Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Trackdays fahren war nie günstig und wird nie günstig werden, das wissen glaube ich alle, die sich hier im Forum angemeldet haben NOCH dümmer ist nur noch "richtiger" Motorsport. Ich bin letzten Mittwoch nach Spa getuckert, 2 Runden im Regen gefahren und das Auto wurde dann wegen Elektronikproblemen vom Rennen zurückgezogen. Wird ja auch keiner gezwungen das zu tun, es macht halt einfach höllisch Spass auch wenn man sich die Kosten pro KM besser niemals ausrechnet
  3. Heute
  4. @robin1993 Evtl ist auch der CUP2 (Stern Markierung?) überfordert. Ob der Stabi der Grund für das Verhalten ist, siehst Du auch an den Reifen. Wenn die Reifenflanke mit abgefahren ist, rollt das Auto zu stark.
  5. Eine Alpine R ? Leider einfach ein sehr kleines Auto mit kleinem Motor.
  6. Gut zu wissen, dass es problemlos läuft.... Es muss ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Schaden und der technischen Änderung bestehen, welcher dir nachgewiesen werden muss. Dazu steht folgendes in de Bedinungen: Nicht von der Versicherung gedeckt sind ferner folgende Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Kraftfahrzeug technisch verändert wurde (z. B. durch Tuning, Fahrwerkumbau), es sei denn, diese Veränderung war für den Schaden nicht ursächlich. Wenn du ein bspw. Fahrwerk einbaust ist der Drivetrain troztdem versichert.
  7. Kurvenmitte ist Aufgabe der Stabis, da müsste der Vordere weicher gestellt werden. Bei deinem sind wahrscheinlich Serienstabis verbaut? Dann kannst du probieren etwas den Luftrduck vorne zu senken oder die Zugstufe vorne etwas weicher stellen.
  8. Läuft wohl problemlos! - Aber ob das für @erdi24eine Lösung ist? Weder ein M2C noch ein M4 performen stock wie ein GT4. Und sobald was geändert ist, kann man die Repair Inclusive knicken. Im Schadensfall alles umbauen? Puh.
  9. https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html?CID=M-Performance&CRE=SEA_Google&TYPE=EAIaIQobChMIvoe8jsffhQMVSpKDBx01eghNEAAYASAAEgJLz_D_BwE&PLA=2020&&tl=sea-gl-DE_BMW_CS_SERVICE_DEU_BND_ALO_SEARCH_PERF_NONE_SEAADW-mix-miy-Aftersales-sech-AFT_BND_SERVICE REPAIR INCLUSIVE_MULTI_NONE-.-e-bmw repair inclusive-.-.&clc=sea-gl-DE_BMW_CS_SERVICE_DEU_BND_ALO_SEARCH_PERF_NONE_SEAADW-mix-afte&gaw=sea:154966454784_kwd-373506012701&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvoe8jsffhQMVSpKDBx01eghNEAAYASAAEgJLz_D_BwE&gclsrc=aw.ds
  10. Hast du nen Link dazu?
  11. Sowas ähnliches gibt es jetzt auch von BMW. Ist auch der selber Versicherungsgeber wie bei Porsche Approved (Zürich). Kann man bis 10 Jahre Fahrzeugalter und 150.000 km abschließen. Also max. Versicherungszeitraum 13 Jahre. Ablauf ist so ähnlich wie bei Porsche. Der BMW Händler checkt das Fahrzeug und meldet den Zustand der Versicherung. Darauf hin bekommst du ein Angebot. Ich habe 1.600 € für 3 Jahre bezahlt. M2C, BJ. 2019, 12.000km. Ob das im Schadensfall alles so stressfrei abläuft wie bei Porsche wird man sehen. Aber der S55 und das DKG stecken die Rennstrecke wohl ganz gut weg. Der Drivetrain wird ja so auch den BMW Rennwägen M2 CS Racing und M4 GT 4 eingesetzt.
  12. Hallo zusammen, mich möchte gerne nach euren Erfahrungen/Empfehlungen fahren bzgl. Reifen & Fahrwerkssetup fragen. Auf dem Lausitzring war das Auto beim anbremsen sehr stabil und kaum übersteuern aus der Kurve heraus, nur hat es in den langsamen & langgezogen Kurven in der Kurvenmitte deutlich untersteuert. - M2 Competition mit Serien 245/265 Cup2 inkl. KW V4 Clubsport - VA 2.30‘ Sturz bei 0.04 Vorspur (pro Rad) / HA 2.00‘ Sturz bei 13-14 Vorspur (pro Rad) - Höhe vorne 65.5mm - hinten 65mm gemessen ab dem Boden bis Radhaus - Aktuell auf KW Standardsetup (VA Zug 6 Druck 4 low / 5 high - HA Zug 6 Druck 3 low / 6 high) - Optimaler Mix aus 300km Anreise auf der Autobahn & solidem Trackeinsatz gesucht :) Ich freue mich auf eure Tipps & Tricks!!!
  13. Als ich das grad gesehen habe musste ich direkt an die Satire von WhistlinDiesel denken wie der klassische Innenraum von einem Teslafahrer aussieht :D Weis nicht ob der ein oder andere das Video kennt. Aber Spaß beiseite, ich denke das musst du auf jeden Fall mal testen und dann wird sich zeigen was du anpassen musst. Mich würde das wahrscheinlich zu sehr einschränken.
  14. Danke dir Max für die Überlegungen. Der Ram Mount für den Getränkehalter ist ne sehr gute Idee. Den kannte ich bis jetzt noch nicht und ist auf jeden Fall ne Option. Bestelle ich mir mal und versuche es. Die X4 wird tatsächlich an den Bügel wandern, sobald er da ist. Der kommt aber erst zwischen dem ersten und zweiten Trackday. Mit dem Handy muss ich mir mal ansehen. Es gibt bessere Orte dafür. Ich habe das Handy genau da wo es jetzt ist, weil es zu beiden Seiten aufnimmt. Das heisst, die Strecke wird aufgenommen und auch die Insassen werden gefilmt. Wenn ich den Winkel aus der Mitte verändere, bringt die Aufnahme nach Innen nix mehr. Ich schau mir das auf der Strecke (oder auch schon vorher) genau an und wenn es mich stören sollte, dann kommt es da weg und wandert halt nach oben. Da wo die X4 jetzt ist, wäre ja auch eine Idee. Oder halt hinter den Spiegel, wenn da irgendwie Platz ist. Ich habe ja durch die Saugnäpfe alle Möglichkeiten. Der größte Knackpunkt ist aber eigentlich nur das Handy. Die X4 sitzt da oben eigentlich da, wo ich nicht hin schauen muss. Der Catalyst sitzt auch in einer toten Ecke. Nur das Handy ist halt schon im Weg. Und das schaue ich mir sehr genau an.
  15. Hallo! Nachdem du Automatik hast, wäre vielleicht ein RAM Mount Halter für den Getränkehalter eine Möglichkeit den Catalyst schonmal von der Scheibe zu bekommen. Beispielbild unten. Die X3 vielleicht dann an den Bügel mittig, wenn er da ist? Oder Seitenscheibe Beifahrerseite, außerhalb Blickwinkel Seitenspiegel? Und das Handy hinter den Rückspiegel? Versuche die Scheibe etwas frei zu bekommen. Dann kannst du dich besser aufs fahren konzentrieren. Grüße
  16. Gestern
  17. Apex = Kurvenscheitel
  18. Apex ist im besten Fall die Idealinie 🤣
  19. Also ehrlich gesagt musste ich erstmal nachfragen bei @Fox906bgwas er mit apex meint. Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass ich es testen werde. Und sollte es mich irgendwie stören, werde ich die Halterung verschieben. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Nur funktioniert das dann nicht mehr so gut mit den 2 Videos. Aber dann ist das halt nun mal so. Ich muss es halt heraus finden.
  20. Problem ist aktuell folgendes: 180er im Comp 3/V4 Racing (Feder Dämpfer getrennt) neigt immer noch zum eintauchen in starken Kompressionen (Fuchsröhre, Karussell) - habs schon mit der Werkstatt meines Vertrauens durchgesprochen, die sagen 200er oder 210er FR und Setup anpassen. Daher wollte ich mal Nachhören wie ihr das so gelöst habt.
  21. ich denke Carsten wird das schon selbst herausfinden wie er die Kameras bestenfalls positioniert. Oft reicht ja auch schon mal die ein oder andere Fahrt auf der Bundesstraße.
  22. Lach mich weg....
  23. Den kann er sich dann ja im Video ansehen 😉
  24. Die Handyhalterung versperrt z.B. genau die Sicht auf den Apex, würde mich persönlich extrem stören.
  25. Die isolierte Veränderung der hinteren Feder wäre wahrscheinlich kontraproduktiv. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass @m2arcelnicht einfach die Feder tauscht, ohne weitere Parameter im Blick zu haben.
  26. Kann man nicht vergleichen wenn mehrere Parameter geändert werden. Meine Antwort galt der isolierten Veränderung der hinteren Feder.
  27. Ohne, dass der Thread nun zu einem „welche Federate ist die richtige beim M2/3/4“ wird, vage ich zu behaupten, dass die FR beim KW 3-fach / V4 per se für das Fahrzeug zu gering ist (vorne auch), deshalb passt jede und ich glaube, man kann wirklich sagen jede, bekannte Werkstatt z.B. auch die 3 „großen“ am Ring, die FR bei dem FW immer an. Tatsächlich bewirkt die Änderung der Federraten (auch vorne), in Kombination mit einer angepassten Dämpferabstimmung, weniger übersteuern und beruhigt das Heck.
  28. HUD ist aus. Und auf die Bildschirme schaue ich während der Fahrt nicht. Aber ich weiss was du meinst.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen