Carsten

BMW M2 G87 Projekt

548 Beiträge in diesem Thema

vor 2 Stunden schrieb Burstrusher5000:

Dann würde ich das Setup vom Schirmer nicht in Betracht ziehen, sein Setup ist nämlich richtig tief, die anderen Jungs am Ring stellen die Autos nur minimal höher ein.

hhmmmmm
Na die Leute haben schon "ein klein wenig" mehr Ahnung als ich.
Mir wurde immer gesagt, dass man auf normalen GP Strecken richtig tief fährt, aber auf dem Ring etwas höher.
Sehe ich das falsch?
Ist ja dann wohl so, wenn alle Tuner das Auto extrem tief machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Extrem tief" ist halt definitionssache. Aber tendenziell fährt man auch auf der Nordschleife schon sehr tief. Man braucht etwas mehr Federweg als auf der GP-Strecke, aber nicht viel.
Der begrenzende Faktor ist meistens tatsächlich die Bodenfreiheit. Also ich stelle die Höhe so ein, dass ich ganz minimal bzw. knapp davor bin mit der Front im Karussell zu schleifen.
Ist natürlich je nach Auto dann wieder ein anderer Fall.
Was die Rennsport Buden hier am Ring aber bei den BMWs für NOS einstellen, würden die meisten schon als "sehr tief" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Carsten:

Ja, eine Schutzfolie muss wohl sein.
Das Problem bei den Folien ist ja immer, dass ich dann nicht mehr durch die Waschstraße fahren kann und selbst der Hochdruckreiniger zum Problem werden kann.
Das ist natürlich doof.
Aber ohne Folie geht halt nicht wirklich, da die Einschläge dann ja recht schnell kommen.
Ist halt auch die Frage ob der Lack dann noch so geil ist, wenn die Folie drauf ist.
Auf nem matten Lack ne Folie und schon fängt es an zu glänzen ...
Oder sehe ich das falsch?
Hab noch nicht so viel Erfahrungen mit Folien ...

Hallo Carsten

Also bei PPF und anderen namhaften Folienhersteller musst du dir wegen Waschanlagen und Hochdruckreiniger keine Sorgen machen. Und wie andere schon erwähnt haben gibt es mittlerweile glänzende/mattierte und keramikversiegelte Steinschlagschutzfolien.

Bei mir auf der Arbeit arbeiten wir oft mit XPEL zusammen und auch die Neuwagen (Sportwagenhersteller aus Stuttgart)  haben teils ab Werk schon Folie.

Wichtig es muss sauber montiert werden, sonnst hast du nur Ärger. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch erstmal ab bis das Auto da ist und fahr ein paar Runden.

Jetzt schon Gedanken über Videoaufnahmen zu machen halte ich nicht für Sinnvoll.

Auch das Thema mit Garantie und Umbau passt nicht zusammen,da wäre wohl ein Zuffenhausener mit Voll einstellbaren Fahrwerk die bessere Wahl gewesen.

grüsse Sven 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal an 6 verschiedenen Folierer hier im Umkreis Mails wegen dem Preis geschickt.
Mal sehen was zurück kommt.

@sta-rr 320
Ich weiß doch was kommt und was in Zukunft passiert.
Warum dann nicht jetzt Gedanken machen und in Ruhe alles vorbereiten?
Mit Videos z.b. muss ich mi doch keine großen Gedanken machen.
Hab doch schon alles hier.
Aber wenn ich den Wagen habe, will ich ja auch direkt trackdays und Touristenfahrten damit fahren.
Von daher muss er dann vernünftig hier stehen, damit ich auch gut fahren kann.
Jetzt schon mal zu überlegen wo ich die Kamera anbringe oder die M Performance Pads für die Bremse zu besorgen, ist ja nicht weiter wild.

BTW
Wo sehe ich denn alle M Performance Parts, die ich anbringen kann?
Gibts da ne Seite zu?
Ich muss mir dazu nochmallnganz genau das Video von JP anschauen.
Der hat ja letztens ein Video gemacht, wo er alle Sachen am Auto eingebaut hat, die am M2 von BMW direkt bestellbar sind.

Zu allen anderen Sachen, die ich vorher schon überlegen kann, mache ich hier nochmal einen eigenen Post dann.
z.B. kann ich auf jeden Fall vorher schonmal Reifen und Felgen besorgen.

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb FllSnd:

Während der Garantiezeit würde ich nur Teile aus dem M Performance Regal verbauen, es gibt hier ein Gewindefahrwerk und es kostet auch nicht die Welt. Und man hat keine Probleme mit Eintragungen etc.
https://www.leebmann24.de/catalog/product/view/id/230619/s/bmw-m-performance-sportfahrwerk-31305a2d979/

Wenn ich mir das unter Lieferumfang so anschaue sind das aber nur Federn und kein Gewindefahrwerk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb r20832:

Wenn ich mir das unter Lieferumfang so anschaue sind das aber nur Federn und kein Gewindefahrwerk. 

:1335_ok_hand_tone1: Beim F87 gab es sowas auch, da waren immerhin für hinten noch andere Dämpfer inklusive - bei gleichem Preis. Trotzdem Sinnfrei soviel Geld für Gewindefedern.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Carsten:

Die Frage ist natürlich auch, ob man nur einen Teil des Autos machen lässt, oder das ganze Auto komplett foliert wird.

Das kommt auf deinen Geldbeutel an, und wie viel dir das Auto am Ende wert ist, das kann dir leider hier keiner sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Minimallaeufer:

:1335_ok_hand_tone1: Beim F87 gab es sowas auch, da waren immerhin für hinten noch andere Dämpfer inklusive - bei gleichem Preis. Trotzdem Sinnfrei soviel Geld für Gewindefedern.

Habe ich auf die Schnelle nicht gesehen, dass das nur Federn sind. Beim Vorgänger waren noch Dämpfer mit dabei. Glaube das Fahrwerk war sogar ein KW V3 auf BMW gebranded.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim KW V3 sagen aber alle, dass es nicht gut für die Strecke ist.
Dann brauche ich damit ja nicht anfangen.

Ich bin auch gerade mal auf der BMW Seite gewesen.
Leider kann ich da nicht nach Performance Parts suchen, weil ich dafür ne VIN Nummer brauche, die ich aber vor der Zulassung natürlich nicht habe ...
Mal sehen ob ich von irgendwo eine bekommen kann, um da rein zu schauen.

Edit:
Hier kann ich es sehen.
https://www.baum-bmwshop24.de/themenwelten/bmw-m-performance-zubehoer/?matching_cars=6948
Da kann man auf jeden Fall so richtig Geld ausgeben ...

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Focus RS:

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Ich drücke die Daumen, dass du damit viel Spaß haben wirst. Die Lackierung Frozen Pure Grey Metallic sieht schon klasse aus.
Ist Dir bewusst, dass man Matt Lackierungen nur sehr schwer bzw. aufwändig reparieren kann? Die Lackierer hier im Forum können dazu sicherlich mehr sagen.

:4_joy: :4_joy: :4_joy: Da wird @FIISnd wohl recht behalten.

Meine Sparschwein Idee die evtl. hohen Reparatur Kosten bei Mattlackierungen zu vermeiden wäre eben eine andere Lackierung zu wählen. Aber mach das, was Dir gefällt. :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese ja meist nur mit und denk mir meinen Teil.

Allerdings würde ich hier gern mal was loswerden.

Warum fährt man nicht einfach wenn man das Auto hat, ein-zwei Trackdays und schaut was man anders haben möchte und wirklich braucht?!

Dieses vorab irgendwas kaufen und ändern, halte ich für sinnfrei.

Jedem das Seine und wer geil drauf ist sein Geld auszugeben, kann dies natürlich tun.

Aber der richtige Ansatz ist das m.M.n. nicht.

 

 

bearbeitet von CZ4A
13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb CZ4A:

I usually just read along and think my part.

However, I would like to say something here.

If you have the car, why don't you just go for one or two track days and see what you want to have different and really need?!

I think buying something in advance and changing it makes no sense.

To each their own and anyone who is keen to spend their money can of course do so.

But that's not the right approach.

 

 

It isnt really wrong to buy a car, take it 100% apart and build it up as a racecar spec for trackdays.. There is no right or wrong. You can do what you want. 
Even if you have never been to the track before, there is no right or wrong. 

I have friends who takes a build, step by step to feel what every component do to your car, and then i have friends, who dump 30k euro directly into a stock car. 
And others just go to Schirmer and buy a Schirmer GT. 

Everyone can do what they want - 100%. 
But saying you shouldnt do this and that because "its not the right approach".. Who are you, to be the judge of that? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carstender neue M2 ist wirklich ein top Auto. M-Performance Bremsbeläge rein, ein paar Semis drauf und dann Spaß haben. Wie gesagt, bin das Auto schon auf dem Sachsenring gefahren. Da hat mir weder Leistung, noch das Fahrwerk oder sonst etwas zu Beginn gefehlt.

Eine Folierung macht natürlich Sinn, gerade weil du ihn auch als Daily nutzt und das Fahrzeug neu ist. Da will man nach ein paar Monaten nicht gleich mit einem Streuselkuchen rumfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CZ4A
Im Grunde mache ich das doch.
Es sind halt ein paar Sachen am Auto wo man von vornherein schon weiss, dass man sie wechseln muss.
Dazu gehören die Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit (eventuell), Felgen und Reifen.
Alles andere ist erstmal optional, aber ich schaue mir halt vorher schonmal an, was alles getauscht werden kann.
Wie gesagt, gibt es da ja ein Video zu.
Das schaue ich mir morgen nochmal ganz in Ruhe an.

 

 

@Focus RS
Ja, das hatte ich schon richtig verstanden, den Wink mit dem Zaunpfahl.
Allerdings finde ich die Lackierung wirklich mega geil.
Und wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann sollte es auch meinem Ideal entsprechen, wenn es möglich ist.
Die Schutzfolie ist natürlich dann was gutes, aber kostet auch viel Geld.
Bei meinem Stinger z.b. habe ich mich dagegen entschieden und habe jetzt schon einige Steinschläge.
Da ist das anlackieren allerdings günstiger als bei so einem matten Lack.
Also wird es wohl ne Schutzfolie werden.
Ich habe wie gesagt schon einige angeschrieben und schaue mal was für Antworten zurück kommen.

Mal ne Frage an alle.
Ich bin ja den neuen M3 zur Probe schonmal mitgefahren.
Das hatte mir Karls von 24/7 organisiert.
Der Motor ist ja quasi der selbe.
Das Fahrwerk war umgebaut auf eins von Moton.
Das war echt mega und fühlte sich sehr geil an.
Kostet aber auch dementsprechend.
Gibt es dazu von euch schon Erfahrungen?
Die meisten fahren ja ein Fahrwerk aus England, wo dann aber die Revision jetzt sehr schwer und teuer sein soll, da immer alles nach England geschickt werden muss.
Sehe ich das richtig?
Ist nur mal jetzt so eine Frage am Rande.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Garantie auf Teile, WENN der Wagen auf Rennstrecken benutzt wird:

 

Screenshot_2023-12-14-21-46-28-400_com.adobe.reader.jpg

Streng genommen, kann BMW alles ablehnen was nach Schäden durch Überlastung aussieht. Und wie BMW erwähnt, der Wagen ist auch gar nich dafür gedacht. 😉😂

Beim Fahrwerk würde ich daher keine Garantiekompromisse eingehen. Vielleicht noch ein KW oder anderes Fahrwerk kaufen und dann bei BMW einbauen lassen. Aber nicht darauf verzichten wegen eventueller Garantien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Carstenicj glaube ich würde den Wagen einfach in die Hände von 24/7 geben. Du hast doch mit denen gute Erfahrungen gemacht und die haben dich anscheinend auch unterstützt. 
 

Hier wird Dir kaum jemand Erfahrungswerte bezüglich des Fahrwerks geben können. Ist halt alles noch recht neu. Selbst die M3 und M4. 
Ich persönlich fahre immer das KW CS. Das funktionierte immer so gut, dass ich nie was anderes getestet habe. 
Beim England Fahrwerk meinst Du sicherlich das Nitron. Das verbaut halt Schirmer. Ist sicherlich nochmal ne Ecke besser. Also noch mehr Potenzial was ich nicht nutzen könnte :)

Wegen der Revision würde ich mir keine Sorgen machen. Das schickt man doch eh im Winter ein. Wenn natürlich mitten in der Saison etwas kaputt geht, musst Du hoffen, dass Schirmer noch was auf Lager hat. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber fahr das Auto doch erstmal.
Ich versteh es nicht.
Du redest schon wieder von allen möglichen Updates und dem 20 thread den du aufmachen willst.

Das v3 kann nichts usw.
Ich weiß nicht wie gut du fährst... Vielleicht bist du echt ein Profi, ich weiß es nicht.

Aber so hört sich das für mich an wie das Gerede eines 18 jährigen der im Lotto gewonnen hat und im Kaufrausch ist.

Vielleicht die Bremsen machen und erstmal runde für Runde drehen.

Abgesehen davon versteh ich bei den ganzen Planungen usw. Nicht warum man das Ding volle Hütte bestellt?

Ich glaube nicht dass der m2 der limitierende Faktor ist.

Aber egal geiles Auto (hätte ich auch gern )
Viel Spass damit

Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerichdas ist Deine subjektive Ansicht. Die zugegeben auch etwas rationaler ist. 
Aber ich habe eher den Eindruck Carsten hat an der Optimierung ebenso Freude wie am Fahren. 
Wenn er weiß, dass er eher ein Tracktool will, warum dann erst Serie fahren?

Warum nicht gleich richtig? Soll er auch erst mal ne 100 PS Map fahren und dann nach und nach steigern?

Dass das alles unnötig ist, weiß vermutlich jeder hier. Aber wenn es Freude bereitet? Warum nicht?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Henning
Ja, wahrscheinlich hast du ja Recht.
Ist ja auch OK so, jedem das seine.



Gesendet von meinem 2201116SG mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb CZ4A:

Ich lese ja meist nur mit und denk mir meinen Teil.

Allerdings würde ich hier gern mal was loswerden.

Warum fährt man nicht einfach wenn man das Auto hat, ein-zwei Trackdays und schaut was man anders haben möchte und wirklich braucht?!

Dieses vorab irgendwas kaufen und ändern, halte ich für sinnfrei.

Jedem das Seine und wer geil drauf ist sein Geld auszugeben, kann dies natürlich tun.

Aber der richtige Ansatz ist das m.M.n. nicht.

 

 

Stimme ich zum Teil zu.

Ich finde es gibt Umbauten, die kann man gerne machen ohne gefahren zu sein. Stahlflex Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit zum Beispiel.

Moderne M Modelle kommen ab Werk immer noch nicht mit Stahlflex, oder? Interessiert mich sowieso mal, kommen überhaupt irgendwelche Autos mit Stahlflex ab Werk?

Aber du hast Recht, erstmal fahren macht mehr Sinn. Mit meinem F80 bin ich sowohl Serie, als auch "umgebaut" ne 7:4X gefahren, alles immer ohne Probleme.

 

Ich verstehe Carsten aber auch. Wenn ich n neues Auto habe kann ich es auch immer kaum abwarten Teile zu bestellen, gucke jedes Video etc. 

bearbeitet von Pablo
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir auch Inspiration bei Versus Performance holen, die haben ja schon 2 oder 3 M2 G87 für den Track umgebaut und auch schon auf der NOS getestet, schadet sicherlich nicht.

Fragen kostet ja erstmal nix ✌🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerich

Ich will mal gerne auf deinen Post antworten, da sicherlich mehrere so denken und ich auch offen und ehrlich damit umgehe.

Fangen wir mal mit dem Fahrerischen Können an.
Der Level meines Könnens ist natürlich schwer zu beurteilen.
Ich selber würde zur Zeit sagen, dass ich noch als Anfänger gelte, auch wenn ich schon irgendwas zwischen 400 und 500 Runden jetzt auf dem Buckel habe.
Keine Ahnung, und die Runden kann ich auch nicht genau angeben, da ich es schlicht nicht mitgezählt habe.
Ich bin auf dem Ring aber schon mit einem 70PS Polo gefahren, wie auch mit einem mehr als 700PS starken AudiTT.
Und kurzer Funfakt, mit dem Stinger bin ich sehr viel schneller gewesen als mit dem aufgebauten AudiTT mit der doppelten PS Zahl.
Ich bin dieses Jahr aber einige Trackdays und auch einige Runden bei den Touristenfahrten gefahren und muss sagen, dass ich wieder gut rein gekommen bin.
Ich stelle mich aber auch nächstes Jahr mit Videos gerne allen, die sich eine Meinung bilden möchten.
Das werden ja dann sicherlich einige tun.

 

Das fahrerische Können hat in meinen Augen aber nichts mit dem Zustand des Autos zu tun.
Genau wie @Pabloauch sagte gibt es immer Sachen, die man auch direkt machen kann.
Das möchte ich hier nochmal wiederholen.
Was ich jetzt vorher schon besorge sind Bremspads (M Performance), Bremsflüssigkeit, Stahlflex (wenn nicht schon vorhanden), Reifen und Felgen.
Das wars ja im Grunde schon, was ich kaufe, bevor ich das Auto habe.
Alle Sachen verbessern das Auto ungemein und sind eigentlich bei jedem Auto wichtig.

 

Dann kommen wir zum Fahrwerk.
Ich fahre das V3 zur Zeit in meinem Stinger und bin es auch schon in anderen Autos gefahren.
Vor knapp 3 Wochen jetzt bin ich auch zum Ring gefahren und mit dem Chefentwickler von Moton in seinem neuen M3 gefahren.
Das war schon echt ein super Gefühl.
Auch wenn ich nicht selber gefahren bin, habe ich doch viel Gefühl mitgenommen.
Vor allem habe ich mich danach direkt in den Stinger gesetzt mit dem V3 und bin mit dem Entwickler die selbe Strecke nochmal abgefahren.
Der Unterschied war erschreckend gut zu spüren, was ich vorher gar nicht so für möglich gehalten hätte.
Das standard Fahrwerk vom Stinger ist für die Straße super, aber für die Rennstrecke natürlich Müll.
Als ich dann auf das V3 gewechselt habe, war das Fahrverhalten sehr gut.
Dann sind noch zusätzlich Stabis rein gekommen und der Wagen fuhr wie auf Schinen.
Zumindest dachte ich das, bevor ich den direkten Vergleich zwischen dem Moton und dem V3 hatte.
Vorher habe ich tatsächlich nichts vermisst mit dem V3.
Jetzt würde ich gerne die Probefahrt mit dem M3 wieder rückgängig machen.
Das Problem kennen aber viele.
Nichts desto trotz werde ich nicht heute ein Fahrwerk bestellen.

 

Der Thread hier soll für mich für 2 Sachen dienen.

1.
Ich möchte gerne über mein Auto diskutieren, über mich und wie ich das Auto dann auch demnächst hinstellen kann.
Auch zählt dazu z.b. die Installation einer Kamera etc., wo ich @VikingPowerecht dankbar bin, weil die aufgezeigte Kameraposition schon echt mega aussieht und ich das so auch testen werde.
Genau dafür ist der Thread da.

2.
Was könnte man mit einem M2 machen, wenn man völlig durchdreht.
So kann ich mir Inspiration holen und drüber nachdenken, ob ich das auch machen möchte.
Genau die Nutzung ist ja dann immer das Problem und auch die Frage, ob ich auf Garantie etwas getauscht bekomme, wenn ich Rennstrecke gefahren bin. @Minimallaeuferhats ja oben aufgezeigt.
Ich möchte mich daher erstmal an die Garantie halten, um sie nicht sofort komplett zu verlieren.
Früher oder später wird das aber der Fall sein und sicherlich kommt dann auch ein anderes Fahrwerk rein.
Das ist natürlich nur Bestandsaufnahme heute, laut Videos etc.

 

Alles in allem versuche ich gerade mehr und mehr Infos zusammen zu suchen.
Dabei helfen viele Videos etc.
Es gibt ja schon einige, die Infos zu dem Auto haben, auch wenn das meistens alles Tuner sind und die Teile verkaufen wollen.

 

Zum Schluss möchte ich aber nochmal sagen, dass @Henningda schon sehr recht hat.
Mir macht das Tunen auf jeden Fall extrem viel Spaß.
Was mir allerdings noch mehr Spaß macht, auch wenn sich das vielleicht etwas doof anhört, ist das Aufsaugen von Informationen.
Ich möchte einfach im Thema sein.
Ich möchte mich mit dem Auto auskennen, auch wenn ich auf Grund der nicht vorhandenen Schrauberqualitäten nicht selber am Auto Hand anlegen werde.
Also warum nicht einfach über die Möglichkeiten diskutieren und den Thread auch gleichzeitig als Sammelinformation sehen für alle, die sich dann später einen M2 kaufen sollten.
Natürlich ist der Thread zu aller erst für mein Auto und mich, aber genau dafür ist doch ein Forum da, damit es später Leute nochmal nachlesen können und daraus Informationen ziehen.
Auf jeden Fall freue ich mich über Videos wie von JP,  Jackie Ding - PhD Racing - YouTube oder auch anderen ...
Man muss ja nicht direkt alles umsetzen.

 

Ich hoffe, dass ihr mich jetzt etwas mehr versteht.

@Boesihatte ja auch über mich gemeckert.
Allerdings habe ich seine Theorie, dass ich wieder nur so ein Dampfplauderer bin, der dann sowieso kein Auto kauft, schon wiederlegt.
Ich verstehe aber auch das Leute genervt sind, wenn ich 15 Seiten über Autos diskutiere und lange für meine Endscheidung brauche.
Wenn ich allerdings so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann will ich mir vorher schon viele Gedanken gemacht haben und auch mit einigen Leuten drüber sprechen, die sich besser auskennen.
Denn ich bin hier im Forum geschätzt einer derjenigen, die sich halt mit vielen nicht so gut auskennen.

 

@Obi92
Ich glaube mit Versus Performance werde ich nach meinem Urlaub mal beschäftigen, bzw. da mal weitere Infos einholen.

@Henning und @MCK
Ja, ich werde wohl bei 24/7 bleiben.
Der Karl ist sehr kompetent und ist quasi auch immer da.
Warum natürlich ein V4 für ein Moton weichen muss bleibt mir auch ein Rätzel, aber er hatte mir auch schon gesagt, dass das Moton Fahrwerk halt einfach viel besser sein soll.
Allerdings habe ich ja genau deshalb mal hier gefragt, weil ich mich halt auch nicht nur auf eine einzige Aussage verlassen möchte.
 

@Pablo
Das wäre mal ne gute Information, ob schon Stahlflex verbaut ist oder nicht.
Ansonsten ist das natürlich wie oben erwähnt eines der ersten Sachen.

bearbeitet von Carsten
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden