinten bezahlen.
Trackday 3 musste ich vor der ersten Runde abbrechen, weil meine Achsmanschette geplatzt war und hab nen 100€ Gutschein bekommen.
Trackday 4 konnte ich dann morgens komplett fahren und zur Mittagspause waren die Bremsbeläge durch. Dann hat 24/7 das gerichtet und ich bin nochmal 6 Hotlaps gefahren mit Durchfahren der Döttinger Höhe. Alleine bei 24/7 hab ich locker wieder 3 Stunden verplempert ...
Das kann ja so nicht weiter gehen.
Das Auto wird zwar besser, aber es kostet sehr viel mehr, als wenn ich mir z.b. einen M2C kaufen würde und den dann wirklich radikal für die Rennstrecke aufbaue oder halt nur dafür nehme.

Das ist natürlich heftig. Dann macht der Kia wirklich keinen Sinn. Mal zum Vergleich. Fahre jetzt zwei Saison‘s mit dem M2C. Macht in Summe ca. 12 Trackdays, 2 x Touris, Drifttraining etc. Absolut keine technischen Probleme. Insbesondere der Verschleiß der der großen Bremse i.V.m. den M-Performance Belägen ist unglaublich gering. Fahre immer noch die ersten Beläge und Reibringe, wobei die Beläge noch ordentlich Futter drauf haben. Bei den Trackdays waren z.B. 88 Runden Bilster Berg bei >30Grad bei Rundenzeiten <2min dabei. Das Auto ist komplett OEM und dabei völlig unbeeindruckt. 

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Ich habe noch nie eine Probefahrt gemacht, bevor ich mir ein Auto gekauft habe. Erst beim Kauf eines Autos, um zu sehen ob alles läuft wie es soll. Somit war immer das Auto ansich entscheidend.

Man fährt das Auto, was einem gefällt und das kann man dann auch schneller machen. Egal welches Auto....

Das was er sucht, wird einem nur bei teuren Autos geboten. Bzgl. alltagstauglich/tracktauglich und schnell. Alles andere wird dann eher ein reines Tracktool um am Ende "schnell" zu sein. Fahrerisches Können immer vorausgesetzt!

Der Stinger kann schon mehr als das was jetzt bei rumkommt. Nur eben nicht als Alltagsauto. Räum die Kiste leer, schmeiß alles raus was du nicht zum fahren brauchst....damit sparst erstmal am wichtigsten...nämlich am Gewicht. Dann pack ne ordentliche Bremse inkl. Reifen und FW drauf, kümmere dich um die Kühlung und fahr was das Zeug hält. Das Auto kann 100pro deine 7.30 fahren, wenn man es vernünftig macht. Aber eben nicht als standart Eisdielenbomber. Man muss eben was tun um eventuelle fahrerische Defizite auszugleichen.

Du merkst dass du fahrerisch am limit bist, wenn du Rundenzeiten im zehntelbereich reproduzieren kannst. Dann arbeite am Auto weiter ...

Das Fahrkönnen ansich ist ein langer Weg, den viele von uns nie zu Ende gehen werden. Einige haben Talent, andere weniger....aber Spaß haben wir alle.

Wichtig ist auch zu wissen, dass es bei einigen Autos eben mehr Aufwand und Kosten benötigt, um auf gleiches Niveau von anderen zu kommen. Nen Corsa kannst auch schnell machen....aber sicher mit mehr Aufwand wie einen M2C der schon von Haus aus schnell ist.

bearbeitet von CZ4A
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Zitat

Das Fahrkönnen ansich ist ein langer Weg, den viele von uns nie zu Ende gehen werden. Einige haben Talent, andere weniger....aber Spaß haben wir alle.

Weltklasse formuliert! Feier ich total! 

 

Nutze die Zeit für Probefahrten mit vielen Modellen! Du bist noch zu unentschlossen. Fahr mal 6 verschiedenste Modelle Probe um einfach mal festzustellen, in welche Richtung die Reise geht.

Und (meine Meinung) bedenke den oberen Satz. Am meisten kann man an sich selber arbeiten, wenn das Auto einen nicht überfodert. Manchmal macht es mehr Spaß ein schwächeres Auto auf dem Track "auszuquetschen" und an sich zu arbeiten, als ein teueres und starkes nicht voll zu nutzen. An die Grenzen geht man mit einen günstigeren auch leichter und einfacher (besonders im Kopf).

Viel Erfolg bei der Findung! 

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Ich würde da auch gar nicht so eine Wissenschaft draus machen. Wenn man mit einem Auto unglücklich ist oder damit nicht weiter- oder zurechtkommt, dann verkauft man es halt wieder. Wir maßen uns hier an über Carstens Fahrkünste zu urteilen. Ich finde seine Zeit mit dem Schiff bemerkenswert und vermutlich ist das auch gar nicht so ewig weit weg von dem was das Auto kann.

Spaß muss es machen, das ist das Wichtigste. Wenn er einen M2 geil findet, ja mei... soll er einen kaufen. Verkehrt macht er damit bestimmt nix.

bearbeitet von FllSnd
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Am 16.11.2023 um 13:09 schrieb Carsten:

Genau da war ich auch gerade am schauen und habe den M4 gefunden.
Auch ganz interessant, oder?
Oder ist der M4 viel schlechter als der M2C ?

Bmw M4 GT Schirmer 67583 | MotorsportMarkt.de

Warum wird denn hier über nen sechsstelligen preis spekuliert wenn der für 89k drin steht?🧐

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vor 28 Minuten schrieb Paco1M:

Why is there speculation here about a six-figure price when it's listed for 89k?🧐

Price wasnt listed before.. :4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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Ich werde in den nächsten Monaten heraus finden müssen was ich will.
Von daher gebt mir jetzt etwas Zeit.
Hier kamen sehr sehr viele gute Ansätze und Vorschläge.
Ich kann aber nicht nur aus dem Bauch heraus entscheiden, ohne Erfahrungen zu haben.
Auch möchte ich kein Auto kaufen, dass ich dann nach einer Saison wieder verkaufe, weil es mir nicht gefällt.
Natürlich kann das immer passieren, aber ich möchte ein paar Wagen mal fahren oder auch mitfahren und selber spühren.

Ich habe mich jetzt auch lange mit jemanden nochmal persönlich unterhalten, der viel Ahnung hat.
Der hat mir auch zu einem M2C geraten, wobei ich bei dem Wagen sehr schnell am Lenkrad sein muss, laut seiner Aussage.
Er hat noch den M4 in den Ring geschmissen, wobei er ihn nicht mag.

Der oben verlinkte M4 von Schirmer (oder mit Schirmer Umbau) sieht ja wirklich nicht schlecht aus.
Die Frage ist halt, ob ich mir ein umgebautes Auto wirklich kaufen soll.
Ich habe dann keine Ahnung wie mit dem Auto umgegangen wurde und meistens werden die Autos nur verkauft, weil Probleme damit bestehen.
Ich habe ja auch einige Angebote hier im Forum erhalten und da waren echt super Autos dabei, aber ich muss mir dazu halt Gedanken machen.
Aus dem Bauch heraus mal eben ein Auto für 90k zu kaufen ist auch irgendwie etwas zu viel des guten.
Ein bisschen Rational überlegen sollte man dann doch schon.
Das werde ich jetzt machen.
Eventuell kann ich dieses Jahr auch noch einen M2C und einen M4 mal zur Probe fahren.
Leider nicht auf dem Ring, aber am Ring.
Eventuell werde ich das in den nächsten 1-2 Wochen mal forcieren, wenn das Wetter einigermaßen ist.
BMW hats mir schon irgendwie angetan, auch wenn ich noch nie einen hatte.

Und nur mal so nebenbei.
Die Technik wie Achsen etc. vom Stinger soll angeblich auch vom BMW kommen.
So hat es mir jemand am Ring gesagt, der meinen Wagen auf der Bühne hatte.

Also, ich fahre jetzt mal ein bisschen zur Probe, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt auf einer Rennstrecke sein sollte.
Mal sehen was noch so geht ...

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